Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13462 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 14.03.2009 Seite 007

Diese Woche

Interview: Marc Hildebrand

"Marke beeinflusst die Kaufentscheidung"

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Accor Deutschland GmbH über Markenwert und warum der Faktor Mensch so wichtig ist

[3619 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 14.03.2009 Seite 008

Diese Woche Meinung

Leserforum

Preiskrieg, Stimmung und Motivation

Billig geht die Welt zugrunde: "Sind Ramsch-Angebote in schwierigen Zeiten nicht das falsche Signal?" So lautete die Frage der Woche auf AHGZpeople und in AHGZ vom 7. März: Zeichen setzen "... die Preise zu senken ist das absolut falsche Signal. Denn d

[3370 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 14.03.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Kettenhotellerie im Abwärtsstrudel

Die negative Entwicklung von Auslastung und Preisen führte in Deutschland im Januar zu einem RevPar-Rückgang von satten 12,7 Prozent. Das kumulierte Ergebnis fiel besser aus

[3185 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Das Ergebnis des Deutschen Hotelmarktes - Stand Januar 2009
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 14.03.2009 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik/Ausland

Verschärfter Kampf um den Gast

Wirtschaftskrise trifft Europa und den Mittleren Osten mit Verzögerung / Experten sehen im Preisdumping keine Lösung

MÜNCHEN. Tourismus und Hotellerie leiden unter der globalen Wirtschaftsentwicklung - betroffen sind nahezu alle Regionen weltweit. Das gilt auch für Europa, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung. Die wichtigsten europäischen Städte London und Paris, aber

[3387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi kontert Lidl mit Kampfpreisen

46 Artikel billiger - Marktführer lässt Konkurrenz wenig Spielraum

Frankfurt. Mit echten Kampfpreisen sorgt Aldi für Furore. Mehr als 40 Produkte sind zum Teil im Preis deutlich gesenkt worden. Dies ist bereits die vierte Preissenkungsrunde des Discounters in diesem Jahr. "Preisführerschaft muss auch verteidigt werden"

[1243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 004

Handel

Aldi weist Lidl in die Schranken

Heftige Reaktion auf Lidl-Vorstoß - 113 Preissenkungen seit Anfang des Jahres - Preisdruck im Markt steigt

Frankfurt. Mit absoluten Kampfpreisen hat Aldi seinen Anspruch auf Preisführerschaft im Discount unterstrichen. Mehr als 40 Artikel wurden zum Teil erheblich billiger. Doch Konkurrent Lidl lässt nicht locker und unterbietet den Marktführer immer wieder.

[5146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 017

Industrie

AB InBev-CEO zerstreut Zweifel

Elefantenhochzeit führe zum Erfolg - Braukonzern legt Zahlen vor

Löwen. Der Vorstand des größten Braukonzerns der Welt, AB InBev, versucht bei Vorlage der Geschäftszahlen 2008 alle Zweifel am Erfolg der Megafusion vom Vorjahr zu zerstreuen. Positiv verlaufe auch das Deutschland-Geschäft. Die Anheuser-Busch InBev N.V

[2511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 018

Industrie

Procter startet mit Luxuskosmetik

Cincinnati. In Kooperation mit den Modedesignern Dolce&Gabbana bringt der US-Konsumgüterkonzern Procter&Gamble eine dekorative Luxuskosmetik-Serie auf den Markt. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, werden die Produkte mit Verkaufspreisen von über 30

[1575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 024

Frischware

Kopfschütteln über Geflügelpreise

Produzenten verweisen auf Wettbewerb der Discounter - Ware wird zur Grillsaison knapp - Überseeunternehmen unter Druck

Frankfurt. Mit Unverständnis reagieren die deutschen Geflügelproduzenten auf die jüngste Preissenkungswelle. Ware sei knapp und werde im Einkauf eher teurer. Nachdem Lidl in der vergangenen Woche den Anfang gemacht hatte, haben sich die Discounter im Pr

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 026

Frischware

Lactalis-Chef klagt

Leonard sieht "katastrophale" Marktsituation - Keine Preissenkung

Paris. Die Auseinandersetzungen zwischen Erzeugern und Molkereiindustrie um die Höhe des Milchpreises dürften in Frankreich bald wieder aufflammen. Das wird im Nachbarland nach Äußerungen von Lactalis-Chef Michel Leonard erwartet. Er hat in einem Interv

[3091 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter