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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 046

IT und Logistik

Schnäppchen-Jagd prägt Internet

Frankfurt. Für 73 Prozent der deutschen Online-Shopper ist der Preis das wichtigste Entscheidungskriterium beim Kauf im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage unter 1300 Web-Käufern im Auftrag der Beratungsfirma PwC. 69 Prozent nennen Zeiterspar

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 028

Business

Shopping für Statistiker

Der Verbraucherpreisindex gibt Aufschluss darüber, ob Bekleidung teurer oder billiger wird. Die Daten werden Monat für Monat im Einzelhandel erhoben - auch bei C&A in Frankfurt

Freitagmorgen bei C&A in Frankfurt. In einer halben Stunde wird die Filiale an der Konstablerwache öffnen, noch stehen die Rolltreppen still und das Licht auf der Fläche ist gedämpft. Zu diesem Zeitpunkt beginnen Annemarie Schaaf und Otto Dillenberger mi

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PREISENTWICKLUNG NÄHERT SICH AN - Verbraucherpreisindex (2005 = 100) für Bekleidung und Schuhe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 041

Marketing

Sonderangebote zur Vorratshaltung

Frankfurt. Die Preissensibilität der deutschen Verbraucher hat sich im vergangenen Jahr wieder verstärkt. Vor allem junge Paare und Familien mit Kindern mussten 2008 zwischen 3 und 4 Prozent mehr für den Einkauf von alltäglichen Konsumgütern aufwenden. D

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Preissensibilität steigt - Anteil der zustimmenden Haushalte in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 036

Marketing

Kunden wechseln häufiger den Einkaufsort

In Deutschland ist das Vertrauen in Eigenmarken am größten - Vierländer-Studie von IGD

Frankfurt. Die Rezession verändert das Kaufverhalten der europäischen Kunden maßgeblich. Sie wechseln häufiger die Einkaufsstätte und greifen verstärkt zu Handelsmarken. Das ergab eine Untersuchung des britischen Marktforschungshauses IGD. Die auf Hande

[2214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

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EIGENMARKEN IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 016

Industrie

Deutsche achten auf Preis und Haltbarkeit

Frankfurt. Gerade in der Finanzkrise sind Hersteller und Händler gespannt, wie sich das Konsumverhalten der Deutschen entwickeln wird. Wie sich die Verbraucher derzeit orientierten, ermittelte der Nestlé Ernährungsdienst jetzt bei einer aktuellen Umfrage

[1577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 165

Marketing

Deutschen fehlt Kostengefühl

OC&C-Studie verdeutlicht die Bedeutung der Preiskommunikation

Frankfurt. Deutsche Verbraucher haben europaweit das schlechteste Preisgespür. Media-Markt und Praktiker werden fälschlicherweise als Preisführer wahrgenommen. Wenn es um das richtige Einschätzen von Preisen geht, sind nur amerikanische Verbraucher schl

[1552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 066

Schwerpunkt Foodmessen-Trio

"Man spürt die höheren Milchpreise schmerzhaft"

LZ-Verbraucherrunde diskutiert im Vorfeld der Düsseldorfer Frischemessen rund um die Sortimente Mopro, Fleisch und Tiefkühlkost

Frankfurt. Üppige Mopro-Regale stimulieren zur (Entdecker-)Freude. Allerdings steckt in breiten Sortimenten und kreativen Produktneuheiten auch viel Ärgerpotenzial. "Zu große Auswahl an extrem zuckerhaltigen Produkten", findet eine junge Mutter, ein jung

[9730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 067

Schwerpunkt Foodmessen-Trio

"Der Kauf von Bioprodukten ist eine Geldfrage"

Frankfurt. Ist der Konsum von Bioprodukten eher eine Geld- oder eine Gesinnungsfrage? Für die meisten ist Bio vor allem eines: zu teuer, denn Bioprodukte "kosten fast das Doppelte", "für Familien ein teurer Spaß", namentlich im Zuge allgemein gestiegener

[7643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 051

Schwerpunkt Handelsmarken

"Geiz ist geil" verliert an Schwung

Frankfurt. Die Verbraucher haben wieder mehr Vertrauen in die Qualität der Marken. Die Geiz-ist-geil-Mentalität verliert an Wertschätzung - und das in allen Bevölkerungsschichten. Das berichtet zumindest der deutsche Markenverband. Seinen Angaben zufolge

[1147 Zeichen] € 5,75

 
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