Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 030

IT und Logistik

Ebay modernisiert und hat neue Preise

Frankfurt, 6. September. Ebay wendet sich mit einem überarbeiteten Internetauftritt und reduzierten Preisen an seine Kunden in Deutschland. "Die umfangreichen Neuerungen richten sich vor allem an die privaten Ebay-Nutzer," heißt es aus dem Unternehmen. D

[1116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 026

IT und Logistik

Transporte werden teurer

Frachteinkauf künftig stärker zentral - Weniger Dienstleister

Frankfurt, 23. November. Der Laderaum hat sich verknappt und das zieht Preissteigerungen nach sich. Darauf wollen Verlader mit zentralisiertem Frachteinkauf reagieren. Die Mehrzahl der Auftraggeber aus Handel und Industrie rechnet mit Preissteigerungen v

[1959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 028

IT und Logistik

Maut wirkt kaum auf die Preise

BME-Umfrage: Zusatzkosten konnten in den wenigsten Fällen weitergegeben werden - Bündelung

Frankfurt, 17. November. Fast 90 Prozent der Verlader beteiligen sich an den Mautkosten, die bei ihren Logistikdienstleistern anfallen. Aber nur die wenigsten Hersteller geben diese Zusatzkosten über erhöhte Preise an die Verbraucher weiter. Dies ergab e

[3035 Zeichen] Tooltip
Kaum Bewegung - Hat die Maut zu Veränderungen in der Struktur Ihrer Transporte geführt?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 021

IT und Logistik

Zweistelliges Plus bei Media Online

Mediamarkt.de: Kräftiges Wachstum - Relaunch geplant - Musikangebot erweitert - Logistik und Shop-Technologie bei Dienstleister

Frankfurt, 9. Juni. Media Markt verzeichnet nach wie vor ein zweistelliges Wachstum in seinem Online-Shop und plant für dieses Jahr einen Relaunch des Internetauftritts. Doch innerhalb des Unternehmens stößt der Erfolg beim E-Commerce nicht nur auf Begei

[4245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 026

IT und Logistik

Gerangel um die Maut

Handel und Industrie verhandeln zusätzliche Transportkosten

Frankfurt, 13. Januar. Während die Industrie für die Weitergabe der Maut-Kosten an den Endverbraucher plädiert, lehnt der Handel Preiserhöhungen in der Regel ab. Viele Hersteller befürchten, auf den Kosten sitzen zu bleiben. "Die Milchindustrie hat ein

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 001

Seite 1

Maut sorgt für Kostenstreit

Frankfurt, 6. Januar. Mit dem technisch erfolgreichen Start der Maut am 1. Januar 2005 geht das Gerangel um die Übernahme der erhöhten Transportkosten in die letzte Runde. Noch stecken die Beteiligten in Verhandlungen. Vor allem zwischen Industrie und Han

[823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 001

Seite 1

Maut wirkt auf Verbraucherpreise

Frankfurt, 22. Dezember. Die Maut erhöht die Logistikkosten und die Verbraucherpreise. Die Zusatzkosten können nur teilweise durch optimierte Systeme kompensiert werden. Zu dieser Einschätzung kommen die Logistikexperten der Branche. Während es den Spedit

[527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 010

IT und Logistik

Maut schlägt auf die Preise durch

Steigende Logistikkosten im nächsten Jahr - Verlader tragen Teil der Mehrkosten - Mehr Outsourcing und Bündelung der Transporte

Frankfurt, 22. Dezember. Die ab Januar fällige Maut erhöht die Logistikkosten. Den Handel trifft eine Steigerung der Transportkosten von durchschnittlich 7 Prozent. Die Maut ist wie eine Steuer, die wir weitergeben, lautet die Formel auf Seiten der Spedit

[5141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 023

E-Business

Treueprämien für die hundert besten Kunden

PrimusOnline und Amazon wollen künftig mit Preis- und Rabattaktionen experimentieren - Profilierung jedoch nicht nur über Preis

Frankfurt, 26. Juli. Nach dem Fall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung ergeben sich auch für Online-Händler neue Möglichkeiten der Preispolitik. Amazon und PrimusOnline wollen künftig stärker auf Rabatte setzen. Im großen Marktsegment Bücher setzt die P

[4088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 024

E-Business

Amazon.com beendet "Preistest"

Kritik an mangelnder Transparenz in der Preispolitik - Liefergebühr auch bei BOL in der Diskussion

Frankfurt, 12. Juli. Amazon.com zieht sein Angebot der kostenlosen Auslieferung bei Mehrfachbestellungen in den USA wieder zurück. Das Ganze sei nur ein "Test" gewesen, heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens. Konkurrent BarnesandNoble.com beläss

[3564 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter