Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 25,26,27

Journal

Stürmische Zeiten

Aldi greift Lidl mit Tiefpreisen bei Markenartikeln an und löst einen erbittert geführten Preiskampf aus. Der Markt wird heftig durcheinandergewirbelt – mit unabsehbaren Folgen. Hans Jürgen Schulz

Red Bull zum Kampfpreis bei Aldi. Das war der Auftakt. Seitdem ist die bestehende Ordnung der Markenwelt aus den Fugen. Die aggressiven Preise von Aldi Süd bei Markenlistungen versetzen die Einkaufszentralen des Handels in helle Aufregung. „Das koste

[18410 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 033 bis 036

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip der b

[19292 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro

Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro

Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 33,34,36

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip d

[19291 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 001

Seite 1

Aldi reagiert bei Kaffee

Dauerpreis von 1,99 Euro - Preiskämpfe gehen weiter

Frankfurt, 4. November. Eingebettet in eine weitere Preissenkungswelle haben Aldi Nord und Süd mit 1,99 Euro eine neue Dauerpreis-Marke bei Kaffee gesetzt. Bis zum Jahresende werden die Preiskämpfe noch zunehmen, so die Erwartung vieler Top-Handelsmanager

[1175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 004

Handel

Aldi und Lidl gönnen sich nichts

Weitere Preissenkungsrunde im Discount - Kaffeepreis unter 2 Euro - Kartonweiser Verkauf - Preiskämpfe gehen weiter

Frankfurt, 4. November. Aldi will sich die Preisführerschaft auf gar keinen Fall streitig machen lassen. Der Discount-Marktführer reagiert auf die Kaffee-Aktionspreise der Konkurrenz und senkt nun seine Kaffee-Eigenmarke auf 1,99 Euro. Die jüngste Preisse

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 006

Handel

Aldi läutet weitere Preissenkungsrunde ein

Fleischpreise teilweise dramatisch niedriger - Lidl zieht massiv nach - Offensive bei Waschmitteln - Umsätze schwach

Frankfurt, 14. Oktober. Discountmarktführer Aldi hat mit einer weiteren "Preissenkungsrunde" Anfang der Woche ein Zeichen im Markt gesetzt, um seine Preiswürdigkeit zu untermauern. Lidl legte gleich am Donnerstag massiv nach. Auf die radikalen Preisnachlä

[3179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 004

Handel

Auf Dauer "nicht durchzuhalten"

Aldi reagiert auf Lidl-Angriff mit neuen Tiefstpreis-Schwellen - Abstand zu Markenartikeln wächst weiter

Frankfurt, 24. Juni. In die anhaltenden Preisoffensiven von Aldi hat sich nun auch Hauptwettbewerber Lidl provokant eingemischt. Was zunächst offenbar dazu dienen sollte, die stagnierenden Umsätze der erfolgsverwöhnten Discounter anzukurbeln, droht dramat

[3727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 001

Seite 1

Kaufland lenkt ein

Preiskampf abgewendet - K-Marke unterbietet Aldi Süd nicht

Frankfurt, 13. November. Dem deutschen Lebensmittelhandel bleibt eine weitere harte Preisrunde offensichtlich erspart. Kaufland hat signalisiert, Aldi Süd mit seiner neuen K-Marke preislich nicht unterbieten zu wollen. Real, Deutschlands Marktführer bei

[1122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 004

Handel

Kaufland verteilt Nadelstiche

K-Marke nur vorübergehend unter Aldi Süd-Niveau - Fergen: Ausnahmen an einzelnen Standorten weiter möglich

Frankfurt, 13. November. Die Branche ist haarscharf einer neuen Preissenkungswelle entgangen. Nach der LZ vorliegenden Informationen verzichtet Kaufland darauf, seine vor kurzem eingeführte K-Marke unterhalb des Preisniveaus von Aldi Süd zu positionieren.

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 001

Seite 1

Aldi Nord wird bunt

Discounter erhöht Werbeaufwand - Neue Preissenkungsrunde

Frankfurt, 17. Juli. Discount-Marktführer Aldi Nord und Süd haben neue Akzente bei Anzeigenwerbung und Preisen gesetzt. Verbunden war die Premiere mit Preissenkungen für Instantkaffee und Tiernahrung, Hackfleisch und Fisch: Seit vergangener Woche präsen

[1110 Zeichen] € 5,75

 
weiter