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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 12

Industrie

P&G startet Abo-Modell für Tide

Cincinnati. Procter & Gamble hat den nächsten Testballon beim Direktverkauf seiner Produkte gestartet: In Atlanta hat der Konsumgüterriese das Abo-Modell „Tide Wash Club“ ins Leben gerufen. Kunden können im eigenen Online-Shop das Tide-Waschmittel be

[760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 18

Industrie

Persil-Relaunch führt zu Preisanstieg

Düsseldorf. Im Rahmen einer Formatumstellung sind die Regalpreise von Henkel-Waschmitteln gestiegen. Bei den Marken Persil, dem Weißen Riesen und Spee hat der Marktführer die Größe seiner Kleingebinde von 15 auf jeweils 20 Waschladungen (WL) erhöht.

[1568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 17

Industrie

Colgate setzt auf strahlend weiße Zähne

Colgate bringt weitere Innovationen im Whitening-Segment – Trotz Lieferproblemen wächst Geschäft im Jahr 2015 einstellig

Hamburg. Colgate-Palmolive stößt mit einem Innovations-Doppelpack aus Zahnpasta und Zahnbürste in neue Preisdimensionen vor. 2015 legte der US-Konzern hierzulande trotz Lieferproblemen im niedrigen einstelligen Bereich zu.

[4205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 14

Industrie

Edeka zieht in Jahresgesprächen die Zügel an

Gereizte Verhandlungen mit der Süßwarenbranche – Beziehungen mit Mittelständlern anderer Branchen partnerschaftlich

Frankfurt. Angesichts der Markenoffensive von Aldi tritt der Handel in den Jahresgesprächen zunehmend rigoros auf. Hersteller von Süßigkeiten wie von Wurstwaren klagen über extreme Härte.

[3315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 14

Industrie

Werner & Mertz gewinnt mit Preiserhöhung

Mainzer peilen bei Glas- und Rohrreinigern Marktführerschaft an – 20 Mio. Euro fließen in Kapazitätsausbau

Mainz. Der Frosch-Hersteller Werner & Mertz peilt 2015 ein Umsatzplus im oberen einstelligen Bereich an. Um Platz für künftiges Wachstum zu schaffen, investieren die Mainzer 20 Mio. Euro in den Kapazitätsausbau.

[6769 Zeichen] Tooltip
Auf der Überholspur - Entwicklung der Frosch-Marken
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 12

Industrie

Aldi nicht immer eine gute Wahl

Strategie bei Auflistung entscheidend – Nur starke Hersteller sollten den Schritt zu Aldi wagen

Frankfurt. Markenhersteller mit einer Aldi-Listung stehen unter Feuer. Nicht nur aktive Überläufer, auch deren Wettbewerber werden prospektiv mit Margenrückforderungen überzogen. Unberechtigterweise, so finden die Betroffenen. Eine Belieferung des Discounters ist für den Hersteller nicht automatisch ein Gewinn.

[6460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 14

Industrie

Aldi-Listung von Lenor mit weitreichenden Folgen

Preiserosion im gesamten deutschen FMCG-Markt – Margen sinken für Handel und Industrie

Frankfurt. Mit der Listung von Lenor sorgt Aldi in der WPR-Branche für Aufregung. Sinkende Preise und fallende Margen beim Handel und den Herstellern sind die Folge. Aldi selbst profitiert bislang kaum.

[1914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 14

Industrie

Henkel punktet mit Vernel und WC-Kugeln

Einigung mit Lidl sorgt für Umsatzplus bei Persil und Pril – Reckitt Benckiser überholt bei Maschinengeschirrspülmitteln

Düsseldorf. Für Henkel laufen die Geschäfte auf dem deutschen Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR) gut. Vor allem mit WC-Produkten und Weichspülern legt der Hersteller deutlich zu. Bei Maschinengeschirrspülmitteln büßt der Konzern jedoch die Marktführerschaft ein.

[6170 Zeichen] Tooltip
Marktanteil für Universalwaschmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 14

Industrie

Johnson & Johnson von Preisschlacht überrascht

Listerine-Geschäft treibt Umsätze im ersten Halbjahr – Relaunch soll leichte Schwäche im Geschäft mit Babypflege ausbügeln

Neuss. Angetrieben von Zuwächsen im Geschäft mit Listerine hat Johnson & Johnson im ersten Halbjahr zugelegt. Von dem starken Preiswettbewerb zeigt sich der Hersteller überrascht.

[4637 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der J&J-Marken im Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 24,26

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Weichgespülte Preise

Sanft, mild, leicht. So duftig wie in der Werbewelt geht’s im Markt für Weichspüler nicht zu. Kaum hatte Lenor bei Aldi Einlass gefunden, holte Lidl zum Gegenschlag aus. Und der war alles andere als weichgespült. Hans Bielefeld

Aldi sorgt für Bewegung. Nachdem der Discounter mit der Listung von Markenartikeln und aggressiven Preisen bereits in zahlreichen Kategorien für Aufregung gesorgt hat, ist nun die WPR-Branche dran. Mit dem Procter-Weichspüler Lenor bieten die Mülheim

[7377 Zeichen] Tooltip
Die Top-Marken der Weichspüler
€ 5,75

 
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