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    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Airlines Hapag-Lloyd-Express-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Kurth versucht mit preisbezogenen Anzeigen den Abverkauf zu stärken

    "Sonderpreise sind die falsche Botschaft"

    Der Low-Cost-Carrier will in Zukunft mehr Inhalte kommunizieren und plant internationale Werbung.

    HORIZONT: Herr Kurth, seit Dezember vergangenen Jahres fliegt Hapag-Lloyd Express als Taxi der Lüfte von Köln/Bonn aus, seit Februar auch von Hannover. Ist die Taxi-Positionierung bei den Verbrauchern angekommen? Wolfgang Kurth: Wir hatten seit Buchungs

    [10264 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Preis reicht nicht

    Knapp ein halbes Jahr nachdem die Aldis der Lüfte gestartet sind, um den deutschen Luftraum zu erobern, müssen die Billigcarrier erstmals ihre Positionierung überdenken. Hapag-Lloyd-Express hat sich zwar erfolgreich als Taxi der Lüfte etabliert, spricht d

    [859 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 019

    Unternehmen

    Airlines Germanwings-Marketingchef Andreas Bierwirth über die eigene Positionierung als Low-Cost-Carrier und die Mitbewerber

    "Low-Cost-Carrier verdienen am Geizjahr"

    Germanwings überarbeitet den Auftritt und sucht nach kreativen, ungewöhnlichen Marketingideen.

    HORIZONT: Seit Ende Oktober ist Germanwings am Markt und fliegt zu Günstigpreisen von Köln/Bonn aus europäische Metropolen an. Welche Imagewerte verbinden die Kunden mit dem Marktneuling? Andreas Bierwirth: Das wichtigste Positionierungsmerkmal ist natü

    [10335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Mehr Marken

    Die Fluggesellschaften stellen sich neu auf. Spätestens der 11. September hat den Airline-Chefs gezeigt, wie abhängig ihr Geschäft von einer politisch stabilen und wirtschaftlich ausgeglichenen Lage ist. Aber die Situation hat auch klar gemacht, wie preis

    [852 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Airlines Mit steigender Konkurrenz im Low-Cost-Segment müssen die "Aldis der Lüfte" ihre Marken profilieren

    Nur billig zu sein reicht nicht aus

    Frankfurt / Ryanair hat es vorgemacht: Während den großen Airlines nach dem 11. September weltweit die Passagiere ausblieben, boten die Iren Niedrigstpreise und flogen Rekordumsätze ein - von der viel beschriebenen Flugangst keine Spur. Ist der Preis klei

    [5333 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Airlines Start möglicherweise schon im Herbst / Lufthansa hält Minderheitsbeteiligung an Regionalfluggesellschaft

    Eurowings plant Billigcarrier

    Frankfurt / Die Regionalfluggesellschaft Eurowings plant den Einstieg in den Low-Cost-Bereich. Damit würde auch Europas größte Fluggesellschaft Lufthansa indirekt in dem boomenden Marktsegment Fuß fassen und sich gegen Angriffe von Billigcarriern wie Ryan

    [3328 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 001

    Airlines Einstweilige Verfügung gegen Ryanair

    Luftfahrt-Aldis starten durch

    Frankfurt / Die Flugverkehr-Branche ist auf Sinkflug. Doch während die etablierten Fluggesellschaften ein Sparprogramm nach dem anderen auflegen, gehen die so genannten Low-Cost-Carrier gestärkt aus der Krise hervor. Das Erfolgsrezept der Billig-Flieger l

    [1580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Faktor Preis

    Umsatz ist verkaufte Menge mal Preis. Doch dieses Grundgesetz der Wirtschaftstheorie hat auch in der freien Marktwirtschaft noch nicht alle Marktpartner durchdrungen. Vor allem im Verkehr kennen die Preise seit Jahrzehnten nur eine Richtung: nach oben. Wä

    [862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 020

    Unternehmen

    Airlines Lufthansa lässt Werbung von Ryanair per einstweilige Verfügung stoppen / Lukrative innerdeutsche Strecken locken neue Anbieter an

    Billigflieger treten den Großen auf die Füße

    Die Aldis der Luftfahrt kennen nur ein schlagendes Verkaufsargument für ihre Flüge: den Preis.

    Frankfurt / Seit die EU den Flugmarkt in Europa liberalisiert hat, erhält der Faktor Preis Auftrieb im Marketingmix der Airlines. Mit minimalem Service, aber deutlich günstigeren Preisen machen Billigflieger wie Ryanair, Buzz oder Germania den etablierten

    [7207 Zeichen] € 5,75