Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 017

Industrie

Gespaltener deutscher Sektmarkt

Uneinheitliche Entwicklung im vergangenen Jahr - Die Finanzkrise hat Branche bislang nicht erreicht

Frankfurt. Das abgelaufenen Jahr verlief für die Sekthersteller in Deutschland recht uneinheitlich. Die sich schon im Spätsommer abzeichnende differenzierte Entwicklung prägte das Gesamtjahr. Von einer Konsumkrise ist unter dem Strich dennoch nichts zu s

[4275 Zeichen] Tooltip
KAMPF UM MARKTANTEILE - Marktanteile in Prozent - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Nur sanftes Schäumen

Der Sektabsatz deutscher Kellereien stagniert oder geht leicht zurück. Champagner allerdings zeigt positive Tendenzen, und Cava ist nach wie vor erfolgreich. Die Stimmung in der Branche ist dennoch besser als die Zahlen. Man resigniert nicht, sondern überlegt sich Neues. Von Rudolf Knoll

[13533 Zeichen] Tooltip
Sekt/Champagner nach Herkunftsländern - LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 057

Länder Report Hessen

Keine Markenpflege ohne Preispflege

Henkell & Söhnlein: Fürst von Metternich toppt nach wie vor deutschen Premium-Sekt-Markt

Wiesbaden, 26. April. Mit seiner Premium-Marke Fürst von Metternich Riesling-Sekt verfügt das Haus Henkell & Söhnlein, Wiesbaden, eigenen Angaben zufolge über "die" deutsche Premium-Sektmarke überhaupt im Segment über 10 D-Mark; ihr Marktanteil beziffert

[3237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 020

Frischware

Henkell lehnt Verarbeitungswein ab

Pilotprojekt für hochwertige Sektgrundweine aus Rheinhessen

Frankfurt, 2. November. Die größte deutsche Sektkellerei, Henkell & Söhnlein in Wiesbaden (Umsatz 1999: 1,237 Mrd. DM), will mehr einheimischen Wein versekten. In einem Pilotprojekt wurden in diesem Herbst in Rheinhessen 1,5 Mio. l speziell als Sektgrundw

[2631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 017

Industrie

Großer Schritt nach vorn gelungen

Henkell & Söhnlein verstärkt die Präsenz in Europa - Besondere Dynamik bei Markenwein

Wiesbaden, 31. August. Mit der Akquisition des Sektmarktführes in der Slowakei ist Henkell & Söhnlein bei Qualitäts-Schaumwein jetzt in fünf Ländern Nummer Eins. Außerdem erlebt die Gruppe im Markenweingeschäft eine hervorragende Entwicklung. Zum 1. Aug

[3869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 001

Handel

Preisfeuerwerk gezündet

Sektangebote zum Millennium sind so niedrig wie noch nie

GvP. Frankfurt, 30. Dezember. Im ausklingenden Jahr der Preisoffensiven sorgt der Handel mit Billig-Angeboten bei Schaumwein für ein furioses Finale. Kurz vor dem Jahreswechsel überraschen diverse Händler mit bisher unerreicht niedrigen Preisen für prom

[1049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

Journal Report Sekt/Champagner

Hoffen auf den Millennium-Effekt

Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

[20588 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 012

Industrie

Noch höherer Werbedruck für die Sektmarken

Henkell & Söhnlein setzt auf Millennium-Aktivitäten - Erneute Maßnahmen zur Preispflege geplant

GvP. Wiesbaden, 19. August. Die Sektkellerei Henkell & Söhnlein will sich bis zum Jahresende auf Sektaktivitäten mit Blick auf die Jahrtausendwende konzentrieren. Außerdem soll der Werbedruck kräftig erhöht werden. Ab Herbst plant die Wiesbadener Henkel

[3470 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 018

Industrie

Chandon soll Impulse setzen

Neuer Sekt von Mo et Hennessy jetzt mit spanischen Grundweinen

GvP. Frankfurt, 14. Januar. Zum Jahresbeginn startet Mo et Hennessy eine Revitalisierung von Chandon-Sekt, der im fast verwaisten höheren Preissegment für Bewegung sorgen soll. Nach dem Ausverkauf der Marke "Chandon Le Sekt" zum Jahresende 1998 versucht

[1659 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 068

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Deinhard investiert weiter viel in seine Marken

Henkell & Söhnlein untermauern die langfristige Markenkraft mit neuen Maßnahmen

sze. Koblenz, 22. Oktober. "Wo ist der Deinhard"? Diese Frage wird Millionen von Verbrauchern seit diesem Monat über die großen TV-Privatsender im Rahmen des bekannten Werbespots wieder ins Auge und Ohr getrommelt. Das diese Frage nicht offen bleibt, sond

[2890 Zeichen] € 5,75

 
weiter