Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

Handel

Preisgefechte um Bio-Marktanteile

Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

[3537 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka zofft sich mit Coke

Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 1,3

Seite 1

dm differenziert Filial-Preise

Karlsruhe. dm setzt im harten Drogeriewettbewerb zunehmend auf Individualisierung seines Angebots. Preise und Sortimente sollen je nach Filiale variieren, einzelne Kunden auf Basis von Daten personalisiert angesprochen werden. In die IT investiert der Filialist nach eigenen Angaben pro Jahr über 100 Mio. Euro.

[4345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 21,22,23

Journal

„Potenziell dramatisch“

dm-Chef Christoph Werner über die neue Preisstrategie des Drogeriewarenhändlers, die Personalisierung des Angebots mithilfe der künstlichen Intelligenz und die Zukunft der Dauerpreisgarantie im digitalen Zeitalter.

[12136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 6

Handel

dm will Einkaufs-Spitze neu zuschneiden

dm-Chef Werner plant, Einkaufs-Ressort an Sebastian Bayer abzugeben – Konzern legt um 3,2 Prozent 2018/20 im Inland zu

Karlsruhe. Nach dem Chef-Wechsel diskutiert dm die Aufgabenverteilung in der Geschäftsführung. Konzernboss Christoph Werner wird voraussichtlich das als Doppelspitze geführte Schlüsselressort an Geschäftsführer Sebastian Bayer abgeben.

[3816 Zeichen] Tooltip
DM Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 4

Handel

dm ändert Preisstrategie

Drogerieprimus führt Preisstufen wieder ein – Anpassungen vor allem im Onlinekanal – Rivalen ziehen nicht nach

Karlsruhe. dm ändert überraschend die Preisstrategie: Der Marktführer verteuert auffallend viele Artikel im Onlineshop und auch in einzelnen Filialen. Mit der Abkehr von einheitlichen Preisen sichert sich der Händler Marge.

[3978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 4

Handel

Rossmann bietet Aldi die Stirn

Preiskämpfe um Topmarken – Drogeriekonzern steigert Umsatz und Ergebnis – Marke Rossmann wird gestärkt

Burgwedel. Mit Aldis Aktions-Offensive flammen auch im Drogeriegeschäft die Preiskämpfe auf. Rossmann hält dagegen. Im Vorjahr steigerte der Konzern Umsatz und Ergebnis.

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 8

Rückblick Handel

Kampf der Drogerie-Systeme

dm und Rossmann liefern sich Preiskämpfe – Wirbel um verdeckte Aktionseinkäufe des Marktführers bei Rivalen

Frankfurt. Je mehr sich die Wachstumsraten normalisieren, desto mehr verstricken sich die Drogeriemarktbetreiber in einen Stellungskrieg. Um die Industrie zu besseren Konditionen zu erziehen, schickt dm seine Mitarbeiter sogar zu verdeckten Einkäufen zur Konkurrenz.

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 6

Handel

dm will Markenartikler erziehen

Drogist forciert Fremdeinkäufe bei Rossmann und Kaufland – Preiseinbruch sorgt für Margenverluste – Dauerpreisstrategie unter Druck

Frankfurt. Europas umsatzstärkster Drogeriemarkt dm glaubt, dass er teurer einkauft als die Konkurrenz. Deshalb schicken seine Chefs nun Filialmitarbeiter los, um bei Rossmann, Kaufland und anderen Wettbewerbern einzukaufen.

[3552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 8

Handel

dm schaut stärker auf den Ertrag

Drogerie-Marktführer listet Apothekenkosmetik aus – Branche kämpft mit Folgen der Preiskämpfe

Karlsruhe. Die Preiskämpfe haben spürbare Folgen für die Drogeriebranche: Für die erfolgsverwöhnten Fachmärkte wird es schwieriger, ihr hohes Wachstum zu halten. Marktführer dm schaut stärker denn je auf die Spannen.

[3283 Zeichen] € 5,75

 
weiter