Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 8

Handel

Tegut verdoppelt Bio-Preiseinstiegsrange

Händler plant 200 Eigenmarken-Artikel – Bio-Umsatzanteil steigt auf mehr als 29 Prozent – Ausbau von Preiseinstieg im LEH

Tegut baut den Preiseinstieg im Biosegment deutlich aus. Der Supermarktbetreiber reagiert damit auf den gestiegenen Wettbewerb mit Discountern und Drogerien.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 2

Kommentar

Bei Bio zieht billig

Von Annette C. Müller

Ausgerechnet die Discounter machen verstärkt auf Öko. Aldi, Lidl und Co. sind die neuen selbsternannten Bio-Jünger. Sie sind die Gewinner im BioHandel und erzielen weiterhin zweistellige Zuwächse. Ihr Erfolg geht auf Kosten des Fachhandels, der noch

[2208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

Handel

Preisgefechte um Bio-Marktanteile

Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

[3537 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 4

Handel

Müller irritiert die Industrie

Händler baut Dauerniedrigpreise aus – Lieferanten wollen den Handzettel zurück – Brief an Hersteller

Müller zeichnet auf der Fläche vermehrt Dauerniedrigpreise aus und will mit Preisgarantien um Kunden buhlen. Aktionen laufen nur noch ohne Handzettel. Das sorgt in der Industrie für Unmut.

[4226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 8

Handel

Müller-Vertriebschef wechselt zu Lidl

Österreichischer Discounter will gegenüber Hofer aufholen – Inflation heizt Preiskämpfe an

Lidl Österreich heuert Müller-Manager Lukas Lobensommer an. Der Discounter wittert mit der Inflationssteigerung Chancen, Spar und Rewe Marktanteile abzujagen.

[3476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 10

Handel

Tegut stärkt den Preiseinstieg bei Bio

Ausbau der Eigenmarken – Inflation und die Rückkehr des Außerhaus-Konsums kosten den gesamten Handel Bio-Umsatz

Der Bio-Boom bekommt einen Dämpfer: Der LEH und vor allem der Fachhandel verlieren im Zuge der steigenden Inflation Öko-Umsatz. Tegut baut deshalb den Preiseinstieg strategisch aus.

[3958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 10

Handel

Durststrecke für Schweizer Händler

Supermärkte von Migros, Coop und Spar unter Vorjahr – Denner behauptet sich – Neue Preisrunde

Zürich. Der Schweizer LEH hat ein anstrengendes Jahr hinter sich: Währungseffekte und Preissenkungen kosten die Branche Umsatz und Ertrag. Allein Migros verdient 100 Mio. Schweizer Franken weniger.

[3641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 10

Handel

Discounter Hofer tritt auf der Stelle

Wien. Die Vollsortimenter sind in Österreich auf der Überholspur. Rewe und Spar können ihre Marktanteile erneut ausbauen. Rewe verbesserte Medienberichten zufolge sich 2011 um 0,3 Prozentpunkte auf 34,9 Prozent Marktanteil. Rivale Spar konnte um 0,4

[1055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 010

Handel

Discounter Hofer tritt auf der Stelle

Wien. Die Vollsortimenter sind in Österreich auf der Überholspur. Rewe und Spar können ihre Marktanteile erneut ausbauen. Rewe verbesserte Medienberichten zufolge sich 2011 um 0,3 Prozentpunkte auf 34,9 Prozent Marktanteil. Rivale Spar konnte um 0,4 Proz

[1055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Neue Realitäten in der Schweiz

Schon zum Jahresauftakt knallt es in der beschaulichen Schweiz. Die Chefs von Coop und Manor echauffieren sich über den starken Franken und Einkaufstourismus ins günstigere Ausland. Denn das hat den Handel 2011 spürbar Umsatz gekostet. Doch Schluss mi

[2274 Zeichen] € 5,75

 
weiter