Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 3

Seite 3

Haferdrinknachfrage sorgt für Preisrutsch

Ein Produkt wird durch die Realität geadelt, wenn es im Handzettel des LEH auftaucht. Das ist die letztliche Bestätigung seiner Marktposition. Dass nun erstmals ein Haferdrink der Lidl-Eigenmarke Vemondo in Bio-Qualität mit 20 Prozent Abschlag auf 79

[1025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 2

Kommentar

Händler nutzen Steuerchancen

Bernd Biehl

Es könnte die schnellste Steuersenkung aller Zeiten werden – kaum beschlossen, schon im Laden umgesetzt. Denn die Politik kann so schnell sein wie sie will, die deutschen Discounter sind schneller. Die ersten Tage sah es noch so aus, als ob es um den

[3282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 1,3

Seite 1

Handel kämpft um Ostern

Frankfurt. Nach Wochen mit Rekordumsätzen bangt der Lebensmittelhandel ums Ostergeschäft. Zuletzt ist die Kundenfrequenz deutlich gesunken. Und während sich einige Händler werblich zurückhalten, setzen Aldi, Lidl und Kaufland mit klassischen Aktionen den Markt unter Druck.

[3616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Aldi und Lidl kämpfen ums Image

Es ist nur Marktforschung. Aber der Kundenmonitor Deutschland der Servicebarometer AG ist branchenweit als seriöse Quelle anerkannt. Seit Jahrzehnten liefert er ein realistisches Abbild der Kundenwahrnehmung verschiedenster Dienstleistungsbranchen. U

[2162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Kampf um Preisführerschaft

Jetzt wird’s ernst. Nach einem guten Jahr verschiedenster Preisgeplänkel, die durch die Listung von Markenartikeln bei den beiden Aldi-Gesellschaften ausgelöst wurden, werden nun strategische Weichen gestellt. Das resultiert zum einen aus der Anerken

[3078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 3

Seite 3

„Aldi wird die Eckpreise auch für Markenartikel setzen“

Saarbrücken. Den durch die Markenlistung von Aldi entfachten Preisdruck hält der Saarbrücker Handelsprofessor Joachim Zentes für eine fundamentale Verschiebung im Markt. Der Angriff zielt gegen Lidl, bringt aber Vollsortimenter und Lieferanten schwer in die Bredouille.

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

Journal

Branche im Stress

Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

[14697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Mehr Netto für alle

Es war absehbar. Der spektakuläre Deal der Edeka, ihr Netto-Discountnetz um die Plus-Märkte zu erweitern, musste die Discountwettbewerber zu Reaktionen reizen. Nachdem jahrelang die Rangfolge im Discount klar war und alle mehr oder weniger vom Trend prof

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 006

Handel

"Essen und Trinken muss der Mensch nun einmal"

Mit Wolfgang Twardawa sprachen die LZ-Redakteure B. Biehl und M. Vogel Alle Welt spricht von Finanzkrisen. In welchem Umfang ist der Lebensmittel-Einzelhandel bereits davon betroffen? Wir haben eine Finanzkrise. Das stimmt. Aber wir haben noch keine Wirt

[5144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 033

Journal

Mit ruhiger Hand

Für Pierre-Olivier Beckers, Vorstandschef der Delhaize Group, bleibt der deutsche Markt noch ein Testfeld. In den USA und Indonesien kommen die Belgier jedoch prächtig voran.

Lebensmittel Zeitung: Herr Beckers, Deutschland gilt als Grab ausländischer LEH-Filialisten. Warum rechnen Sie sich trotzdem bessere Überlebenschancen hier zu Lande aus? Pierre-Olivier Beckers: Wir haben eine einfache Logik: Wir suchen nach Wachstumschan

[15563 Zeichen] € 5,75

 
weiter