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    Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 1

    Seite 1

    Warnschuss für Mediaagenturen

    Vermarkter IP Deutschland, RMS und UIM machen Front gegen Group M und appellieren an Kunden

    Die Botschaft von Jürgen Blomenkamp, Chefstratege des Medianetworks Group M, beim 4. Deutschen Medienkongress in Frankfurt war klar und eindeutig: Nein, man habe keinesfalls vor, im großen Stil eigenes Werbeinventar einzukaufen. Und noch mal nein: Ma

    [4194 Zeichen] € 5,75

    Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 001

    Seite 1

    Warnschuss für Mediaagenturen

    Vermarkter IP Deutschland, RMS und UIM machen Front gegen Group M und appellieren an Kunden

    Die Botschaft von Jürgen Blomenkamp, Chefstratege des Medianetworks Group M, beim 4. Deutschen Medienkongress in Frankfurt war klar und eindeutig: Nein, man habe keinesfalls vor, im großen Stil eigenes Werbeinventar einzukaufen. Und noch mal nein: Man üb

    [4194 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Agenturen müssen aufpassen“

    Media: Vermarktungschefs von IP Deutschland, RMS und United Internet attackieren Group M / Appell an Werbungtreibende

    So offen ist in Deutschland selten eine Mediaagentur kritisiert worden: Im Interview mit HORIZONT antworten Martin Krapf, Florian Ruckert und Matthias Ehrlich auf die jüngsten Äußerungen von Jürgen Blomenkamp, dem Kopf hinter der Trading-Strategie des Media-Networks Group M. Dessen Aussage, man übe keinen Druck auf Vermarkter aus, sei „grotesk“. Auch zum Thema Targeting sprechen die drei Medienmanager Klartext.

    [23655 Zeichen] € 5,75

    Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „Agenturen müssen aufpassen“

    Media: Vermarktungschefs von IP Deutschland, RMS und United Internet attackieren Group M / Appell an Werbungtreibende

    So offen ist in Deutschland selten eine Mediaagentur kritisiert worden: Im Interview mit HORIZONT antworten Martin Krapf, Florian Ruckert und Matthias Ehrlich auf die jüngsten Äußerungen von Jürgen Blomenkamp, dem Kopf hinter der Trading-Strategie des Media-Networks Group M. Dessen Aussage, man übe keinen Druck auf Vermarkter aus, sei „grotesk“. Auch zum Thema Targeting sprechen die drei Medienmanager Klartext.

    [23655 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 001

    Seite 1

    Dramatischer Preisverfall im Internet

    UIM-Chef Matthias Ehrlich warnt vor explodierenden Rabatten bei Display-Werbung / Die Folgen treffen die gesamte Medienbranche

    Solche Zahlen mag keiner - zumindest kein Vermarkter. Zwischen 25 und 30 Prozent rauschten in diesem Jahr die Preise für Display-Werbung in den Keller, schätzt Matthias Ehrlich. Das ist, so der Chef des Web-Vermarkters United Internet Media (UIM), " kata

    [4663 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    "Natürlich kann man das stoppen"

    Matthias Ehrlich rechnet mit einem weiteren Preisverfall bei Display-Werbung - und attackiert das Geschäftsgebaren der Agenturen

    Er sitzt im Vorstand der 1&1 Internet AG, ist Chef des Vermarkters United Internet Media - und spricht im HORIZONT-Interview Klartext über die Situation der Internet-Werbung. Und da liegt einiges im Argen, sagt Matthias Ehrlich. Die einseitige Fixierung

    [9787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 001

    Seite 1

    IP-Rabatte: Konkurrenz feuert zurück

    Verlage und andere Sender fürchten um Planungsneutralität der Agenturen

    Genau so mischt man den Markt auf - zumindest erst einmal rhetorisch: Wenige Tage nach der klaren Kampfansage von Martin Krapf, Geschäftsführer des RTL-Konzernvermarkters IP Deutschland, schütteln seine Werbekonkurrenten ihren ersten Schrecken ab und sch

    [4585 Zeichen] € 5,75