Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 187 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 2

Kommentar

Bei Bananen ist der Preis alles

von Christoph Murmann

Fyffes will unter der Marke Trudi’s künftig Bananen aus ökologisch und sozial verantwortungsvollem Anbau anbieten. Der Preis sei nicht alles, sagt der Vorstandsvorsitzende Helge Sparsoe diese Woche im LZ-Interview. Aber da möchte man ihm widerspreche

[3095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 29,30

Marktplatz Fisch & Meeresfrüchte

Hohe Preise haben Folgen

Die Preissteigerungen auf dem Fischmarkt haben einen neuen Höhepunkt erreicht. Norwegische Anbieter verdienen Rekordsummen, weisen die Schuld an der Misere aber zurück. Handel und Verarbeiter in Deutschland suchen Wege zum Erhalt ihrer Spannen. Christoph Murmann

[8453 Zeichen] Tooltip
Halb so schlimm - Vergleich der Exportpreise in Euro je Kilogramm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Rotkäppchen war zeitweise knapp

Sektkellerei hat schwieriges Jahr besser bewältigt als erwartet – Umsatz und Absatz im Plus – Wein und Spirituosen schwächer

Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr mit seinen wichtigsten Sektmarken trotz Preiserhöhungen keine Absatzverluste, sondern -zuwächse erlebt. Mit Wein- und Spirituosen wurde weniger umgesetzt. Für dieses Jahr wird mit einer Konsolidierung der Vorjahreszahlen gerechnet.

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 18

Frischware

Sektkellereien stehen unter Stress

Für Grundweine zeichnet sich echte Knappheit ab – Rohstoff aus Spanien wird fast täglich teurer – Neue Ladenpreise

Die nächsten Preiserhöhungen für Sekt kündigen sich an, noch bevor die vorigen auf dem Markt richtig umgesetzt sind. 20 Prozent haben die Kosten für Grundweine bereits angezogen und sie steigen weiter. Das ist ein Problem für die Jahresgespräche.

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 14

Frischware

Rotkäppchen spart ein bisschen

Sektkellerei konzentriert Werbung und Investitionen auf ihr Kerngeschäft – Lieferengpässe zum Jahresende möglich

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien haben die starke Preiserhöhung für ihre Marken in diesem Jahr nicht mit Absatzrückgängen bezahlt, sondern im Gegenteil Marktanteile gewonnen. Damit das so bleibt, werden die Kundenbetreuung und die Verwaltung umstrukturiert.

[4025 Zeichen] Tooltip
Marktführer schlägt sich gut - Absatz in 12 Monaten bis August 2023 in Mio. Flaschen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 16

Frischware

Bio-Verbände setzen einen Orientierungspreis

Bioland und Naturland testen unverbindliche Preisempfehlung – Verbindlichkeit soll bald schon EU-Recht schaffen

Die führenden Öko-Verbände Bioland und Naturland fordern für ihre Mitglieder künftig 67 Cent je kg Rohmilch. Der „Orientierungspreis“ soll die Vollkosten decken. Derzeit bekommen die Bio-Bauern durchschnittlich nur noch 56 Cent und die Tendenz ist negativ.

[3394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 16

Frischware

Preise für Milchfrische unter Druck

Kontraktverhandlungen für Trinkmilch vor dem Abschluss – Mehr Aktionen mit Handelsmarken – Optimismus fürs zweite Halbjahr

In Kürze gelten neue Lieferverträge für Milchbasisprodukte und veredelte Artikel der Weißen Linie. Sie sehen niedrigere Einkaufspreise vor. Welcher Händler wann und in welcher Höhe die Verkaufspreise senkt, ist unklar.

[3444 Zeichen] Tooltip
Fast wieder auf altem Niveau - Rohstoffwert Milch in Cent je kg Milch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 32,34

Marktplatz Fisch & Meeresfrüchte

Den Kunden lieb und teuer

Wäre Fisch bei den Verbrauchern nicht so beliebt, würde die verkaufte Mengen noch stärker zurückgehen, als sie es ohnehin tut. So aber wird mit weniger Produkt mehr Umsatz gemacht. Damit das auch in Krisenzeiten wie derzeit so bleibt, lassen sich Anbieter einiges einfallen. Christoph Murmann

[11531 Zeichen] Tooltip
Fisch wird sprunghaft teurer - Verbraucherpreisindex 2022 bis 2023 - Jahr 2020=100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 27,28

Marktplatz Alkoholische Getränke

Weinpreise überschreiten Limits

Vermarkter wollen einen Nachfrageschock verhindern. Auch an veränderte Wünsche müssen sie sich anpassen. Christoph Murmann

[12566 Zeichen] Tooltip
Günstig ist Trumpf - Absatz 2022 im Lebensmittelhandel in Mio. Flaschen – Preisklassen in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 1

Seite 1

Händler drängen auf neue Milchverträge

Aldi, Edeka und Rewe versetzen die Molkereibranche in Alarmstimmung. Die weiße Linie ist das erste Segment, das der Handel für Preissenkungen nutzt. Dafür sollen auch bestehende Kontrakte neu verhandelt werden.

[2474 Zeichen] € 5,75

 
weiter