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Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 14,15

Hintergrund

„Agenturen müssen aufpassen“

Media: Vermarktungschefs von IP Deutschland, RMS und United Internet attackieren Group M / Appell an Werbungtreibende

So offen ist in Deutschland selten eine Mediaagentur kritisiert worden: Im Interview mit HORIZONT antworten Martin Krapf, Florian Ruckert und Matthias Ehrlich auf die jüngsten Äußerungen von Jürgen Blomenkamp, dem Kopf hinter der Trading-Strategie des Media-Networks Group M. Dessen Aussage, man übe keinen Druck auf Vermarkter aus, sei „grotesk“. Auch zum Thema Targeting sprechen die drei Medienmanager Klartext.

[23655 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Agenturen müssen aufpassen“

Media: Vermarktungschefs von IP Deutschland, RMS und United Internet attackieren Group M / Appell an Werbungtreibende

So offen ist in Deutschland selten eine Mediaagentur kritisiert worden: Im Interview mit HORIZONT antworten Martin Krapf, Florian Ruckert und Matthias Ehrlich auf die jüngsten Äußerungen von Jürgen Blomenkamp, dem Kopf hinter der Trading-Strategie des Media-Networks Group M. Dessen Aussage, man übe keinen Druck auf Vermarkter aus, sei „grotesk“. Auch zum Thema Targeting sprechen die drei Medienmanager Klartext.

[23655 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Nervt, muss aber sein

Trading und andere Dinge: Was die Branche bewegt – und das zu Recht

Mit dem Thema Trading ist es ein bisschen so wie mit der Debatte um unseren Herrn Bundespräsidenten Christian Wulff: Jeder redet darüber, aber fast jeder ist auch ein bisschen bis sehr genervt – vor allem von den Journalisten, die einfach keine Ruhe

[2396 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 19.01.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Nervt, muss aber sein

Trading und andere Dinge: Was die Branche bewegt – und das zu Recht

Mit dem Thema Trading ist es ein bisschen so wie mit der Debatte um unseren Herrn Bundespräsidenten Christian Wulff: Jeder redet darüber, aber fast jeder ist auch ein bisschen bis sehr genervt – vor allem von den Journalisten, die einfach keine Ruhe gebe

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Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Wer traut sich?

Trading-Debatte geht in die nächste Runde

Thomas Salomon kümmert sich als Anwalt um die rechtlichen Belange der Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband OWM und ist damit in der aktuellen Trading-Debatte sicher nicht unparteiisch. Das ändert freilich nichts daran, dass es seine Ar

[1572 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Wer traut sich?

Trading-Debatte geht in die nächste Runde

Thomas Salomon kümmert sich als Anwalt um die rechtlichen Belange der Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband OWM und ist damit in der aktuellen Trading-Debatte sicher nicht unparteiisch. Das ändert freilich nichts daran, dass es seine Argume

[1572 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 16

Hintergrund

„Wie beim Schachspiel“

Media: Wie Thomas Salomon von Hogan Lovells die Tradingmodelle der Mediaagenturen auseinandernimmt

Thomas Salomon ist der Mann, der für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die Musterverträge konzipiert hat, die das Verhältnis zwischen Agenturen und Kunden regeln. Im Interview mit HORIZONT fährt er schweres Geschütz auf: Sollten Agenturen wie Group M weiter auf Trading setzen, könnten Werbungtreibende „verstärkt darüber nachdenken, Media selbst in die Hand zu nehmen“.

[9666 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 016

Hintergrund

„Wie beim Schachspiel“

Media: Wie Thomas Salomon von Hogan Lovells die Tradingmodelle der Mediaagenturen auseinandernimmt

Thomas Salomon ist der Mann, der für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die Musterverträge konzipiert hat, die das Verhältnis zwischen Agenturen und Kunden regeln. Im Interview mit HORIZONT fährt er schweres Geschütz auf: Sollten Agenturen wie Group M weiter auf Trading setzen, könnten Werbungtreibende „verstärkt darüber nachdenken, Media selbst in die Hand zu nehmen“.

[9666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 009

Hintergrund

Klare Absage an Trading

Media: Agenturen wie Group M forcieren Händlermodelle - und provozieren damit heftigen Widerstand beim Kundenverband OWM Jürgen Scharrer

Für Mediaagenturen im Allgemeinen und die mit geräumigem Abstand als Marktführer agierende Group M sehr im Speziellen ist Trading eine großartige Sache. Die Agenturen sind in diesem Modell echte Händler und haben nicht den Stress wie im klassischen Media

[9552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 001

Seite 1

Gesucht: Eine Strategie für Paid Content

Die Verlage ringen mit Apple um die Preishoheit für iPad-Apps. Doch eine eigene Preis-Strategie fehlt noch Santiago Campillo-Lundbeck und Jürgen Scharrer

Es herrscht die Stille nach dem Schuss: Apple hat endlich seine Neuregelung für den Verkauf von Abonnements für Medien-Apps präzisiert und dabei nur wenige Zugeständnisse gemacht. Verlage dürfen zwar auch außerhalb von iTunes Abonnements verkaufen, dort

[4867 Zeichen] € 5,75

 
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