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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 28,29,30,31

Business Wholesale-Business

Ein Boss für alle Fälle

Hugo Boss wächst weltweit rasant. Und in Deutschland? Auch hier legt der Konzern immens zu. Aber mit was, wo und wie? Acht Faktoren, die das Business im Heimatmarkt ausmachen.

Dynamischer geht’s kaum. Es läuft bei Hugo Boss. Als Daniel Grieder die Zahlen für 2022 vorstellt, fühlt es sich während der Online-Konferenz dennoch so an, als ob Julian Nagelsmann den FC Bayern am letzten Spieltag für das Spiel gegen den VfL Bochum

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 18,19,20,21

Business Konzernstrategie

Kommt, jetzt zieh’n wir noch den Hoodie an

Hugo Boss vermeldet ein fulminantes Geschäftsjahr 2021. Der Umsatz stieg um 43%. Ein spürbar neuer Ton in Metzingen scheint erste Früchte zu tragen. Was steckt hinter der massiven Dynamik? Wie bewerten die Partner im Handel den neuen Spirit von Hugo Boss?

Manche schmunzeln, manche strahlen, manche lachen so, als ob sie Spaghettiii sagen. Darunter illustre Namen wie Mark Rauschen von L&T, Peter Cohrs von CJ Schmidt und Andreas Hilgenstock von Engelhorn. Hugo Boss-Vertriebsvorstand Oliver Timm steht in

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 28,29

Business Konzernstrategie

„Hallo, ich bin Daniel Grieder“

Rund zwei Monate nach seinem Antritt hat Hugo Boss-CEO Daniel Grieder ein Wachstumsprogramm präsentiert, das es in sich hat. Was steckt dahinter, und wie findet es der Handel?

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business Markenstrategie

Mission 399 Euro

Boss drängt über eine neue Anzug-Preislage zurück ins deutsche Category Business. Markenvorstand Ingo Wilts zu den Ambitionen und was nun mit Hugo passiert.

[9379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business CEO-Gespräche

„Boss muss global denken“

Zwei Jahre nach seiner Berufung skizziert er ein ambitioniertes Wachstumspaket.

Viel Bewegung bei Hugo Boss. Mark Langer treibt die internationale Markenstrategie voran. Mit allen Konsequenzen. Und gegen manchen Widerstand. Der CEO schärft die Aussage, forciert das Online-Business, drückt aufs Tempo und sieht in China ein Momentum für den Konzern.

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 20

Business

Hugo Boss, neu justiert

Der Konzern nimmt Fahrt auf, die Umsatzkurve zeigt wieder nach oben. Das Geschäft mit den Wholesale-Partnern bremst indes das Wachstum.

Mark Langer ist es gewohnt, dass alle seine Worte genau abgewogen werden. Nicht nur von den Aktionären, Wettbewerbern und Mitarbeitern, sondern derzeit vor allem von den Partnern im Wholesale. Der Handel horcht genau hin. Der Vorstandsvorsitzende hat

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 20

Business Deutscher Modehandels-Kongress

„Alles ein Boss-Kunde“

Hugo Boss-Vorstand Ingo Wilts über mehr Design, mehr Klarheit, mehr Sexiness

Das Plenum hängt an seinen Lippen. Es geht um eine der weltweit größten Modemarken, es geht um Strategie und es geht um viel Umsatz. Ingo Wilts, Kreativ-Chef im Hugo Boss-Vorstand und zuständig für alles rund um Markenführung und Produkt, spricht off

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 9

Diese Woche

Hugo Bosspunktet mit 499 Euro

Handel reagiert positiv auf etablierten Preiseinstieg

Mit 499 Euro fängt es an. Der Handel goutiert die Entscheidung von Hugo Boss, auch künftig diese Anzug-Einstiegspreislage im deutschen Wholesale nicht zu vernachlässigen. Hugo Boss-Vorstandschef Mark Langer hatte schon im Spätherbst bei der Verkündun

[1682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite 7

Diese Woche

Boss muss Zugeständnis machen

Anzug-Preise starten nun doch schon bei 499 Euro

499 Euro statt 599 Euro. Der Boss-Anzug wird für die deutschen Wholesale-Partner im Preiseinstieg einen Hunderter weniger kosten als in der neuen Marken- und Preisstrategie zunächst angekündigt. Die deutschen Kunden können also auch künftig ein Anzug

[2164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Zurück zu Boss

Der Konzern braucht bei allen Vertriebs- und Preisfragen vor allem eins: mehr Power und Profil im Produkt. André Bangert

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