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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 006

Handel

Edeka-Nordbayern verlässt "Tal der Tränen"

Leichtes Plus für 2003 - Großhandel, Regiebetriebe und Produktion aber rückläufig - Ladennetz problematisch

Rottendorf, 1. April. Mit Nachdruck will die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen in diesem Jahr an der Qualität ihres Ladennetzes arbeiten. Die Rottendorfer stehen dabei unter starkem Wettbewerbsdruck. Die engere Einbindung in die Edeka-Gruppe verstehen si

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 044

Journal LZ-Gespräch

Preisimage toppt Auswahl

Die Lebensmitteldiscounter werden weiter Marktanteile gewinnen. Davon zeigen sich die Plus-Geschäftsführer Michael Hürter und Alfred Glander überzeugt. Im LZ-Gespräch sagen sie, was sie von der Offensive der Supermärkte, dem Konkurrenzumfeld und der Vermarktungspolitik der Markenartikelhersteller halten.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 006

Handel

Edeka Minden-Hannover zeigt schärferes Profil

2003 mit gutem Umsatzplus abgeschlossen - Hohe Investitionen in Preise und Werbung - Verschmelzungsprozess wird voran getrieben

Minden, 22. Januar. Die Edeka Minden-Hannover ist davon überzeugt, discountorientierte deutsche Verbraucher wieder stärker auf Vollsortimenter-Kurs gebracht zu haben. Überproportionale Umsatzzuwächse - vor allem bei den Selbstständigen - bestärken die grö

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 001

Seite 1

Kaufland lenkt ein

Preiskampf abgewendet - K-Marke unterbietet Aldi Süd nicht

Frankfurt, 13. November. Dem deutschen Lebensmittelhandel bleibt eine weitere harte Preisrunde offensichtlich erspart. Kaufland hat signalisiert, Aldi Süd mit seiner neuen K-Marke preislich nicht unterbieten zu wollen. Real, Deutschlands Marktführer bei

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 004

Handel

Kaufland verteilt Nadelstiche

K-Marke nur vorübergehend unter Aldi Süd-Niveau - Fergen: Ausnahmen an einzelnen Standorten weiter möglich

Frankfurt, 13. November. Die Branche ist haarscharf einer neuen Preissenkungswelle entgangen. Nach der LZ vorliegenden Informationen verzichtet Kaufland darauf, seine vor kurzem eingeführte K-Marke unterhalb des Preisniveaus von Aldi Süd zu positionieren.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Praktiker bringt Metro auf Ideen

In diesen Tagen erlebt die Branche einen kampflustigen Metro-Chef. Hans-Joachim Körber kündigt mit Blick aufs bevorstehende Weihnachtsgeschäft erneut große Rabattaktionen an. Offensichtlich sehen sich Metro-Töchter zusehends in der Lage, mit gezielten und

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 001

Seite 1

Aldi Nord wird bunt

Discounter erhöht Werbeaufwand - Neue Preissenkungsrunde

Frankfurt, 17. Juli. Discount-Marktführer Aldi Nord und Süd haben neue Akzente bei Anzeigenwerbung und Preisen gesetzt. Verbunden war die Premiere mit Preissenkungen für Instantkaffee und Tiernahrung, Hackfleisch und Fisch: Seit vergangener Woche präsen

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 001

Seite 1

Lidl schert wieder aus

Preisschwelle bei Cremissimo durchbrochen - Langnese reagiert

Frankfurt, 28. Mai. Lidl hat den Preis für das Speiseeis-Produkt "Cremissimo" in einer Wochen-Aktion deutlich gesenkt und damit im Handel und bei der Unilever-Tochter Langnese-Iglo für Irritationen gesorgt. Mit 2,22 Euro für Cremissimo-Eis durchbrach Li

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 009

Handel

Discounter Plus forciert "Mehr drin"-Aktionen

Ganzseitige Werbekampagne - Handel verspricht Abwechslung für Kunden - Kritische Stimmen bei Herstellern

Frankfurt, 28. Mai. Sondergrößen - 30 Prozent mehr Inhalt - und Aktionspakete - fünf Artikel zum Preis für vier - haben Konjunktur. Besonders der Discounter Plus scheint an diesem Thema nach guten Ergebnissen bei seiner Herbstaktion Geschmack zu finden. "

[3200 Zeichen] € 5,75

 
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