Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 4

    Handel

    Lidl stößt an Grenzen

    Discounter verkauft Vegan-Artikel oft nah am Einstand – Hohes Umsatzplus seit Angleichung der Preise an konventionelle Ware

    Die Vegan-Offensive von Lidl führt zu deutlich steigenden Umsätzen, doch die Margen sind mager. Das hat Folgen: Sogar Kernartikel sind aus den Filialen des Schwarz-Discounters verschwunden. Auch Edeka und Rewe streichen Eigenmarkenprodukte.

    [4125 Zeichen] Tooltip
    Stagnation in der Nische - Veggie-Anteil am deutschen Gesamtmarkt in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 14

    Industrie

    Kellogg legt sich auch mit Edeka an

    Geschäftsbeziehung liegt auf Eis – Bei Rewe fehlt die Cornflakes-Marke dauerhaft – Regalpreise steigen deutlich

    Kellogg will in Deutschland ein höheres Preisniveau für seine Frühstücksflocken durchsetzen. Dafür nimmt der Konzern ähnlich wie Hersteller Mars den Verlust marktmächtiger Handelskunden in Kauf. Nach Rewe hat bald auch Marktführer Edeka keine Cereali

    [2463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 1

    Seite 1

    Aldi zieht den Wettbewerbern davon

    Steigende Preise brachten dem gesamten Discount-Segment im vergangenen Jahr Rückenwind. Aber nur Aldi hat es geschafft, diesen Schwung beizubehalten. Wie konnte das gelingen?

    [2481 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

    Handel

    Aktionsgeschäft belastet Handel

    Margen geraten unter Druck – Ergebnisse bereits teilweise unter Plan – Brancheninsider sehen gefährliche „Spiralbewegung“

    Die Handelsbranche beginnt die negativen Folgen des wachsenden Aktionsgeschäfts zu spüren. Die Margen geraten vielerorts unter Druck. Rewe soll im Kerngeschäft in Deutschland zuletzt Ergebnis-Budgets verfehlt haben. Andernorts dürfte die Situation indes noch schwieriger sein.

    [4107 Zeichen] Tooltip
    Alles auf Aktion - Umsatzentwicklung im Lebensmitteleinzelhandel ‒ Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 4

    Handel

    Biopreise steigen langsamer

    Preisdifferenz zu konventioneller Ware schmilzt – Molkereiprodukte sind teilweise in Bioqualität sogar günstiger

    Die hohe Inflation bringt im LEH die Preisstrukturen durcheinander. Damit sind Bioprodukte teilweise günstiger als Markenartikel. Die Biomargen geraten unter Druck.

    [4376 Zeichen] Tooltip
    Der LEH ist auf dem Vormarsch - Umsatzentwicklung mit Bioware in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 8

    Handel

    Nonfood-Händler weiten Black Friday aus

    Zeitliche Ausdehnung der Angebote – Online-Händler erwarten Andrang und rüsten auf – Schwache Prognose für stationären Handel

    Frankfurt. In diesem Jahr beginnt der Black Friday so früh wie nie zuvor. Einige Nonfood-Händler haben die Schnäppchen-Jagd bereits seit mehreren Wochen eröffnet. Während sich die Online-Händler auf großen Andrang vorbereitet haben, rechnen Experten für den stationären Handel mit einem schwachen Geschäft.

    [4084 Zeichen] Tooltip
    Wachstum der Black Friday und Cyber Monday Umsätze
    € 5,75