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    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 12,13,14,15,16, 17,18

    Business Supply Chain

    Sourcing am Limit

    Knapper, teurer, später. Mit dem Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten vollends gestört. Steigende Kosten, anziehende Preise und die eingeschränkte Planbarkeit von Prozessen belasten das Geschäft. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

    Das Schnitzel für 35 Euro, die Tankfüllung für 95 Euro. Ein Brot demnächst für 10 Euro? Auch Mode wird in Zukunft teurer und könnte nicht mehr in der bekannten Fülle zur Verfügung stehen. Branchenkenner gehen davon aus, dass es so schnell keine Entla

    [16903 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Preisstrategien

    Darf’s ein bisschen mehr sein?

    Rohstoffe, Energie, Transport, Produktion. Die Preise steigen an allen Fronten. Der Druck auf die Branche nimmt zu. Mit ein bisschen Verhandeln um die Marge ist es bei der anstehenden Order zum Herbst 2022 diesmal nicht getan. Die Modemacher überdenken ihr Preisgefüge. Auch aufgrund von Sourcing-Sorgen. Wann kann was zu welchem Preis beschafft werden? Die Logistik ist längst Nadelöhr und Kostentreiber. Was tun, um gegenzusteuern?

    [18435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

    CORONA Warenmanagement

    „Es geht nur bilateral“

    Der Warendruck im Handel ist immens. Die Saison im besten Fall halbiert. Neue Lieferungen stehen längst bereit. Wie Industrie und Handel miteinander um Strategien ringen. Das Ziel: noch das Beste herausholen aus diesem verlorenen Jahr.

    Häuser, prall gefüllt mit sorgfältig zusammengestellten Sortimenten, die seit Wochen kein Mensch zu sehen bekommt. Das ist das eine. Das andere: Lager, voll bis obenhin mit Ware, die bereit steht für kurzfristigen Abruf. Niemand ruft nach ihr. Das dr

    [18600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 24,25,26,27,28,29

    Corona Warenmanagement

    „Nur Valuta reicht nicht“

    Vollbremsung. Die Läden sind zu. Aber die Liefertermine stehen. Auch die Order für Herbst ist im Kasten. Jetzt sind Kompromisse zwischen Handel und Industrie gefragt. Es geht um Lieferstopps, Valuta, Stornierungen, Verschiebungen. Oberstes Ziel: Liquidität sichern. Der Handel bezieht Position, die Industrie ebenso. Wer kommt auf wen zu? Tage nach der Schließung der Läden kristallisieren sich erste Tendenzen heraus. Der Tenor: Solidarität ist vonnöten.

    [21225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

    Business

    Preise auf dem Prüfstand

    Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

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    Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
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    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

    Business

    Sourcing-Sorgen

    Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

    Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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    BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
    € 5,75