Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 049

Länderreport Großbritannien

Malt schrumpft sich hoch

Scotch-Malt-Verluste im ersten Halbjahr wegen Preiserhöhungen

Frankfurt. Premium um jeden Preis: Für ein höheres Preisniveau nehmen die schottischen Malt-Hersteller derzeit fast unisono Absatzrückgänge in Kauf. Ins Feld geführt werden auch hohe Lagerkosten bei Whisky. Es mutet zunächst seltsam an, wenn Campari-Spre

[3151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 018

Industrie

Weniger Durst auf harte Drinks

Handel verkauft im ersten Halbjahr weniger Spirituosen - Wodka mit einem Zuwachs von 7 Prozent

Frankfurt, 13. September. Die Absatzzahlen von Spirituosen zeigen erneut nach unten. Um 4,2 Prozent im ersten Halbjahr. Der Umsatz ist mit 2,4 Prozent allerdings nicht so deutlich gefallen wie das Volumen. Der Branchenverband BSI zeigt sich verhalten opt

[3928 Zeichen] Tooltip
Harddiscounter verlieren kaum - Entwicklung von Spirituosen nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 018

Industrie

Wettbewerb im Wodka-Markt steigt

Nach Maxxium und Diageo will nun Bacardi mit Grey Goose Vodka in die Offensive gehen

Frankfurt, 15. Dezember. Der deutsche Wodkamarkt brummt wie noch nie. Im Bereich der internationalen Marken versucht nach Maxxium, Campari und Diageo deshalb auch Bacardi mit Grey Goose Vodka im Super-Premiumsegment Zeichen zu setzen. Schließlich soll si

[4315 Zeichen] Tooltip
Weiterhin Wachstum der Premium-Wodkas (über 9,99 Euro) – Jährliche Absätze bis 40. Woche '03/'04/'05
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 017

Industrie

Steuerausfälle bei Alcopops offenbar noch höher

Fehlerhafte Grundannahmen des Finanzministeriums mit Blick auf die geplante Sonderabgabe - Minus vermutlich über 100 Mio. Euro

Frankfurt, 29. April. Die Steuerausfälle nach Einführung der geplanten Sonderabgabe für Spirituosen-Mixgetränke um 83 Cent sind vermutlich noch höher als bislang angenommen. Berechungen deuten darauf hin, dass in der Kasse von Finanzminister Hans Eichel w

[5188 Zeichen] Tooltip
Trinkgeld für den Staat - Alkoholsteueraufkommen in Mio. Euro 2003 und Pro-Kopf-Verbrauch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 017

Industrie

Racke gibt Marken ab

Spirituosensparte gestutzt - Schwarze&Schlichte greift zu

Frankfurt, 30. April. Die A. Racke GmbH hat einen wichtigen Schritt zur Bereinigung ihres Sortiments genommen und sich von einem Teil ihrer Spirituosenmarken getrennt. Zu erwarten ist auf längere Sicht die völlige Aufgabe der Spirituosensparte und die Kon

[2673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 014

Industrie

Fruchtrohwaren werden teurer

Frankfurt, 1. November. Die Fruchtsaftindustrie muss sich auf höhere Konzentratpreise einstellen. So verkündeten die brasilianischen Lieferanten, dass die Preise für Orangensaftkonzentrat "ab sofort" zwischen 1200 und 1300 US-Dollar pro Tonne liegen werde

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 018

Industrie

Glen Grant mit mehr Bedeutung

Frankfurt, 12. April. Die Seagram Malt-Marke Glen Grant erreichte trotz Preiserhöhung um 0,30 DM laut GfK per Ende Februar den fünften Platz der umsatzstärksten Import-Whiskies. Die ersten vier Plätze: Marktführer Ballantine's korrigierte um 0,48 DM, Jim

[343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 018

Industrie

Chivas Regal in neuem Glanz

Frankfurt, 1. Februar. Die deutsche Pernod Ricard wird bei der Übernahme der Seagram-Whiskys von guter Vorarbeit des Marketings profitieren können. Bereits 2000 erntete das Management der deutschen Seagram die Früchte seiner Arbeit vor allem an der Prem

[2013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 016

Industrie

Konsequenz bei Preisen

Schwarze & Schlichte will bestehendes Markenportfolio ausbauen

Frankfurt, 23. November. Die westfälische Kornbrennerei Schwarze & Schlichte will trotz aggressiver Attacken von Wettbewerbern ihre Premium-Preisstrategie konsequent fortsetzen. Das Unternehmen, das in Nordrhein-Westfalen bei Korn-Spirituosen Marktführer

[3124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 020

Industrie

Seagram nennt wieder Zahlen

Frankfurt, 26. Oktober. Die Seagram GmbH, Hochheim, schloss das Geschäftsjahr 1999/2000 (30. Juni) mit einem Umsatz von 586 Mio. DM ab. Darin ist jedoch der Umsatz der Marke Jim Beam (inzwischen bei Maxxium/ex-Rémy Deutschland) nicht enthalten. Dies gab d

[1132 Zeichen] € 5,75

 
weiter