Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 008

Handel

Migros bietet Lidl-Aktion Paroli

Zürich. Migros kontert Lidls "Supersamstag" mit einer Billigpreisaktion für gleich zwei Einkaufstage. Die Schweizer trommeln freitags und samstags für Preisabschläge von bis zu 50 Prozent für jeweils zwei Artikel. Migros wirbt mit "Wochenendkrachern" bi

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 010

Handel

Discounter rücken in der Schweiz vor

Frankfurt. Aldi und Lidl gewinnen in der Schweiz an Boden. Die beiden deutschen Discounter haben im vergangenen Jahr nur knapp die zwei Mrd. CH Franken Umsatzgrenze verfehlt und erreichten nach GfK-Schätzungen zusammen ein Umsatzvolumen von rund 1,9 Mrd.

[1593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 010

Handel

Schweizer im Preisfieber

Lidl läutet neue Preisrunde ein - Aldi macht "Jubiläumskracher"

Frankfurt. Im Schweizer LEH jagt eine Preisrunde die nächste. Lidl verbilligte erneut 17 Artikel. Der Discounter will in mehreren Runden über 50 Preise senken. Denner zog am Dienstag nach. Auch Aldi sorgt seit Wochen mit " Jubiläumskrachern" zum fünfjäh

[1031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 006

Handel

Aldi Suisse und Lidl heizen Preiskampf an

Frankfurt. Aldi und Lidl preschen in der Schweiz mit weiteren Preissenkungen vor. Aldi senkte in den vergangenen Wochen bei mindestens 60 Artikeln die Preise. "100 Preise dauerhaft reduziert", hält Lidl dagegen. Migros reagiert mit "Kracherwochen" und Pr

[1078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 012

Handel

Denner baut auf Doppelstandorte mit Migros

Forcierte Expansion in der Schweiz - 2,6 Prozent Umsatzplus - Ausbau der Drogeriewaren

Zürich. Discounter Denner hat sich im scharfen Wettbewerb besser geschlagen als die Konzernmutter Migros. Mit größeren Märkten und dem Ausbau des Sortimentes will der neue CEO Peter Bamert das Terrain gegen Aldi und Lidl verteidigen. Seit Anfang Januar

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 010

Handel

Bolliger holt zum Schlag gegen Discounter aus

Migros-Chef kritisiert Preiskampf - Marktführer liegt im LEH auf Vorjahreshöhe - Coop wächst um 2 Prozent

Basel. Erneut holt Migros zum verbalen Schlag gegen die Discounter aus und wirft ihnen einen "brutalen Preiskampf" vor. Doch Aldi, Lidl und Experten halten dagegen. "Die Besitzer von Aldi und Lidl werden immer reicher und drücken auf Kosten der Produzen

[2889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 010

Handel

Schweizer liefern sich Preiskampf

Lidl verbilligt Markenartikel - Coop fordert Prämie von Industrie

Zürich. Die Preisgefechte in der Schweiz gehen in die nächste Runde. Nach Migros und Coop hat nun Lidl den Rotstift angesetzt. Lidl hat erstmals die Preise für etliche Markenartikel gesenkt. Der Discounter verbilligte zunächst 36 Artikel um 6 bis 20 Pro

[1939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 008

Handel

Discounter geben Gas in der Schweiz

Aldi eröffnet 100. Markt - Nächste Expansionswelle geplant - Lidl baut Netz aus

Zürich. Der Discount rückt in der Schweiz vor. Aldi eröffnet den 100. Markt und plant die nächste Expansionswelle. Auch Verfolger Lidl baut zügig sein Netz aus. Aldi erreicht seine erste markante Expansionsmarke: In der vergangenen Woche eröffnete der d

[3466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 010

Handel

Lidl gibt sich Schweizerisch

Start im Alpenland - Landestypisches Sortiment - Eidgenossen skeptisch

Winterthur. Lidl wird den Schweizer Markt aufmischen und für weiter sinkende Preise sorgen. Das zeichnet sich beim Start des Discounters ab. Allerdings muss Lidl auch noch einige Überzeugungsarbeit bei den skeptischen Eidgenossen leisten. "Wir sind Disc

[3492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 035

Journal

Lidl soll draußen bleiben

Die Neckarsulmer haben einen langen Atem bewiesen. Nach Aldi drängt nun der zweite deutsche Billiganbieter auf die Schweizer Hochpreisinsel. Die Eidgenossen können den Siegeszug der Deutschen allenfalls verzögern. Annette C. Müller

Lidl nähert sich den Schweizern volkstümlich - per Straßenbahn. "Gestalten Sie den Aufbau von Lidl Schweiz mit", lockt der Hard-Discounter mit Stellenangeboten im Nahverkehr. Lidl gibt Gas: Noch bevor der Billiganbieter am 19. März offiziell in den Markt

[7620 Zeichen] € 5,75

 
weiter