Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 26,28

Marktplatz Süßwaren

Auf Höchstkurs

Die Verteuerung der Rohware Kakao haut ins Kontor. Die Hauptzutat für Schokoladiges erklimmt an den Rohstoffbörsen immer neue Höhen. Steigende Zinsen und die Eingriffe europäischer Regulierungen kommen als Preistreiber hinzu. Das alles ist Nährboden für weiterhin latente Streits um Abgabepreise, Platzierungen und Liefermengen. Heidrun Krost

[7003 Zeichen] Tooltip
Kaum Entspannung - Kakaopreisentwicklung in US-Dollar je Tonne für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 3

Seite 3

Rabattschlacht im Käseregal

Käse ist ein Genussprodukt. Aktuell aber regiert der Preis: Philadelphia kostet die Woche bei Kaufland 1 Euro, Rewe unterbietet den Top-Preis sogar um 5 Cent und legt noch eins drauf: Die 150-Gramm-Packung von Arlas Gratinkäse Finello, die andernorts

[1062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 10

Industrie

Dem Bier droht der Preisrutsch

Aktionsfrequenz im Handel nimmt wieder zu – Preisschlachten im Mai erwartet – Brauer sind in der Defensive

Frankfurt. Die Gastronomie-Schließung macht das Handelsgeschäft für Bierbrauer wichtiger denn je. Ramschpreise dürften die Absätze ankurbeln – das Preisbild für Premiumpils aber wieder in den Keller rutschen lassen. Die Hersteller stehen mit dem Rücken zur Wand.

[4349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 32,33

Journal Sortimente Käse

Harakiri

Im Käseregal tobt ein nie dagewesener Preiskampf. Seitdem Discounter Aldi mit den Frequenzbringern Leerdamer & Co die Abwärtsspirale angeworfen hat, sinken Durchschnittspreise. Glücklich der, der eine andere Strategie fährt. Silke Liebig-Braunholz/Heidrun Krost

[8884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 10

Industrie

Warsteiner holt Ritter-Manager

Michael Grupp wird Vertriebsdirektor Handel – Stefan Bastert übernimmt als Personalchef

Frankfurt. Nach dem Wechsel in der kaufmännischen Geschäftsführung bei Warsteiner, wird die Vertriebsleitung neu sortiert. An der Schaltstelle zum Handel sitzt ab März Michael Grupp, der die künftige Preispositionierung der Biermarke zu verantworten hat.

[3458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 16

Industrie

Krombacher zieht zum Herbst die Preise hoch

Pils-Marktführer als Signalgeber für die Brauindustrie – Rohstoffkosten zweistellig gestiegen – Radeberger sondiert noch

Frankfurt. Pils-Marktführer dreht an der Preisschraube. Ab Oktober sollen die Kistenpreise für die Marken Krombacher, Rolinck, Eichener und Cab um 1 Euro steigen. Auch die Abgabepreise für Schweppes & Co. erhöhen sich.

[5418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 10

Industrie

„Am Ende gewinnt immer der Handel“

Herr Sauer, die Mega-Fusion AB Inbev/SAB Miller ist auf der Ziellinie. Damit erhöht sich für die Bremer Organisation der Ergebnisdruck. Schon zuletzt gab es massive Preisaktionen im deutschen Handel mit Beck‘s und Franziskaner. Steht uns ein heißer H

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 10

Industrie

Ein Euro ist einfach weg

Durchschnittspreise sinken durch erhöhte Promotionquote – Hauptgebinde 20er-Kiste massiv unter Beschuss

Frankfurt. Der Bierpreis ist unter Druck. Kaum zwei Jahre ist es her, dass Brauer ihre Preisempfehlungen um 1 Euro pro Kiste hoch gesetzt haben. Bei den Aktionspreisen ist die Maßnahme verpufft. Und regulär muss keiner kaufen, wenn er am Wochenende zwei, drei Pilsmarken im Angebot zur Auswahl hat.

[4699 Zeichen] Tooltip
Preisentwicklung Pilsmarken 20x0,5 Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 22

Industrie

Fachmärkte weiter unter Preisdruck

Düsseldorf. Der Getränkefachgroßhandel leidet unter dem harten Preiswettbewerb bei Bier und alkoholfreien Getränken (AfG). So erreichten etwa im ersten Halbjahr 2015 die Promotionaktivitäten für so genannte TV-Biere, einem der wichtigsten Produkte fü

[1116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 014

Industrie

Plus für Handelsmarken

Lidl lockt mit Aktion „18 für 5“ – Oettinger stößt an Grenzen

Frankfurt. Bierhandelsmarken verkaufen sich besser als der Markt. Adelskrone, Grafenwalder oder auch Schlosspils von Netto haben 2014 rund 500000 hl gewonnen. Dies geht zu Lasten von Preiseinstiegsmarken wie Oettinger.

[3055 Zeichen] € 5,75

 
weiter