Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 8

    Handel

    Aktionsgeschäft

    „Der LEH muss bei Bio auf Marge verzichten“

    Herr Fischer, Bio wird zunehmend über Rabatte vermarktet. Ist die Büchse der Pandora geöffnet? Wenn der LEH im Biogeschäft nicht aufpasst, passiert das und Bio wird verramscht. Der Preis rückt in den Fokus, auch weil wir aktuell aufgrund steigende

    [2861 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 17,18,19

    Journal

    „Wir erleben eine Kehrtwende“

    Überall Bio: Alnatura-Gründer Götz Rehn und Einkaufschefin Petra Schäfer sprechen mit der LZ über steigenden Preisdruck, die Rolle des Lebensmittel- einzelhandels – und darüber, wie weit Deutschland von den eigenen Zielen für Bio noch entfernt ist.

    [12820 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 8

    Handel

    Preissenkungen

    „Der beste Inflationsdämpfer ist Wettbewerb“

    Herr Roßmann, die Inflationsentwicklung hat zu massiven Spannungen zwischen Handel und Industrie geführt. Liegen Sie mit Herstellern im Clinch? Auch Rossmann hat mit einigen Lieferanten, die überzogene Preiserhöhungen verlangen, Ärger. Inzwischen

    [3379 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 6

    Handel

    „Wir treiben Rabatte nicht auf die Spitze“

    Douglas-CEO Tina Müller und E-Commerce-Chefin Vanessa Stützle bleiben bei der 20-Prozent-Rabatt–Schwelle auf alles

    Trotz Glanz und Glamour verschärft sich im Parfümeriehandel der Wettbewerb. Am Black Friday und im Weihnachtsgeschäft hagelte es Rabatte von 20, 35 und 50 Prozent. Im Sale jetzt bis 60 Prozent. Auch Douglas macht mit. Wieso? Müller: Der Markt agie

    [7157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 21,22,23

    Journal

    „Potenziell dramatisch“

    dm-Chef Christoph Werner über die neue Preisstrategie des Drogeriewarenhändlers, die Personalisierung des Angebots mithilfe der künstlichen Intelligenz und die Zukunft der Dauerpreisgarantie im digitalen Zeitalter.

    [12136 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 10

    Handel

    „Discounter kopieren uns“

    Herr Wyss, in Deutschland haben Rewe und Edeka im 1. Halbjahr im Wettbewerb mit dem Discount leicht die Nase vorn. In der Schweiz haben die Vollsortimenter jedoch das Nachsehen. Was ist denn das Problem? Die Discounter wachsen vor allem durch ihre

    [5315 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 10

    Handel

    „Auslistungen sind das letzte Mittel“

    Herr Wyss, Coop geht offensiv ins Jahr. Ist dies der Auftakt für neue Preiskämpfe in der Schweiz? Wir führen ja laufend Preisabschläge durch. So hat Coop in den vergangenen sieben Jahren über 1,4 Mrd. CHF in tiefere Preise investiert. Ich kann nur

    [3896 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 010

    Handel

    „Auslistungen sind das letzte Mittel“

    Herr Wyss, Coop geht offensiv ins Jahr. Ist dies der Auftakt für neue Preiskämpfe in der Schweiz? Wir führen ja laufend Preisabschläge durch. So hat Coop in den vergangenen sieben Jahren über 1,4 Mrd. CHF in tiefere Preise investiert. Ich kann nur für

    [3896 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 033 bis 034

    Journal

    „Es geht noch besser“

    Die Rewe Dortmund wird 100. Ein Gespräch mit den beiden Vorständen Heinz-Bert Zander und Rudolf Helgers über die Schlagkraft des Supermarktes.

    Die Rewe Dortmund wird 100 Jahre alt. Wir machen Ihnen ein Geschenk: Sie dürfen sich selbst eine Frage stellen, auf die Sie gerne antworten möchten. Heinz-Bert Zander: Wir würden uns fragen, was der Geburtstag für uns bedeutet und antworten: Wir sind

    [11216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 33,34

    Journal

    „Es geht noch besser“

    Die Rewe Dortmund wird 100. Ein Gespräch mit den beiden Vorständen Heinz-Bert Zander und Rudolf Helgers über die Schlagkraft des Supermarktes.

    Die Rewe Dortmund wird 100 Jahre alt. Wir machen Ihnen ein Geschenk: Sie dürfen sich selbst eine Frage stellen, auf die Sie gerne antworten möchten. Heinz-Bert Zander: Wir würden uns fragen, was der Geburtstag für uns bedeutet und antworten: Wir s

    [11216 Zeichen] € 5,75