Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 16.05.2009 Seite 002

Diese Woche

Trübe Aussichten

IHA: Zimmererlös wird 2009 um 5 Prozent sinken / 2008 lag das Plus bei 3,6 Prozent

BERLIN. Zwar zeigten sich die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise auf die deutsche Hotellerie bereits im Herbst deutlich. Insgesamt aber hat die Branche im vergangenen Jahr dank höherer Zimmerpreise bei gesunkener Auslastung mit einem RevPar-Plus gegen

[3241 Zeichen] Tooltip
Ergebnisse deutscher Hotels 2008
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 04.04.2009 Seite 008

Diese Woche Meinung

Kommentar

Vorsicht Preisschlacht!

Von Cornelia Küsel, Redakteurin

Nachdem die Zimmerpreise sich in den vergangenen Jahren erholt hatten, wollten die Hoteliers aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und nie wieder einen Absturz der Raten in Krisenzeiten zulassen. Schließlich hatten sie die leidvolle Erfahrung gemacht,

[2096 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 009

Diese Woche

"Wir werden die Krise überwinden"

ITB Hospitality Day: Experten raten zu Nachhaltigkeit und stabilen Zimmerpreisen

BERLIN. Wege aus der Wirtschaftskrise standen im Mittelpunkt der Diskussionsrunde " Reaktionsmöglichkeiten in der Rezession" beim ITB Hospitality Day in Berlin. Dabei warnten die Experten die Hoteliers vor Preiszugeständnissen. "Wenn wir auf die Preiskäm

[3010 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 09 vom 28.02.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Hotelchefin mit Mut zum Risiko

Sybille Lauterbach investiert 1,2 Millionen Euro in den Pfälzer Hof in Kaiserslautern / Zimmerzahl wird aufgestockt

KAISERSLAUTERN. Richy Müller zählte früher zu den Stammgästen im Pfälzer Hof. Damals, als er noch ein unbekannter Schauspieler am Pfälzer Theater in Kaiserslautern war. Heute ist er als Tatort-Kommissar ein Star, seine Zeit in der Kickerstadt fast verges

[5322 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 002

Diese Woche

Best Western auf stabilem Kurs

Hotelgruppe verzeichnet Rekordumsatz / Geschäftsführer will Marketingkraft ausbauen und setzt auf Expansion

FRANKFURT/M. Best Western Deutschland sieht sich gut gerüstet für die Wirtschaftskrise und blickt optimistisch in die Zukunft. "Unsere Marke wird gestärkt aus der Krise hervorgehen, da wir nun Gäste gewinnen können, die früher eher in höherpreisigen Kate

[4276 Zeichen] Tooltip
Best Western Hotels Deutschland GmbH - Vermittelte Umsätze in Mio. Euro
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Mit Langfristigkeit zum Erfolg

AHGZ-Hotelkongress: Deloitte-Experte rät zu weitsichtiger Strategie / Budgethotels sind bei Investoren der Hit

BERLIN. Die Finanzkrise verändert den Hotelmarkt. Investoren entscheiden sich in ihrem Schatten zunehmend für Budgethotels. Das geht aus einer Umfrage der Deloitte & Touche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hervor. Benjamin Ploppa, Manager Hotellerie, stel

[3595 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Hotellerie in Deutschland - Durchschnittlich erzielte Zimmererlöse (RevPar) deutscher Hotels in Euro, 2000 bis 2008
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 014

Märkte & Unternehmen Konzepte / Immobilien

Deutsche Städte vorn

Immobilieninvestoren setzen auf Hamburg und München / Positive Prognosen

FRANKFURT/M. Internationale Investoren sind sich einig: Sie würden in Europa am liebsten in München und Hamburg Immobilien kaufen. Das geht aus der Studie Emerging Trends in Real Estate Europe 2009 von PricewaterhouseCoopers (PwC) und dem Urban Land Inst

[2827 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 24.01.2009 Seite 004

der hotelier

Hotellerie sagt der Krise den Kampf an

Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise, Gegenmaßnahmen zu ihrer Bewältigung und die Zukunft der Hotellerie - darüber diskutierten Hoteliers, Messevertreter und Projektentwickler beim AHGZ-Round-Table.

[20600 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 24.01.2009 Seite 014

Märkte & Unternehmen Konzepte / Immobilien

Mut zur Nische

Experte rät zu Spezialisierung / Machbarkeitsanalyse sollte Investition vorausgehen

STUTTGART. Ein Hotel gilt auch in Zeiten der Wirtschaftskrise als sichere Anlage. Allerdings ist die Vorarbeit, die dem Baubeginn vorausgeht, von großer Bedeutung. Das machte das Beratungsunternehmen Horeal bei der Vortrags-Veranstaltung Hotel Focus von

[3371 Zeichen] Tooltip
Immobilienwirtschaftliche Anforderungen - Die unterschiedlichen Hotelkonzepte
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 17.01.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Top-Standort Düsseldorf

Der Hotelmarkt in der Landeshauptstadt fährt Rekordergebnis ein / Zimmerpreise bundesweit am höchsten

DÜSSELDORF. Für Investoren ist Düsseldorf auch in Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise ein attraktiver Standort. Immerhin sind die Hotelpreise in der Modestadt die höchsten in Deutschland: Bei einem Preisanstieg von 42 Prozent im ersten Halbjahr 2008

[3422 Zeichen] Tooltip
ø Zimmerpreise 1. Hj. 2008 in Euro - Alle Sterne-Kategorien
€ 5,75

 
weiter