Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

    Industrie

    Olivenöl wird noch teurer

    Hersteller sehen Nachholbedarf – Lücken im Handel – Ernte schlechter als gedacht

    Olivenöl kostet im Handel 60 Prozent mehr als vor fünf Jahren. Und das Ende der Preisspirale ist noch nicht erreicht. Warum Hersteller nur noch zum Teil liefern können und wer sich bei den Kontrakten verzockt hat.

    [5020 Zeichen] Tooltip
    Verbraucher müssen mehr bezahlen - Steigerung der Verbraucherpreise für Olivenöl in Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 16

    Industrie

    Tissuehersteller wehren sich gegen sinkende Abgabepreise

    Regalpreise sinken bei dm – Hersteller argumentieren mit langfristig abgeschlossenen Verträgen für Energie – Fripa will das Markenangebot zeitnah ausbauen

    Erstmals seit mehr als einem Jahr sinken die Preise für Toilettenpapier im Handel. Hersteller sehen die niedrigeren Preise mit Sorgen. Der Handelsmarkenhersteller Fripa will derweil eine zweite Marke auf den deutschen Markt bringen.

    [4459 Zeichen] Tooltip
    Zellstoffpreis trotz Rückgang auf hohem Niveau - Preis in Dollar je Tonne Langfaserzellstoff NBSK
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

    Handel

    Aldi lockt mit aggressiven Promotions

    Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

    Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

    [3733 Zeichen] Tooltip
    Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 15

    Industrie

    Senfhersteller kämpfen um Zutaten

    Develey vergrößert Marktanteil in Frankreich – Händlmaier erhöht Kapazität und Preise – Kleinere Hersteller stehen wegen Rohstoffmangel vor dem Aus

    Senfsaat ist weniger knapp, bleibt aber teuer. Den begehrten Rohstoff haben sich vor allem größere Hersteller mit langfristigen Kontrakten gesichert. Kleinere Unternehmen gehen teils leer aus.

    [5061 Zeichen] Tooltip
    Senf kostet deutlich mehr - Verbraucherpreisindex für Senf des Statistischen Bundesamtes
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

    Industrie

    Süße Ware, bitterer Streit

    Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

    Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

    [7104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 14

    Industrie

    Das Preisgefüge für Mehl verschiebt sich deutlich

    Bio-Ware kostet kaum noch mehr als herkömmliches Mehl – Neue Marken füllen Lücken – Packungen für 45 Cent meist ausverkauft

    Auf Preisschildern und Internetseiten des Handels gibt es noch Mehl für 45 Cent pro Kilo. Doch in den Regalen hat die Ware mittlerweile Seltenheitswert. Der Preisabstand zwischen Spezialsorten und dem klassischen Weizenmehl hat sich verringert.

    [3100 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 4

    Handel

    Discount erhöht jeden zweiten Preis

    Zahlen für das erste Halbjahr 2022 – Lidl und Aldi heben viele Preise mehrfach an

    Die Inflation trifft auch die Discount-Sortimente mit voller Wucht. Aldi und Lidl haben im 1. Halbjahr etwa die Hälfte ihres Sortiments im Preis erhöht. Der Grundsatz, Preise über längere Zeit stabil zu halten, muss in der Krise über Bord geworfen werden.

    [4339 Zeichen] Tooltip
    Hunderte Artikel mehrfach erhöht - Discount, 1. Halbjahr 2022
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 4

    Handel

    Müller irritiert die Industrie

    Händler baut Dauerniedrigpreise aus – Lieferanten wollen den Handzettel zurück – Brief an Hersteller

    Müller zeichnet auf der Fläche vermehrt Dauerniedrigpreise aus und will mit Preisgarantien um Kunden buhlen. Aktionen laufen nur noch ohne Handzettel. Das sorgt in der Industrie für Unmut.

    [4226 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 14

    Industrie

    Ritter kämpft gegen Regal-Chaos

    Umsetzung der neuen Preisstrategie im Handel noch mangelhaft – Discounter bringen Nusslinie

    Frankfurt. Nach dem Start der zweigleisigen Preisstrategie von Ritter herrscht in einigen Handelsregalen noch Chaos. Trotzdem sieht das Unternehmen den Auftakt positiv. Die Bestellungen für die teurere Nussklasse lägen „über Plan“.

    [3563 Zeichen] € 5,75