Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13464 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 2

Meinung

Faires Geschäft

Warum „Pay or Consent“-Modelle berechtigt sind.

Personalisierte Werbung oder kostenpflichtige Angebote – vor diese Alternative stellt Meta die Nutzer von Facebook und Instagram neuerdings. Ob das in dieser Form okay ist oder nicht, darüber wird zurzeit heftig gestritten. Damit kocht, auch über Met

[1990 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 3

Thema der Woche

Umstrittene Alternativen

Pay or Consent: Kommen PUR-Modelle durch Meta unter Druck? Von Klaus Janke

Man hat sich seit Jahren daran gewöhnt: Wenn man Websites wie Bild, Zeit oder Chefkoch besuchen will, muss man entweder personalisierte Werbung akzeptieren oder ein werbefreies Abo abschließen. Beim Spiegel etwa kostet das 99 Cent pro Woche. Mit dies

[7840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 30,31

Business Marken-Strategie

„Ein Kollektiv, keine Kollektion“

Kaum eine Sportmarke ist aktuell so angesagt wie die Pariser Brand Satisfy. Ihr Ziel: Das nächste Salomon zu werden.

Man könnte meinen, dass aktuell Tiktok bestimmt, welche Inhalte viral gehen. Das würde heißen: Alles rund um 15 Sekunden Video-Länge, im Hochkant-Format gedreht. Satisfy, die Marke von Gründer und Kreativchef Brice Partouche, hat zumindest in der Nis

[8673 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 15.04.2024 Seite 28,29

Interview

„Gratis, aber nicht umsonst“

Seit rund einem Jahr essen die Beschäftigten bei Axel Springer kostenfrei zu Mittag – oder Abend. Lars Tretzack, Geschäftsführer der Pace Paparazzi Catering & Event GmbH erklärt, warum seitdem das Arbeitsklima besser ist, mehr Menschen im Büro arbeiten und das auch auf die Performance einzahlt.

[6422 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 15.04.2024 Seite 32,33,34,35

Interview

„Wollen unsere führende Rolle festigen“

Seit acht Jahren leitet Markus Lang als Geschäftsführer die Education-Sparte bei Apetito Catering. Der versierte Manager über Umsatz- und Strategieziele des Marktführers, die Entwicklungen in der Kita- und Schulverpflegung – und warum Luftschlösser uns nicht weiterhelfen.

[13827 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 14

markenhotels top 100

ZWISCHENRUF

Bereit für ein Sommermärchen?

Der Jahresauftakt und das erste Jahresquartal hatten es bereits in sich: Mit der Ambiente und der Heimtextil in Frankfurt, der Intergastra in Stuttgart, der ITB Berlin, der Internorga in Hamburg und dem ahgz Hotelkongress im Europa-Park in Rust, der

[1617 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 16,17,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Hoteliers bleiben robust auf Kurs

Das Umsatzplus von 15,66 Prozent bei den Top-100-Hoteliers im ahgz-Ranking gegenüber dem Jahr 2022 kann sich sehen lassen. Trotz weiterer Krisen und hoher Kosten geben sich die Gastgeber auch für das laufende Jahr größtenteils verhalten optimistisch.

[15981 Zeichen] Tooltip
Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2024 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Rewe lobt Vernunft der Industrie

Schärfe in Verhandlungen mit Industrie nimmt ab – Spannen im Handel unter Druck – Touristik stützt Gewinne im Jahr 2023

Die Rewe Group registriert eine zunehmend kompromissbereite Markenindustrie. Nach Angaben des Vorstands sind einige Preissenkungen bereits durchgesetzt. Trotzdem halte der Trend zu Eigenmarken an – und die Spannen blieben unter Druck.

[3916 Zeichen] Tooltip
Konzern verdient mehr Geld - Kennzahlen der Rewe Group Stark im Heimatmarkt - Anteile am Konzernumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Nach Preissenkung

Vegan-Absatz bei Lidl nun 30 Prozent höher

Lidl hat den Absatz veganer Produkte seit der Einführung der Preisparität vor 6 Monaten um gut 30 Prozent gesteigert. Das sagte Vize-Deutschlandchef Jan Bock am Mittwoch bei einer Veranstaltung in Berlin. Auf diesem Niveau habe sich der Absatz eingep

[611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 21,22

Journal

Selbstständig

„Geld ist bei vielen knapp“

Maike Sanktjohanser, Mitinhaberin des größten selbstständigen Handelsunternehmens innerhalb der Rewe Group, spricht über preissensible Kunden, schrumpfende Margen und digitale Lösungen.

Frau Sanktjohanser, in welchem Maß sorgt die Inflation noch für Konsumzurückhaltung? Die Veränderungen im Kaufverhalten, die wir aus dem vorigen Jahr kennen, stabilisieren sich. Preissensibilität, Eigenmarken und Aktionen sind nach wie vor wichtig

[9449 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter