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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen zurück zu den Wurzeln"

VW-Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl über kluge Rabatte, Media-Konsolidierung und das neue Markenleitbild

Sie beide sind im Laufe des Jahres zu VW gestoßen, dessen Führung in Marketing und Vertrieb nun komplett erneuert ist. Was haben Sie verändert? Michael Kern: Wir hatten in der Vergangenheit ein Absatzwachstum, das - vorsichtig formuliert - zu überschauba

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HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Es geht auch ohne große Gießkanne

Editorial: Werbung für Rabatte gezielter einsetzen

Sie tun es vermutlich nicht gerne, doch sie tun es mittlerweile mit perfekter Routine: Die Marketer der großen Volumenhersteller haben sich mit der Rabattschlacht auf dem deutschen Automarkt längst arrangiert - und Wege gefunden, ihre Marken wenigstens a

[2476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 019

Marketing

Heißes Rabatt-Hoch

Sommerliche Incentives der Autobauer erreichen Rekordhöhe / Werbung bindet Budgets

Nicht nur die Temperaturen, auch die Rabatte der Autohersteller erreichen in diesen Monaten Höchstwerte. Laut einer Analyse des Leverkusener Prognoseinstituts B&D Forecast können potenzielle Autokäufer derzeit durchschnittlich mit Preisnachlässen von 17

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Citroën ist der Discount-König - Ausgewählte Rabattkampagnen im Sommer 2006
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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 001

Autobauer kämpfen um jeden einzelnen Kunden

Hersteller setzen Rabattschlacht fort und suchen verstärkt direkten Kontakt zu potenziellen Käufern

Wenn Daimler-Chrysler-Chef Dieter Zetsche dieses Wochenende in Leipzig die Automobilmesse AMI 2006 eröffnet, erhoffen sich die Autobauer weitere Impulse für den Autofrühling. Die Zeichen stehen gut, denn die Leipziger Messe meldet als Veranstalter mit 47

[2719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 012

International

Visser will Image statt Incentive

Vertriebs- und Marketingchef von Opel erklärt Abschied von Rabatt-Aktionen und will neue Werbe-Wege gehen

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel steht vor einem Richtungswechsel in Marketing und Vertrieb. Europa-Marketingchef Alain Visser kündigt unter anderem ein Ende harter Rabattangebote wie den "48-Stunden-Aktionen" an. Diese hatte der ausgeschiedene Opel-Vert

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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 016

Standpunkt

Abschreckung mit ungewisser Wirkung

Editorial: Alptraum-Kunden verunsichern Agenturen

Harte Zeiten, harte Sitten: Die Umgangsformen im Agenturgeschäft werden noch rauer, auf gewohnte Spielregeln ist immer weniger Verlass im Miteinander von Auftraggebern und Dienstleistern. Alibi-Pitches, dubiose Auswahlverfahren, verschleppte Entscheidung

[2571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 023

Agenturen und Kreation

Fingerzeig auf schwarze Schafe

Auftraggeber gehen mit Agenturen zunehmend rücksichtsloser um / Hinweis auf unseriöse Praktiken gefordert

Agenturen leiden zunehmend unter der mangelnden Wertschätzung, die ihnen seitens vieler Auftraggeber entgegengebracht wird. Neben finanziellen Einbußen führen die zweifelhaften Praktiken der Kunden vor allem zu schlechteren Arbeitsbedingungen bei den Die

[4778 Zeichen] Tooltip
Kosten sind fast so wichtig wie Kompetenz - Weshalb Kunden einer Agentur treu bleiben - Angaben in Prozent

Langjährige Treue ist die Ausnahme - Wie lange Kunden einer Agentur treu bleiben - Angaben in Prozent
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HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Supermärkte in der Kritik

Preiskämpfe führen zu Verlust von Glaubwürdigkeit

Eine Studie der Münchner Beratungsfirma Mercer zur Preiskommunikation im Einzelhandel kritisiert die Werbestrategien deutscher Supermärkte. Diese setzen zu oft auf "zeitlich befristete Niedrigpreisangebote, die Preiskämpfe auslösen, Konsumenten zu Schnäpp

[767 Zeichen] € 5,75

 
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