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    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 037

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    Bezahlinhalte Sprachmagazine der Holtzbrinck-Tochter präsentieren Paid-Content-Angebot

    Spotlight-Verlag kurbelt Abo-Vertrieb an

    MÜNCHEN / Immer mehr Verlage setzen im Netz auf Bezahlinhalte. Aktuelles Beispiel: Der Münchner Spotlight-Verlag wandelt in dieser Woche das Internetangebot für seine sechs Sprachmagazine - neben "Spotlight" unter anderem "Ecoute" und "Adesso" - in einen

    [1863 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 041

    Net Economy

    Studie: Paid Content hebt langsam ab

    LONDON / Bezahldienste im Internet werden in den kommenden vier Jahren für steigende Umsätze in Europa sorgen. Dies ergibt eine Studie des Marktforschungsinstituts Jupiter Research. Danach sollen im Jahr 2007 bereits 23 Prozent der Europäer Paid Content n

    [659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 040

    Net Economy

    PAID CONTENT "Mannheimer Morgen" führt Online-Abo ein / Holtzbrinck-Titel starten konzertierte Offensive / Madsack bedient nur Print-Abonnenten

    Regionalverlage wollen Geld im Web sehen

    Vor allem mit E-Papers und attraktiven Zusatz-Services wollen Zeitungen die Internetnutzer locken.

    FRANKFURT / Auch Regional- und Lokalzeitungen wollen zunehmend mit der Kostenlos-Kultur im Netz aufräumen. Jüngstes Beispiel: der "Mannheimer Morgen". Ab Ende März sollen nur noch die Bezieher einer der regionalen Printausgaben in vollem Umfang und kosten

    [5609 Zeichen] Tooltip
    Abonnenten werden bevorzugt - Monatliche Preise für E-Paper in Euro
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 046

    Net Economy

    ONLINE-ZEITUNG Netzeitung will mit personalisiertem Service und Stellenmärkten Geld verdienen / Content bleibt gratis / Zurückhaltung bei Marketing-Deals

    Maier pocht auf sein Reinheitsgebot

    Der Chefredakteur der Netzeitung will Nutzer und Werbekunden mit Glaubwürdigkeit überzeugen.

    HORIZONT: Sie gelten als Gegner von Paid-Content-Modellen. Nun bietet jedoch auch die Netzeitung Bezahldienste an. Rücken Sie von Ihren Prinzipien ab? Michael Maier: Überhaupt nicht. Wir werden auch weiterhin alle Inhalte im Netz kostenlos anbieten. K

    [8287 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 068

    Net Economy Content im Netz

    Printmarken bitten online zur Kasse

    Nach erfolgter Fusion hofft Tomorrow Focus auf mehr Wirtschaftlichkeit und setzt auf das große Potenzial seiner crossmedialen Möglichkeiten. Die Wünsche der Werbe-kunden sollen auch mit maßgeschneiderten Themenumfeldern erfüllt werden, erklärt Market

    HORIZONT: Herr Schuh, Tomorrow Focus hat alle reinen Online-Marken abgeschafft - ähnlich wie die meisten Medienhäuser. Wird das Internet in Zukunft zum Zweitverwerter für den Content der etablierten Printmarken? Christoph Schuh: Nein, der Grund für

    [13410 Zeichen] Tooltip
    Zahlungsbereitschaft bei Bezahlinhalten im Internet in Europa
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Bezahlinhalte im Internet

    Kleinvieh macht Mist

    Die deutschen Medienhäuser würden am liebsten das Rad der Geschichte zurückdrehen - und dann nicht noch einmal das Internet mit kostenlosen Inhalten vollstopfen. Nachdem man eine Zeitlang die Augen vor der Tatsache eines hemmungslos gewucherten Selbstbedi

    [2569 Zeichen] € 5,75