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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

STÜRMISCHE ZEITEN

Energie wird teurer, die Konjunkturprognosen pessimistischer, die politische Diskussion im Vorfeld des Superwahljahres 2013 hitziger. Eine Gemengelage , in der die Konsumstimmung schnell kippen kann. Das stellt den Modehandel vor große Herausforderun

Der Liter Heizöl kostet aktuell fast einen Euro, der Liter Super Plus schlägt mit knapp 1,70 Euro zu Buche – und nun wird auch noch der Strom dank der gestiegenen EEG-Umlage teurer. Als würde das die privaten Haushalte nicht schon genug belasten, sorgen

[8924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

STÜRMISCHE ZEITEN

Energie wird teurer, die Konjunkturprognosen pessimistischer, die politische Diskussion im Vorfeld des Superwahljahres 2013 hitziger. Eine Gemengelage , in der die Konsumstimmung schnell kippen kann. Das stellt den Modehandel vor große Herausforderun

Der Liter Heizöl kostet aktuell fast einen Euro, der Liter Super Plus schlägt mit knapp 1,70 Euro zu Buche – und nun wird auch noch der Strom dank der gestiegenen EEG-Umlage teurer. Als würde das die privaten Haushalte nicht schon genug belasten, sor

[8923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 012 bis 013

Umsätze

Knoten geplatzt

In der 39. Woche ist endlich Fahrt in die Herbstsaison gekommen – allerdings auf schwacher Vorlage.

Im vergangenen Jahr war die 39. Woche ein trauriger Höhepunkt. Mit durchschnittlich minus 19% hatten die deutschen Modehändler damals die Woche abgeschlossen. Es sollte das schlechteste Wochenergebnis des gesamten Jahres werden. 2012 wird sich das nic

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Die 39. Woche

UMSATZENTWICKLUNG - 39. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Drei Viertel im Plus - Verteilung der Ergebnisse in der 39. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 12,13

Umsätze

Knoten geplatzt

In der 39. Woche ist endlich Fahrt in die Herbstsaison gekommen – allerdings auf schwacher Vorlage.

Im vergangenen Jahr war die 39. Woche ein trauriger Höhepunkt. Mit durchschnittlich minus 19% hatten die deutschen Modehändler damals die Woche abgeschlossen. Es sollte das schlechteste Wochenergebnis des gesamten Jahres werden. 2012 wird sich da

[2702 Zeichen] Tooltip
Die 39. Woche UMSATZENTWICKLUNG - 39. Woche Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr Drei Viertel im Plus - Verteilung der Ergebnisse in der 39. Woche Textil- und Kaufhäuser vorn - Umsatzveränderung 39. Woche nach Geschäftstypen Grosse Unternehmen vorn - Umsatzveränderung 39. Woche nach Umsatzgröße Norden weit vorn - Umsatzveränderung 39. Woche nach Regionen Frequenz weiter rückläufig - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 004

Diese Woche

Höhere Abschriften drücken auf die Erträge

Die schwierige Frühjahr-/Sommersaison hat den deutschen Modehandel Ertrag gekostet. Fast jedes zweite Unternehmen musste in diesem Jahr höhere Abschriften auf die Frühjahr-/Sommerware vornehmen als im Vorjahr. Das zeigt eine aktuelle Umfrage im TW-Testcl

[2153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 4

Diese Woche

Höhere Abschriften drücken auf die Erträge

Die schwierige Frühjahr-/Sommersaison hat den deutschen Modehandel Ertrag gekostet. Fast jedes zweite Unternehmen musste in diesem Jahr höhere Abschriften auf die Frühjahr-/Sommerware vornehmen als im Vorjahr. Das zeigt eine aktuelle Umfrage im TW-Te

[2153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 26

Diese Woche

Kommentar

Adrenalinstoß

Die Modebranche ist in einem massiven Struktur- wandel. Im ersten Halbjahr hat sich dieser verschärft.

In den TV-Arztserien wäre das der Moment, in dem die dramatische Musik einsetzt. Der Patient liegt auf der Trage, angeschlossen an diverse medizinische Geräte. Die Kamera schwenkt auf den Bildschirm, der über dem Bett hängt. Dort zeichnet sich die Si

[5459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 008

Diese Woche

Handel läutet Sale auf breiter Front ein

„Auf Rot geht’s los“, den Aufruf in den Sale-Katalogen von Breuninger scheint sich die gesamte Modebranche zu Herzen genommen zu haben. Seit der vergangenen Woche stehen die Zeichen auf Sale. Bis zu 50% haben Händler wie C&A, Cos, S.Oliver, H&M, P& C Düs

[2168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 8

Diese Woche

Handel läutet Sale auf breiter Front ein

„Auf Rot geht’s los“, den Aufruf in den Sale-Katalogen von Breuninger scheint sich die gesamte Modebranche zu Herzen genommen zu haben. Seit der vergangenen Woche stehen die Zeichen auf Sale. Bis zu 50% haben Händler wie C&A, Cos, S.Oliver, H&M, P&C

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 061

Business Panorama Handel

IN KÜRZE

Preise für Mode sind gestiegen Die Preise für Bekleidung und Schuhe sind im April überdurchschnittlich gestiegen. Während die Verbraucherpreise in Deutschland im vergangenen Monat im Schnitt um 2,1% höher lagen als im April 2011, mussten Konsumenten f

[2446 Zeichen] € 5,75

 
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