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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 21.02.2009 Seite 002

    Diese Woche

    Best Western auf stabilem Kurs

    Hotelgruppe verzeichnet Rekordumsatz / Geschäftsführer will Marketingkraft ausbauen und setzt auf Expansion

    FRANKFURT/M. Best Western Deutschland sieht sich gut gerüstet für die Wirtschaftskrise und blickt optimistisch in die Zukunft. "Unsere Marke wird gestärkt aus der Krise hervorgehen, da wir nun Gäste gewinnen können, die früher eher in höherpreisigen Kate

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    Best Western Hotels Deutschland GmbH - Vermittelte Umsätze in Mio. Euro
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Mit Langfristigkeit zum Erfolg

    AHGZ-Hotelkongress: Deloitte-Experte rät zu weitsichtiger Strategie / Budgethotels sind bei Investoren der Hit

    BERLIN. Die Finanzkrise verändert den Hotelmarkt. Investoren entscheiden sich in ihrem Schatten zunehmend für Budgethotels. Das geht aus einer Umfrage der Deloitte & Touche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hervor. Benjamin Ploppa, Manager Hotellerie, stel

    [3595 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Hotellerie in Deutschland - Durchschnittlich erzielte Zimmererlöse (RevPar) deutscher Hotels in Euro, 2000 bis 2008
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 014

    Märkte & Unternehmen Konzepte / Immobilien

    Deutsche Städte vorn

    Immobilieninvestoren setzen auf Hamburg und München / Positive Prognosen

    FRANKFURT/M. Internationale Investoren sind sich einig: Sie würden in Europa am liebsten in München und Hamburg Immobilien kaufen. Das geht aus der Studie Emerging Trends in Real Estate Europe 2009 von PricewaterhouseCoopers (PwC) und dem Urban Land Inst

    [2827 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 24.01.2009 Seite 014

    Märkte & Unternehmen Konzepte / Immobilien

    Mut zur Nische

    Experte rät zu Spezialisierung / Machbarkeitsanalyse sollte Investition vorausgehen

    STUTTGART. Ein Hotel gilt auch in Zeiten der Wirtschaftskrise als sichere Anlage. Allerdings ist die Vorarbeit, die dem Baubeginn vorausgeht, von großer Bedeutung. Das machte das Beratungsunternehmen Horeal bei der Vortrags-Veranstaltung Hotel Focus von

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    Immobilienwirtschaftliche Anforderungen - Die unterschiedlichen Hotelkonzepte
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 22.11.2008 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Gastgewerbe fürchtet um Umsätze

    Während im September lediglich 23,5 Prozent der Hoteliers und Gastronomen sinkende Umsätze erwarteten, sind es im Oktober dieses Jahres bereits 36,4 Prozent

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    Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Oktober 2008 zu Oktober 2007; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Oktober 2008 zu 2007

    Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

    Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Angst vor Umsatzrückgängen wächst

    AHGZ-Monitor: Nur 20,4 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten ein Plus

    STUTTGART. Erst war es die Preissteigerung, jetzt ist es die Finanzkrise, die die Stimmung im Gastgewerbe vermiest. Immer mehr Betriebe erwarten sinkende Umsätze. Das ist das Ergebnis des AHGZ-Monitors, den das Marktforschungsinstitut CHD Expert/Marktpla

    [1329 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Der Pessimismus greift um sich

    Angesichts der Turbulenzen auf dem Finanzmarkt verschlechtert sich die Stimmung der Hoteliers und Gastronomen. Immer mehr Betriebe rechnen mit Umsatzrückgängen

    [4945 Zeichen] Tooltip
    Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich September 2008 zu 2007 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich September 2008 zu 2007

    Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

    Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Der Optimismus festigt sich

    Fast die Hälfte der befragten Betriebe rechnet mit steigenden Umsätzen. Dabei ist die Erwartungshaltung in der Gastronomie inzwischen genauso hoch wie in der Hotellerie, in der 4- und 5-Sterne-Häuser besonders zuversichtlich sind

    STUTTGART. Trotz Finanzkrise und steigender Lebensmittelpreise wird die Stimmung im Gastgewerbe immer besser. Fast die Hälfte der Betriebe erwartet Umsatzsteigerungen. Erstaunlich dabei: Die bisher eher pessimistische Gastronomie hinkt der Hotellerie bei

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    Rückblick - Umsatzentwicklung im Gastgewerbe im Vergleich März 2009 zu Februar 2008

    Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes

    Rück- und Ausblick getrennt nach Hauptsegmenten - Umsätze Hotellerie und Gastronomie im Vergleich März 2008 zu Februar 2008 / Umsatzerwartung von Hotellerie und Gastronomie
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 44 vom 03.11.2007 Seite 010

    Märkte und Unternehmen

    Run auf die Kleinstädte

    Deutsche Sekundärstandorte gewinnen bei den internationalen Investoren an Interesse

    STUTTGART. Sie sind Standorte der höchsten Stufe: Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf und Stuttgart. Diese Primärstandorte standen bisher im Fokus der Hotelentwickler, Investoren und der Hotelgesellschaften. Doch infolge eines geringeren Angebots

    [3120 Zeichen] Tooltip
    Steigende Nachfrage und sinkende Preise - Januar bis Juni 2007 im Vorjahresvergleich
    € 5,75