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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 2

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LEITARTIKEL

Tiefe Spuren, gute Prognosen

Mehr als massiv fallen sie aus: die coronabedingten Umsatzeinbrüche in der Hotellerie. Das dokumentiert das exklusive 70 Top-Markenhotels-Ranking der ahgz, das die Entwicklungen der teilnehmenden Betriebe in den vergangenen drei Jahren abbildet. Es s

[1974 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 4,5

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KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Optimismus gemischt mit Sorgenfalten

Der Blick auf die Kennzahlen der 70 Top-Markenhotels verdeutlicht noch einmal die Auswirkungen der Pandemie. Die Aussichten und Erwartungen hingegen geben Grund zur Hoffnung. Doch es gibt weitere Herausforderungen.

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Kennziffern / Prognosen Erwartungen Geschäftsverlauf 2022 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 30.04.2022 Seite 2

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KONJUNKTUR

Druck durch Krieg und Inflation

Hoteliers und Gastronomen spüren die Folgen des Ukraine-Kriegs und der massiven Preissteigerungen in allen Bereichen. Doch es gibt auch Möglichkeiten für Entlastung. Ein Überblick.

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Ukraine-Krieg: Wie schätzen Sie die potenziellen Folgen für Ihren Betrieb ein?
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 30.04.2022 Seite 3

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LIEFERENGPÄSSE & PREISANSTIEG

So meistert die Branche die Folgen

Hoteliers und Gastronomen müssen Engpässe und Preissteigerungen in fast allen Bereichen verkraften. Um das abzufedern, drehen sie an vielen Stellschrauben.

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In welchen Bereichen ist Ihr Betrieb bereits von Engpässen und/oder massiven Preissteigerungen betroffen? Was tun Sie, um das Risiko von Lieferkettenstörungen zu minimieren? Welche Konsequenzen haben Lieferprobleme und steigende Preise für Ihr Angebot?
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

jahresrückblick 2021

2021

Das zu Ende gehende Jahr war eine Herausforderung für Deutschlands Gastgeber. Es begann mit einem Lockdown und endet fast wieder in einem. Die Branche bleibt aber stark. Eine Auswahl dessen, was 2021 alles passiert ist, haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

[27216 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 02.10.2021 Seite 23

service digital

Revenue Management

Schlaues Pricing zahlt sich aus

Wer seine Zimmerraten strategisch plant und clever ausspielt, kann seine Umsätze deutlich steigern. Wichtig dabei: das entsprechende Know-how und eine auf die Bedürfnisse des Hotels abgestimmte Technik. Ein spannendes Praxisbeispiel.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 2,3

top 50 - Ausblick 2021

Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50 vorsichtig optimistisch

Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland geben sich für das laufende Jahr noch eher skeptisch. Die Mehrheit erhofft sich aber mehr Gäste und höhere Raten als im Vorjahr 2020.

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Erwartungen 2021 (im Vergleich zu 2020) Umsatzeinbußen im 1. Halbjahr 2021 Umsatzprognosen 2021
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 10.07.2021 Seite 6,7

top 50

Ranking

Auf Erholungskurs

Ermutigende Zahlen kommen in der Coronakrise aus der Freizeithotellerie. Die Hoteliers wurden im Sommer fast überrannt von Urlaubern, die Ferien im eigenen Land machen wollten. Das gab Spielraum für höhere Preise.

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Auf Erholungskurs - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 10.10.2020 Seite 2

im gespräch

„Keine Kurzarbeit seit Juli“

Gastgeber Jens Sroka spricht über die abgelaufene Sommersaison, die Lage in seinen Hotels und darüber, welche Themen ihn im Hinblick auf den Herbst beschäftigen.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 6,7

schwerpunkt: top 50

Prognosen und erste Ergebnisse

Die Krise schlägt voll zu

2019 war die Welt für die Hotellerie noch in Ordnung. Doch die Coronakrise 2020 trifft auch die Top-50-Hotelgesellschaften hart. Bei allen Ketten sind die Umsätze im ersten Halbjahr massiv eingebrochen. Umsatzwachstum bleibt im Gesamtjahr für einige Gruppen möglich, aber für die Gewinnaussichten gilt das nicht.

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Die Krise schlägt voll zu - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

 
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