Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 6

Handel

Edeka friert Preise ein

Die Edeka-Gruppe positioniert sich über alle ihre Handelsformate hinweg verstärkt als Gegengewicht zum Discount. Der deutsche Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel hat im Zuge der steigenden Inflation eine Werbekampagne mit eingefrorenen Preisen im

[1623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka zofft sich mit Coke

Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 10

Handel

LEH provoziert mit niedrigeren Bio-Preisen

Preiseinstieg rückt stärker in den Fokus – Kaufland bewirbt Demeter-Produkte – Fachhändler kritisieren Anbau-Verbände

Frankfurt. Der Preisdruck im Bio-Geschäft steigt. Mit Blick auf die Bio-Taktgeber dm und Aldi schärfen auch Rewe und Edeka ihre Preise. Der Fachhandel diskutiert nun darüber, sich mit Kooperationen stärker zu wappnen.

[4183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 4

Handel

Bringmeister will schneller wachsen

Umsatzziel von 30 Mio. Euro in 2018 – Deutlicher Fehlbetrag im Vorjahr – Aggressive Aktionsangebote

Berlin. Der Edeka-Lieferdienst Bringmeister will in diesem Jahr beim Umsatz deutlich vorankommen. Dabei sollen auch aggressive Aktionsangebote helfen. Die Erträge bereiten allerdings weiterhin Probleme.

[2959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 4

Handel

Preiskrieg trifft Vollsortimenter hart

Supermärkte verlieren massiv Spanne – Edeka schießt preislich zurück – Rewe taktiert – Brief an die Industrie

Frankfurt. Der von Aldi und Lidl losgetretene Preiskrieg setzt die Vollsortimenter unter Zugzwang. Vor allem Edeka und Globus ziehen bei Preissenkungen schnell nach, während Rewe teilweise auf Mittelpreislagen absenkt und die Industrie nun in die Zange nimmt.

[4624 Zeichen] Tooltip
Der LZ-Preisvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 006

Handel

Rewe startet Preiskampagne

Handelsgruppe senkt rund 2500 Preise - Werbung am PoS - Auch Preissteigerungen vorgesehen

Köln. Rewe hat den Startschuss für die " Pricing"-Kampagne gegeben. Unter dem Motto " Jeden Tag billig einkaufen" senkt Rewe bis zu 2500 Artikel. Doch gleichzeitig arbeiten die Kölner an anderer Stelle an der Spannenverbesserung. Stück für Stück senkt R

[2979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

Seite 1

Ring frei für Jahresgespräche

Edeka und Rewe schlagen den Gong zur Runde 2011 - Coke und Heinz kassieren die ersten Schläge

Frankfurt. Die Preisvorstellungen von Handel und Industrie klaffen extrem auseinander. Das bekommt Coca-Cola empfindlich bei der Edeka zu spüren. Und Rewe setzt zum Auftakt der Jahresgespräche Heinz auf die Strafbank. Ohnehin herrscht in der Branche Verw

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 006

Handel

"Wir brauchen harte Preise"

Hit forciert Aktionen. Doch es dauert, bis sich das Preisimage spürbar bessert. Halten Sie als Mittelständler diese Preisaggressivität durch? Wir werden weiterhin die Preise in den Vordergrund stellen und sind nicht bange, auch mal eine Preisgrenze zu s

[2650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 003

Seite 3

Couragiert, aber nicht verrückt"

Frankfurt. Der Handel heizt mit neuen Preisrunden den Wettbewerb an. Nach den Discountern schalten sich Edeka und Rewe mit aggressiven Kampagnen ein. Vor allem Rewe-Chef Alain Caparros sorgt mit der "Ja" -Kampagne "Keiner ist billiger" für Wirbel. Denn b

[2913 Zeichen] € 5,75

 
weiter