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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 24,25

Journal

Nicht erwünscht

Retouren belasten die Umwelt und schmälern den Gewinn der Onlinehändler. Bisher galt trotzdem als gesetzt, dass Kunden Bestellungen kostenfrei zurücksenden dürfen. Zara und H&M nehmen neuerdings Geld dafür. Ob diese Beispiele Schule machen werden? Birgitt Loderhose

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Prüfung ist am aufwändigsten - Die größten Kostentreiber bei der Retourenabwicklung – Antworten in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 21,22,23

Journal

„Der Preis ist nicht alles“

Erich Comor, Chef des Online-Lebensmittellieferdienstes Knuspr, sagt, wie er schwarze Zahlen schreiben und die Kunden trotz steigender Lebens- haltungskosten bei der Stange halten will.

[13298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 24,25

Journal

Offene Preisstrategie

Die Migros-Tochter Galaxus hebt sich vom Gros der Onlineshops ab. Ihren Kunden zeigt sie für jedes Produkt den CO2-Fußabdruck. Und für jeden Artikel die Preisänderungen im Zeitverlauf. In Deutschland ist der Schweizer Marktführer allerdings noch ein Zwerg. Birgitt Loderhose

[9150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 42,44

Journal Selbstständige Innovation

Die Ausprobierer

Kaufleute testen gerne Neues, aber sie sind keine Computer-Nerds. Selfscanning oder künstliche Intelligenz sind für sie kein Selbstzweck, sondern sollen dem Kunden helfen und sich rechnen. Birgitt Loderhose

[12971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 25

Journal

„Schub durch Digital Natives“

Philippe Huwyler, Leiter von Coop@Home, zu Erfolgsfaktoren für das E-Food-Geschäft, zu autonomen Fahrzeugen und zum Durchschlagen der digitalen Transformation in zwei Jahren.

Herr Huwyler, deutsche Händler sagen, dass mit E-Food kein Gewinn zu erzielen ist. Wie hoch sind die Verluste beim Coop-Lebensmittel-Lieferservice? Mit Coop@Home sind wir bestens aufgestellt. Coop@Home schreibt schwarze Zahlen, ist allein im letzt

[5334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 6

Handel

Amazon Fresh nutzt Spielraum bei Preisen

Frankfurt. Ein Jahr nach dem Start seines Online-Lieferdienstes Fresh scheint Amazon derzeit in erster Linie mit der Feinjustierung seines Angebots beschäftigt. So steuert der Online-Riese die Preise für seine Shops nach LZ-Recherchen mittlerweile re

[1558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 29,30,31

Journal

Geheimnis gelüftet

Während Lebensmittelhändler sich auf die Abwehr von Amazon Fresh konzentrieren, rückt von Westen ein hochexpansiver Wettbewerber an. Mehrere Monate testete der Online-Supermarkt Picnic sein Konzept in Deutschland unter dem Decknamen „Sprinter“. Die Holländer haben große Pläne und Edeka an Bord. Birgitt Loderhose und Manuela Ohs

[7656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 31

Journal

„E-Food für alle“

Die Mitgründer von Picnic, Michiel Muller und Gerard Scheij, erklären, wie sie die Deutschen mit niedrigen Preisen für den Online-Lebensmitteleinkauf begeistern wollen.

Herr Muller, Sie expandieren mit Picnic erstmals ins Ausland. Warum haben Sie sich ausgerechnet den deutschen Markt ausgesucht, der als außerordentlich schwierig gilt für Online-Lebensmittellieferdienste? Muller: Der deutsche Markt ist sechsmal gr

[5503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 4

Handel

Kaufland visiert neue Ziele für Lieferservice an

Frankfurt und Düsseldorf nach Hamburg nächste Standorte – Erweiterung der Kapazitäten in Berlin im Gespräch – Hohe Nachfrage

Frankfurt. Kaufland bereitet die Expansion seines Lieferservices in weitere Großstädte vor. Am ersten Standort in Berlin werden die Logistik-Kapazitäten aufgrund hoher Nachfrage bereits knapp.

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 76,77

Journal Marke gegen Marke

Hektisch kalkuliert

Im Internet ändern sich Preise im Minutentakt. Amazon stürmt voran, Wettbewerber ziehen nach. Stationäre Händler experimentieren und suchen nach der richtigen Strategie. Birgitt Loderhose

Marken werden von der Welle des Dynamic Pricing mitgerissen, ob sie wollen oder nicht. Amazon, der Auslöser des Tsunamis, änderte im September 3,6 Millionen Mal seine Preise. Der Online-Riese passt sich per Repricing-Software automatisch an die Wettb

[10672 Zeichen] € 5,75

 
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