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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 034 bis 037

Business

"Vom Einkaufsverband zum Verkaufsverbund"

Weshalb das Konsumklima schnell kippen kann. Wie sich höhere Beschaffungskosten auf die Preise auswirken werden. Warum das Internet als Vertriebskanal von vielen überschätzt wird. Katag-Chef Dr. Daniel Terberger über die Perspektiven für den Modehand

Wie geht es den Katag-Partnern, Herr Dr. Terberger? Daniel Terberger: Vor ein paar Jahren hat die TW einen Artikel über die Katag mit "Renaissance des Fachhandels" überschrieben. Da haben Sie nicht ganz falsch gelegen. Das war ja ein Zitat von Ihnen

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

"Verantwortungslose Lieferanten wollen wir nicht"

Dr. Michael Arretz ist seit drei Monaten Geschäftsführer bei Kik.Der Discounter war wegen der Arbeitsbedingungen bei seinen Zulieferern und dem Umgang mit den Verkaufsmitarbeitern in die Kritik geraten. Künftig sollen in Bönen neue Töne angeschlagen

TW: Herr Dr. Arretz, Sie sind im August von Systain Consulting zu Kik gewechselt. Das war überraschend. Was hat Sie dazu bewogen? Dr. Michael Arretz: (lacht). Für mich nicht. Ich hatte mich schon vorher selbstständig gemacht. Kik habe ich als Kunden von

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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 022

News Kommentar

Das Jahr der Krise

Das Weihnachtsgeschäft ist so zäh, wie letztlich das ganze Jahr war. Der Handel kommt 2009 dennoch mit einem blauen Auge davon. Anders als die Industrie.

Wenn man den offiziellen Verlautbarungen Glauben schenken darf, dann erlebt der Einzelhandel derzeit ein Bomben-Weihnachtsgeschäft. Darf man aber nicht. Es ist fast ein Ritual: Alle Jahre wieder läuft die PR-Maschinerie von Verbänden und Unternehmen auf

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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 020

Business

"Einzelhandel ist wie Zehnkampf"

Modernerer Auftritt, mehr Basics, Preis und Value: Takko-Chef Stephan Swinka über die neue Strategie des Bekleidungsfilialisten und die Chancen der Krise

TW: Herr Swinka, Sie sind jetzt seit einem Jahr CEO bei Takko. Was haben Sie in diesen zwölf Monaten im Unternehmen verändert? Stephan Swinka: Ich glaube, dass denjenigen, die schon am ersten Tag in einem neuen Unternehmen die Wände einreißen, bald ein

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FILIALZAHL WÄCHST SCHNELLER ALS DER UMSATZ
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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 016

News Kommentar

Eine neue Preiszeit

In unsicheren Zeiten achten die Kunden stärker aufs Geld. Die Branche beginnt, sich darauf einzustellen. Doch nicht nur der Preis wird wichtiger. Vor allem die Leistung muss mehr denn je stimmen.

"Wenn das Produkt stimmt, spielt der Preis keine Rolle." Im Ranking der schönsten Legenden, die Verkäufer ihren Kunden gelegentlich auftischen, rangiert dieser Spruch ziemlich weit oben. Man hört es beim Einkauf in den Showrooms, man erzählt es sich gege

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 028

News Kommentar

Leistung. Nicht nur Preis.

Zurzeit drängen so viele neue Filial-Konzepte auf den Markt wie noch nie. C&A setzt entgegen dem allgemeinen Trading up-Trend "unten" an.

Messen sind immer auch Umschlagplätze für Nachrichten. Wer aus erster Hand hören will, was die großen Player im Einzelhandel vorhaben, muss im November nach Cannes fahren. Dort treffen sich alljährlich die Expansionsmanager aus Modehandel und -industrie

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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 022

News Kommentar

Kalkulation und Kommunikation

Was macht die Branche aus der Mehrwertsteuer-Erhöhung?

Wo bekommt man als Kunde am meisten für sein Geld? Die TextilWirtschaft hat in einer großangelegten Studie fast 6000 Verbraucher gefragt, welcher Bekleidungsanbieter in Deutschland das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat (Seite 26). Mit einem überrasche

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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 026

Business Thema

TW Best buy-Studie

Billig ist nicht genug

Das zeigt eine von der TextilWirtschaft in Auftrag gegebene Repräsentativbefragung bei 5882 Männern und Frauen über das Preis-/Leistungsverhältnis von 25 Handelsunternehmen.

Die Kunden wissen sehr wohl zwischen billig und preiswert zu unterscheiden. Beides hat nichts mit der absoluten Preishöhe zu tun. Manchmal ist ein höherer Preis ein besserer Preis. Diese an sich nicht neue Erkenntnis wird durch eine aktuelle Studie der T

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TCHIBO HAT DIE BESTEN PREISE - Wie die Kunden das Preis-/Leistungsverhältnis beim Kauf von Bekleidung bei den folgenden Einkaufsstätten beurteilen.
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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 006

News

H&M eröffnet erstmals die Rabattschlacht

50% Nachlass auf ausgewählte Artikel sollen Frequenz bringen

Mit einer groß angelegten Kampagne hat Hennes & Mauritz zum vergangenen Wochenende hin die erste Runde im Preiskampf dieser Saison eingeläutet. Auf ganzseitigen Anzeigen in Tageszeitungen bot der Modefilialist 50% Rabatt auf ausgewählte Artikel. Mit dem g

[4121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 222

Business Thema

"Vertikalisieren oder sterben"

Esprit-Chef Heinz Krogner über seine Wachstums-Strategie, die Winner-Mentalität bei Esprit und die Rabattschlachten im Handel.

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Mehr Großhandel - Esprit-Umsatz 2003 nach Vertriebskanälen

Hauptmarkt Europa - Esprit-Umsatz 2003 nach Regionen

Rasantes Wachstum - Umsatzentwicklung der Esprit Holding 1999-2003 in Mill. HK $
€ 5,75

 
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