Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 003

    Seite 3

    "Einkaufstourismus kostet Umsatz"

    Basel. Der Einkaufstourismus der Schweizer im Ausland erreicht Rekordwerte. Coop-Chef Hansueli Loosli geht auch deshalb von weiteren Preissenkungen im LEH aus. Der Schweizer LEH kämpft mit steigenden Rohstoffpreisen und auch mit dem starken Franken. Ste

    [2023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 029

    Journal

    "Das passt schon"

    Coop-Chef Hansueli Loosli über die schwierige Suche nach einem Nachfolger, den Kampf gegen Aldi und Lidl und die Herausforderung, das Geschäft des Schweizer Handelskonzerns außerhalb des Heimatlandes auszubauen.

    Herr Loosli, Sie stehen seit fast 15 Jahren an der Coop-Spitze. Wechseln Sie, wie die Branche spekuliert, im April als Präsident in den Verwaltungsrat? Ich wechsle im Laufe des Jahres in den Verwaltungsrat. Etwas anderes habe ich nie gesagt. Das Jahr i

    [11738 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 010

    Handel

    Bolliger holt zum Schlag gegen Discounter aus

    Migros-Chef kritisiert Preiskampf - Marktführer liegt im LEH auf Vorjahreshöhe - Coop wächst um 2 Prozent

    Basel. Erneut holt Migros zum verbalen Schlag gegen die Discounter aus und wirft ihnen einen "brutalen Preiskampf" vor. Doch Aldi, Lidl und Experten halten dagegen. "Die Besitzer von Aldi und Lidl werden immer reicher und drücken auf Kosten der Produzen

    [2889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 010

    Handel

    Coop läutet eine neue Preisrunde ein

    Schweizer Handelsgruppe senkt Preise von 600 Markenartikeln - Denner gerät unter Druck - Start von Lidl Ende Februar erwartet

    Zürich. Wenige Wochen vor dem Start von Lidl spitzt sich der Wettbewerb in der Schweiz zu. Coop reißt die Preise runter. Das setzt auch Denner unter Druck. Der Preiskampf in der Schweiz geht in die nächste Runde. Coop setzt zum Jahresauftakt ein Signal.

    [3933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 010

    Handel

    Coop Schweiz kann mit Preissenkungen punkten

    Branchenzweiter steigert Umsatz um 4,7 Prozent - Erstmals Produkte mit Coopernic entwickelt

    Frankfurt, 15. März. Coop Schweiz gewinnt wieder an Dynamik. Nach zwei Jahren mit schwachen Umsätzen hat der Branchenzweite im vergangenen Jahr nun ein deutliches Plus von 4,7 Prozent eingefahren. Die Basler wollen auch in diesem Jahr die Preise massiv a

    [3131 Zeichen] Tooltip
    Deutliches Wachstum
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 010

    Handel

    Coop fordert Preisabschläge

    Frankfurt, 28. September. Der Schweizer Branchenzweite Coop will Lieferanten für Preisabschläge zur Kasse bitten. Die Handelsgruppe, die seit Monaten die Preise senkt und ihr Preisimage korrigieren will, hat die Industrie auf einer Tagung mit Lieferanten

    [1055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 010

    Handel

    Coop Schweiz investiert in die Preise

    Branchenzweiter hält 2005 den Umsatz - Warenhausbereich gedreht - Potenzial im Gastrogeschäft

    Basel, 16. März. Im Schweizer Einzelhandel gewinnt der Preis an Bedeutung. Coop Schweiz investiert massiv in Preissenkungen und baut die Tiefpreislinie aus. Das kostet den Branchenzweiten Umsatz und Ertrag. Im Warenhausgeschäft sind die Schweizer aber ei

    [3149 Zeichen] Tooltip
    Coop behauptet sich - Zahlen in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 012

    Handel

    Preiskampf kostet Umsatz

    Frankfurt, 19. Januar. Mit dem Markteintritt von Aldi Suisse hat sich der Preiskampf im Schweizer Handel verschärft. Die Preisreduzierungen hinterlassen allerdings auch ihre Spuren in den Bilanzen. Die Migros-Gruppe (inklusive Industriebetriebe und Touri

    [1612 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 010

    Handel

    Coop Schweiz verliert Schwung

    Branchenzweiter büßt Umsatz und Ergebnis ein - Baustelle Warenhausgeschäft

    Basel, 17. März. Die erfolgsverwöhnte Coop Schweiz ist unter Druck geraten. Die Nummer Zwei am Markt büßte im vergangenen Jahr rund drei Prozent Umsatz und zudem Marktanteile ein. Doch auch 2005 ist angesichts der Restrukturierung des Warenhausgeschäftes

    [4888 Zeichen] Tooltip
    Coop verfehlt Prognose Zahlen in Mio. CHF
    € 5,75