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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 004

Handel

Handel baut Ferrero-Bestände langsam ab

Volle Lager sichern Weihnachtsgeschäft - Vollsortimenter erwarten Signale aus Frankfurt

Frankfurt, 8. Dezember. In der Diskussion um die Distributionspolitik des Süßwarenherstellers Ferrero dürften die angedrohten Maßnahmen der Vollsortimenter sich noch bis zum Januar 2006 verzögern. Doch dann wird Ferrero mit geringeren Dispositionen rechn

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 001

Seite 1

Ferrero stark unter Druck

Kontroverse über Aldi-Präsenz - Vollsortimenter stellen Zweitplatzierungen in Frage

Frankfurt, 1. Dezember. Für das Weihnachtsgeschäft droht dem Süßwarenhersteller Ferrero im Dezember ein Einbruch. Namhafte Vollsortimenter möchten dem Frankfurter Konzern nicht die sonst üblichen Zweitplatzierungsflächen zur Verfügung stellen. Nach LZ-In

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 050

Service Marketing

Gemeinsame Wertschöpfung ist Verhandlungssache

Gutes Konditionen-Management sichert Erträge - Spreizungen erweisen sich als Fallgruben

Frankfurt, 20. Oktober. Zwischen dem Gestehungspreis einer Ware beim Lieferanten und dem Ladenverkaufspreis im Einzelhandel liegt eine Wertschöpfungsstrecke, um die sich Handel und Industrie alljährlich trefflich streiten. Für einen Hersteller empfehlen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 041

Journal

"Real wird frecher"

Metros SB-Warenhäuser gehen in die Offensive. Real-Chef Uwe Hölzer sagt im LZ-Gespräch, wie er die Preiswahrnehmung der Kunden verändern und das Image weiter verbessern will.

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 023

Rückblick Journal

Die Sichtweise der Spitzenmanager

Internationale Führungskräfte aus Industrie und Handel im LZ-Gespräch

Frankfurt, 29. Dezember. In diesem Jahr bezog in der LZ eine illustre Schar von Unternehmenslenkern Position zu aktuellen strategischen Fragen ihrer Unternehmen und ihrer Branche. Ein Ziel haben sie gemeinsam: die erfolgreiche Annäherung an die zurzeit eh

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 039

Journal

Produktion für die Welt

Das enorme Wachstum der chinesischen Produktion und der Exporte wird den Handel im Westen nachhaltig beeinflussen. Billigere Produkte beschneiden die Wertschöpfung des Handels. Von Bernd Biehl

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Der ECR-Zug wird länger

Die Karawane zieht weiter, so könnte man das nun schon zehn Jahre währende Kongressmarathon der ECR-Bewegung süffisant kommentieren. Und der Sultan, zu deutsch: der König Kunde, hat immer noch Durst. Täglich wollen Kunden optimale Ware zu wettbewerbsfähig

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 033

Journal Konditionen

Angst vor Auslistung

Der aktuelle Streit zwischen Edeka und Unilever ist nur vordergründig ein Konditionsthema. Eigentlich ist er Ausdruck der tektonischen Umbrüche, die der Discountboom im deutschen Handel bisher verursacht hat und in Zukunft fortschreiben wird. Von Bernd Biehl

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Vollsortimenter stark durch Marken - Umsatzanteile Marke/Eigenmarke in den Absatzkanälen
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 048

Journal Selbständige

"Mix aus Preis und Leistung"

Lebensmittel Zeitung: Herr Kliger, einige Vollsortimenter versuchen, den Discounter auf dessen ureigenstem Terrain, dem Preis, anzugreifen. Ist das der richtige Weg? Michael Kliger: Das ist sicher nicht allein der richtige Weg. Man muss wissen, dass die

[4384 Zeichen] Tooltip
Preisarchitektur im Vergleich - Anteil Artikel pro Preisgruppe in Prozent (Bsp. Zahnpasta)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 036

Journal Marke 2003

"Wer Schwächen zeigt, wird abgestraft"

Johann C. Lindenberg, Vorsitzender des Markenverbandes und der Deutschen Unilever Geschäftsführung, über schwächelnde Marken, Preiskampf und Wertschöpfung mit dem Handel.

[16738 Zeichen] € 5,75

 
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