Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Stärke ist nicht Größe“

dm-Chef Christoph Werner spricht zum 50. Jubiläum des Unternehmens über die Zukunftschancen des Drogeriemarktes, Aldis Einfluss in der Vergangenheit, die Vorteile des Dauerpreises und den Verzicht auf Schutzwälle für das Geschäftsmodell.

[10079 Zeichen] Tooltip
dm wächst über Jahre dynamisch - Angaben in Mrd. Euro bzw. D-Mark (vor 2002)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 26

Journal

„Nicht zu stoppen“

Professor Marcel Corstjens über harte Preiskämpfe, das schwierige Verhältnis von Industrie und Handel in Zeiten der Verknappung und die ökonomische Effizienz internationaler Einkaufsallianzen.

[7313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 28,29

Journal

„Eigenmarken allein reichen nicht“

Einkaufschef Sebastian Bayer über die Rolle des „diskontierenden Drogeriemarktes“ dm in der Inflation, die Ursachen von Konflikten mit der Industrie und die ökonomische Unsinnigkeit von Regallücken infolge gescheiterter Verhandlungen.

[11482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

Journal

Gefährliche Rechnung

Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

[23020 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 28,29

Journal

Moldawien statt Australien

Kaufland hat die Pläne für Ozeanien abgeblasen. Perspektiven für weiteres Wachstum sieht das Unternehmen vor allem in Osteuropa. Zum Beispiel in der Republik Moldau – einem Land, in dem die ertragsstarke Landesgesellschaft Rumänien vor wenigen Monaten die ersten Märkte eröffnete. Jan Mende

[9858 Zeichen] Tooltip
Ausland gewinnt - Anteile Bruttoumsatz 2014 - Anteile Bruttoumsatz 2019 ANZAHL DER KAUFLAND-FILIALEN 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 21,22,23

Journal

„Potenziell dramatisch“

dm-Chef Christoph Werner über die neue Preisstrategie des Drogeriewarenhändlers, die Personalisierung des Angebots mithilfe der künstlichen Intelligenz und die Zukunft der Dauerpreisgarantie im digitalen Zeitalter.

[12136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 30,31

Journal

„Extrem viele Reserven“

Wohin bewegt sich der Handel vor dem Hintergrund der Amazon-Offensive? Und welche Rolle spielen dabei Lidl und Kaufland? Ein Interview mit Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, Lidl-CEO Sven Seidel und dem neuen Kaufland-Vordenker Patrick Kaudewitz.

[15782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 025 bis 026

Journal

„Ein erster Schritt“

Real-Chef Didier Fleury und CMO Patrick Müller-Sarmiento über ihren schwierigen Weg zur Sanierung der Metro-Tochter.

Herr Fleury, Sie haben für Real das Auslandsgeschäft mit aufgebaut und mussten es nun wieder abwickeln. Hat sich der Aufwand gelohnt? Didier Fleury: Der Verkauf ist für mich, der seit fast 40 Jahren im SB-Warenhausgeschäft ist, schon schmerzhaft. Aber

[11882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 25,26

Journal

„Ein erster Schritt“

Real-Chef Didier Fleury und CMO Patrick Müller-Sarmiento über ihren schwierigen Weg zur Sanierung der Metro-Tochter.

Herr Fleury, Sie haben für Real das Auslandsgeschäft mit aufgebaut und mussten es nun wieder abwickeln. Hat sich der Aufwand gelohnt? Didier Fleury: Der Verkauf ist für mich, der seit fast 40 Jahren im SB-Warenhausgeschäft ist, schon schmerzhaft.

[11882 Zeichen] € 5,75

 
weiter