Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 4

    intro

    MESSEGESCHÄFT

    Aufbruchstimmung nach drei harten Jahren

    Nicht nur die großen Fachmessen für das Gastgewerbe stehen in den Startlöchern. Seit Sommer 2022, als sich die Veranstaltungstermine ballten, findet eine wahre Aufholjagd der Messegesellschaften, Aussteller, Besucher und Hoteliers statt. Wie sind die Erfahrungen und Erwartungen?

    [8556 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen der Top-3-Messen für die Hotellerie 2019
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 14

    internorga marktdaten

    INTERNORGA HAMBURG

    Gastromesse powert den Aufschwung

    Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen sorgt die erste Internorga seit zwei Jahren für Belebung auf dem Hamburger Hotelmarkt.

    [5279 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Hamburg 2017–2021 Hotel-Performance zur Internorga 2022 nach Wochentagen
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres das Award-Magazin der ahgz vom 18.09.2021 Seite 76,77,78,79,80,82,83

    Hotelier des Jahres Deutscher Hotelkongress

    Bereit fürs New Normal

    Am 6. September fand im Intercontinental Hotel Berlin der Deutsche Hotelkongress statt. Nach Pandemie und Lockdowns setzt das Event starke Zeichen. „Mut tut gut!“ lautete das Motto der Veranstaltung, die als „Special Edition“ ausverkauft war.

    [12449 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 14.01.2017 Seite 10

    Hotellerie

    Das Hoteljahr 2016 war gut – aber nicht überall

    Hotel-performance der Metropolen Gewinner sind Düsseldorf, Leipzig und Hamburg. Köln, Dresden, Frankfurt und München schwächeln. Starke Messen machen die NRW-Hauptstadt zum Wachstums-Primus. Köln verliert wegen der Vorkommnisse in der Silvesternacht

    Eine Rückschau auf die von Fairmas exklusiv für die AHGZ erhobene Performance der Hotellerie in den wichtigsten deutschen Großstäden im Jahr 2016 ergibt ein uneinheitliches Bild (Schaubild oben). Überragend beim Zuwachs in Belegung, Zimmerrate und Re

    [3763 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Gesamtjahr 2016 nim Vergleich zum Vorjahr nach Standorten Hotel-Performance zum Jahreswechsel 2016/2017 im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 27.02.2016 Seite 10

    Hotellerie

    Kölns Hoteliers haben Spaß an den Narren

    Karnevalsgeschäft In diesem Jahr ist die Auslastung zwar gesunken, aber eine Top-Zimmerrate hat die Hoteliers in Köln bei Laune gehalten. In Düsseldorf hingegen lief es nicht so toll.

    Köln/Düsseldorf. Der Karneval ist für die beiden Rheinmetropolen, insbesondere für Köln, ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Zahlen der Boston Consulting Group für das Jahr 2009 beziffern der Wert des Karnevals für die Stadt Köln auf run

    [4931 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Karneval Köln 2016 über die Wochentage verteilt Hotel-Performance Kölner Karneval 2012-2016
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 20.02.2016 Seite 10

    Hotellerie

    Messegäste machen Berlins Hoteliers froh

    Messegeschäft Große Ausstellungen sind für die Hauptstadt-Hotellerie wichtige Umsatzbringer. Das liegt auch an den höheren Zimmerpreisen, die die Hoteliers während der Messetage erzielen können.

    Berlin. Drei Messen und ihre Auswirkungen auf die Hauptstadt-Hotellerie stehen heute im Mittelpunkt der Fairmas-Analyse: Die Grüne Woche, die Fruit Logistica (beide haben in diesem Jahr bereits stattgefunden) und die ITB, die 2016 vom 9. bis 13. März

    [5067 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Grüne Woche 2012 - 2016 Hotel-Performance Fruit Logistica 2012 - 2016
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2015 Seite 14

    Marktdaten

    Hamburgs Hoteliers sind bereit für die Kollegen

    Internorga Deutschlands größte Gastronomie-und Hotellerie-Fachmesse füllt zuverlässig die Betten der Hansestadt-Hotels. Am besten läuft es am Messe-Montag. Die Zimmerpreise sinken allerdings seit zwei Jahren.

    Sie ist eine feste Größe im Hamburger Messekalender: die Gastronomie- und Hotellerie-Fachmesse Internorga. In diesem Jahr findet sie bereits zum 89. Mal statt (Seiten 21 bis 40). Start ist am Freitag, dem 13. März, die Hallen schließen am Mittwoch, d

    [6311 Zeichen] Tooltip
    HOTEL PERFORMANCE INTERNORGA 2010 – 2014 PERFORMANCE ÜBER DIE WOCHENTAGE VERTEILT - 2010 bis 2014 kumuliert
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2015 Seite 014

    Marktdaten

    Hamburgs Hoteliers sind bereit für die Kollegen

    Internorga Deutschlands größte Gastronomie-und Hotellerie-Fachmesse füllt zuverlässig die Betten der Hansestadt-Hotels. Am besten läuft es am Messe-Montag. Die Zimmerpreise sinken allerdings seit zwei Jahren.

    Sie ist eine feste Größe im Hamburger Messekalender: die Gastronomie- und Hotellerie-Fachmesse Internorga. In diesem Jahr findet sie bereits zum 89. Mal statt (Seiten 21 bis 40). Start ist am Freitag, dem 13. März, die Hallen schließen am Mittwoch, dem 1

    [6311 Zeichen] Tooltip
    HOTEL PERFORMANCE INTERNORGA 2010 – 2014

    PERFORMANCE ÜBER DIE WOCHENTAGE VERTEILT - 2010 bis 2014 kumuliert
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2013 Seite 031

    Regional und Lokal Süd

    Bayern

    Gute Aussichten für den Münchner Hotelmarkt

    MÜNCHEN. Im August hat der Münchner Hotelmarkt geschwächelt. Das ist das Ergebnis des Fairmas Hotel-Reports, der monatlich in sieben deutschen Großstädten erhoben wird. Insgesamt werden hierfür 497 Ketten- und Privathotels befragt. Der RevPar in Münch

    [2473 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2013 Seite 31

    Regional und Lokal Süd

    Bayern

    Gute Aussichten für den Münchner Hotelmarkt

    MÜNCHEN. Im August hat der Münchner Hotelmarkt geschwächelt. Das ist das Ergebnis des Fairmas Hotel-Reports, der monatlich in sieben deutschen Großstädten erhoben wird. Insgesamt werden hierfür 497 Ketten- und Privathotels befragt. Der RevPar in

    [2473 Zeichen] € 5,75