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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 34,35,36,37,38,40,42,43,44,45,48,49

Fashion Fokus Festiv

pArty oN!

Die Party geht weiter. Auch 2023. Darauf hat sich der Handel eindeutig festgelegt. Schließlich hat das Anlassgeschäft für gute Renditen gesorgt. Vorausgesetzt, es war genügend Ware da – ob in Womens- oder Menswear.

Die Zeichen stehen auf Vollgas. Dabei sein, wenn es wieder brummt. Abschöpfen, was geht. Zeigen, was möglich ist. „Es gibt ganz eindeutige Parameter, dass wir im kommenden Jahr noch einmal ein sehr gutes Anlass-Business erwarten können“, sagt Wilvors

[11123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 12,13,14,15,16, 17,18

Business Supply Chain

Sourcing am Limit

Knapper, teurer, später. Mit dem Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten vollends gestört. Steigende Kosten, anziehende Preise und die eingeschränkte Planbarkeit von Prozessen belasten das Geschäft. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Das Schnitzel für 35 Euro, die Tankfüllung für 95 Euro. Ein Brot demnächst für 10 Euro? Auch Mode wird in Zukunft teurer und könnte nicht mehr in der bekannten Fülle zur Verfügung stehen. Branchenkenner gehen davon aus, dass es so schnell keine Entla

[16903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 14,15,16,17

Business Preispolitik

Der Preis?

Die Inflationsrate schnellt auf 5,2% hoch, Erzeugerpreise steigen teils noch stärker – die Kalkulationen der Industrie sind zerschossen. Preiserhöhungen scheinen unumgänglich. Wie reagiert der Handel?

[11234 Zeichen] Tooltip
Wie sieht ihre Preisstrategie aus?
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 24,25,26,27

Business

Heiter bis stürmisch

Sinkende Frequenzen, Insolvenzen, Umsatzminus: Die Großwetterlage bleibt schwierig. Im Saison-Endspurt wird der Ton zwischen Handel und Industrie rauer.

[9327 Zeichen] Tooltip
AUF UND AB IM MODEHANDEL 2016 - Veränderung in Prozent zur Vergleichswoche des Vorjahres
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 26,27,28,29

Business

NEW ORDER

Die To do-Liste für den Einkauf Herbst 2016 ist umfangreich: Taktung, Timing, Preis stehen auf dem Prüfstand. Reines Bestseller-Management und Schlüsse aus der abgelaufenen Saison zu ziehen, reicht längst nicht mehr aus. Pointierte Modetrends, unverbrauchte Produkt-Innovationen und neue Ansätze für emotionale Inszenierungen zu entwickeln, stehen im Fokus. Erste Weichen für ein profitableres Business wurden während der Order in Düsseldorf gestellt.

[11809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

[12811 Zeichen] Tooltip
Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2015 Seite 050 bis 053

Fashion Stoffe Frühjahr 2016

TRENDSPOTTING

Frühjahr 2016

Start in eine neue Saison. Sourcing-Strukturen stehen auf dem Prüfstand. Währungseffekte erhöhen den Preisdruck. Dennoch sind Innovationen gefordert. Bei Stoffen, Garnen, Zutaten. Für progressive wie für kommerzielle Key-Looks.

[6897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 19.02.2015 Seite 50,51,52,53

Fashion Stoffe Frühjahr 2016

TRENDSPOTTING

Frühjahr 2016

Start in eine neue Saison. Sourcing-Strukturen stehen auf dem Prüfstand. Währungseffekte erhöhen den Preisdruck. Dennoch sind Innovationen gefordert. Bei Stoffen, Garnen, Zutaten. Für progressive wie für kommerzielle Key-Looks.

[6897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Neue Balance

Warten auf die Kälte. Der Umsatzeinbruch ist eklatant. Der Preisdruck groß. Besonders betroffen: Outdoor und Winter-Strick. Kann der Handel die Umsätze noch reinholen? Ready to wear-Artikel halten die Geschäfte am Laufen. Sie sind der Schlüssel für e

Modisch stimmen die Sortimente. Weitgehend: Die Komponenten für moderne Looks sind seit Wochen auf den Flächen. Doch die Kunden kaufen nicht. Die Saison ist gut gestartet – im August. Aber dann: der warme September – keine gute Zeit, um ordentlichen Umsa

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Neue Balance

Warten auf die Kälte. Der Umsatzeinbruch ist eklatant. Der Preisdruck groß. Besonders betroffen: Outdoor und Winter-Strick. Kann der Handel die Umsätze noch reinholen? Ready to wear-Artikel halten die Geschäfte am Laufen. Sie sind der Schlüssel für e

Modisch stimmen die Sortimente. Weitgehend: Die Komponenten für moderne Looks sind seit Wochen auf den Flächen. Doch die Kunden kaufen nicht. Die Saison ist gut gestartet – im August. Aber dann: der warme September – keine gute Zeit, um ordentlichen

[11826 Zeichen] € 5,75

 
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