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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Kettenhotels setzen Aufwärtstrend fort

Der Zimmererlös legte deutschlandweit im August um satte 9,9 Prozent zu. Dies ist vor allem auf den um 7,4 Prozent höheren Zimmerpreis zurückzuführen. Unter den Städten nehmen Dortmund, München und Berlin mit einem RevPar-Plus von etwa 15 Euro Spitze

Die Entwicklung des deutschen Hotelmarktes STUTTGART. Nach den starken Verlusten der vergangenen zwei Monate findet der deutsche Kettenhotelmarkt bereinigt um den Effekt der Fußball-Weltmeisterschaft wieder zurück zur Aufwärtsentwicklung. Der RevPar (Erl

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AHGZ-Marktdaten - Übersicht für August -
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 015

Märkte & Unternehmen Ausland

Kurz notiert

Auf eine gute Sommersaison blickt Österreichs Fremdenverkehrsgewerbe. Von Mai bis August 2007 kamen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 5,8 Prozent mehr Touristen, die etwa acht Tage blieben und dabei mehr als 800 Euro ausgaben. "Besonders erfreulich" sei

[1820 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 019

Management & Praxis Kulinarium

Über den Tellerrand

München zur Wiesnzeit

Von Ursula Heinzelmann

Wehe dem, der an einem Wiesn-Wochenende relativ kurzfristig in München übernachten muss "Denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge." Sicher, das überdimensionierte Bett in unserer "Suite" war nicht gerade eine Krippe, und die vielen Kissen und Ri

[1925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 018

Industrie

Mehr Marge bei Marlboro 100

Frankfurt, 11. Oktober. Die Philip Morris GmbH, München, erhöht ab November 2007 die Kleinverkaufspreise für Marlboro Red 100 und Marlboro Gold 100. Damit setzt der Zigarettenmarktführer die Strategie der schrittweisen Verteuerung einzelner Varianten sei

[1105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 038

Recht

Kartellamt greift durch

Anbieter von Fernsehwerbung akzeptieren hohe Bußgelder

Bonn, 11. Oktober. Die beiden marktführenden Anbieter von Fernsehwerbung, Seven-OneMedia und IP Deutschland, zahlen Bußgelder von 120 Mio. und 96Mio. Euro. Dafür stellt das Bundeskartellamt ein Verfahren wegen der Rabattpolitik zwischen Vermarktern und M

[1960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 082

Service Schwerpunkt Logistik

Handel will Lieferfahrzeuge randvoll packen

Logistikchefs von Metro, Rewe, Edeka, dm und Globus planen Warenströme zu bündeln - CO2-Ausstoß und Kosten reduzieren

Frankfurt, 11. Oktober. Im Vorfeld des Berliner Logistik-Kongresses fragte die LZ die Logistikchefs von Metro, Rewe, Edeka, Globus und dm nach ihren aktuellen Plänen sowie Einschätzungen zu wichtigen Trends: · Logistikprojekte: Was sind derzeit die wicht

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 028

Business

Landgang in Lübeck

Vergangenen Donnerstag feierte der Offprice-Filialist T.K. Maxx in Lübeck seine Deutschland-Premiere. Mit reduzierter Markenware von Boss bis Prada will das milliardenschwere US-Unternehmen den Markt erobern.

Besucheransturm in der Lübecker Breiten Straße 91: Trotz des typisch norddeutschen Nieselregen-Herbstwetters, das an diesem Donnerstag herrscht, drängen sich vor und in dem ehemaligen Beutin-Haus Frauen, Männer und Kinder mit Luftballons, Tüten und Rubbe

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45% PLUS IN FÜNF JAHREN - Nettoumsatz der TJX Companies, Inc von 2002/03 bis 2006/07 in Mrd. US-Dollar
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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 034

Medien und Media

"Die Zeit ist reif für eine Reform"

Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand Peter Christmann und Seven-One-Geschäftsführer Michael Krautwald präsentieren exklusiv ihr neues Mediamodell

Das Bundeskartellamt hat das Verfahren wegen unerlaubter Rabattpraktiken der TV-Vermarkter gegen Zahlung eines hohen Bußgeldes beendet. Warum haben Sie dem Vergleich zugestimmt? Peter Christmann: Wir haben uns dazu entschieden, das Bußgeld zu akzeptieren

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gv praxis Nr. 10 vom 09.10.2007 Seite 004

Kommentar

Großes Erwachen

Wer erinnert sich noch an Butterberge und Milchseen? Die hochsubventionierte Agrarpolitik Europas schuf in früheren Zeiten ein Überangebot, das in Zeiten des Hungers in der Dritten Welt schon kurios anmutete. Damit ist jetzt Schluss. Milch und Getreide s

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 40 vom 06.10.2007 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Der Zimmerpreis steigt

In der Karlsruher Kettenhotellerie mussten die Gäste im August rund 4,9 Prozent mehr für ein Zimmer bezahlen. Gleichzeitig geht aber die durchschnittliche Auslastung stark zurück. Somit gleicht sich der Markt strukturell allmählich der deutschen Gesa

KARLSRUHE. Während die Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr vielen Städten starke Zuwächse bescherte, profitiert die Kettenhotellerie in Karlsruhe nur marginal von dem Event. Die Performance-Indikatoren entwickelten sich schwächer als die des de

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AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Karlsruher Hotelmarktes in den Jahresmonaten 2006/2007
€ 5,75

 
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