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    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Brüssel mahnt zur Transparenz

    Fluglinien dürfen nicht mehr mit Nettopreisen werben / Verbraucherschützer beklagen nach wie vor Irreführung

    Die europäischen Billig-Airlines müssen ihre Werbung möglicherweise einschneidend ändern. Nach dem Willen des EU-Parlaments sollen einheitliche Regelungen für die Preiswerbung gelten: Geplant ist ein radikales Verbot jeglicher Werbung mit Nettopreisen oh

    [4548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Unter Verdacht

    Immer wieder ist in den Zeitungen von Beschwerden von Verbraucherschützern zu lesen, die sich gegen irreführende Lockvogelangebote der Billig-Airlines wenden. Diese penetrant auftauchenden Ausreißer - das Gros der Werbung ist gesetzeskonform - sollten di

    [716 Zeichen] € 5,75