Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Zwangsjacke

Die Musikfirmen sind sich über die möglichen Auswege aus der Krise keineswegs einig - die neuen Preis- und Vertriebsmodelle sind höchst unterschiedlich. Dennoch haben die meisten eine einheitliche und sinnvolle Stoßrichtung: Das traditionelle Standardpro

[953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 006

Aktuell

Entdecker-Preise locken

Universal Music krempelt sein Preissystem für CDs um

Im Kampf gegen die Umsatzflaute etabliert die Berliner Musikfirma Universal Music ein neues Preissystem: Alben von Künstlern, die noch wenig bekannt sind, werden ab sofort zu einem günstigen "Entdecker-Preis" von 12,99 Euro angeboten. Daneben soll es nac

[1674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Niedrigpreise sind unnötig

Internationale Studie kritisiert Politik des DVD-Handels

Das Kaufverhalten bei DVDs wird stark von der Preispolitik beeinflusst. Dies ergibt eine Studie der Beratungsunternehmen Screen Digest, London, und Goldmedia, Hamburg. Die Untersuchungsergebnisse basieren auf Konsumentenbefragungen in den weltweit führen

[1965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 004

Aktuell

Rabattschlacht geht weiter

Autohersteller starten erneute Welle von Sonderaktionen

Rabattaktionen bleiben in der Autoindustrie an der Tagesordnung. Statt nur platt auf den Preisvorteil hinzuweisen, zeigen sich die Unternehmen bei der aktuellen Welle durchaus kreativ: Unter dem Motto "Urlaubsgeld von Peugeot" bietet die französische Mark

[1563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 001

Schweinebauch-Virus infiziert Fernsehwerbung

Aldi prüft Einstieg ins TV / Unternehmen legen immer öfter Betonung auf Preiswerbung

Angesichts des medialen Vormarsches preisaggressiver Händler, die in einem vehementen Verdrängungswettkampf stehen, wandelt sich TV vom hochstilisierten Werbemedium zum bewegten Handzettel und Abverkaufsmedium - der Schweinebauch-Virus greift um sich. "

[2818 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 006

Aktuell

Maskenball im Einzelhandel

Unternehmen forcieren spektakuläre PR-Strategien / Pauschaler Preiskampf tritt dafür in den Hintergrund

Vor allem mit spektakulären Maßnahmen fallen im Weihnachtsgeschäft Saturn, Makromarkt und C&A auf. Die strategische Richtung liegt auf der Hand: "Es geht unter anderem darum, der Preiskommunikation etwas entgegenzusetzen und einen PR-Effekt zu erzielen",

[4240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 010

Aktuell

Endspurt mit Rabattschlacht

Autoversicherer forcieren zum Jahresende den Kampf um Neukunden / Allianz und DEVK drücken die Tarife

Die alljährliche Jahresend-Rallye der Autoversicherer wird in diesem Jahr heftiger als zuvor mit dem Preisargument geführt. Der Markt für Kfz-Versicherungen wächst nicht mehr, es findet ein reinrassiger Verdrängungswettbewerb statt. Angeheizt wurde der

[2656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Der Musikkonzern BMG Ariola bietet neuerdings Musik-CDs in einem nach Ausstattung abgestuften Preissystem zwischen 9,99 Euro und 16,99 Euro an. Kann ein solches Modell Ihr Einkaufsverhalten verändern? Jamal Khan, Managing Partner Once

[2645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 006

Aktuell

BMG-Preiskampagne greift

Vor allem die teure CD-Variante ist anfangs gefragt

Zufrieden zeigt sich BMG Ariola mit den Verkaufszahlen der ersten Musik-CD, die mit einem abgestuften Preismodell verkauft werden. "Das Angebot wurde in der ersten Woche sehr gut angenommen", erklärt Wolfgang Funk, Chef der Sparte Rock und Hiphop. Das Alb

[1688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Web-Musik sorgt für Glamour

Downloads werden zum Marketing-Tool / Regulärer Vertrieb spielt Nebenrolle / Apple zettelt Preiskrieg an

Fast könnte man meinen, für das bislang dahindümpelnde Geschäft mit legalen, kostenpflichtigen Musikdownloads komme jetzt der Durchbruch: Die Services I-Tunes und Napster sind endlich auch in Europa gestartet, Coca-Cola, McDonald's und Mercedes-Benz versc

[6643 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter