Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 4

    Ausblick Handel

    Der Preiskampf geht in die nächste Runde

    Trotz rückläufiger Raten wird die Inflation auch in den kommenden Monaten für Schlagzeilen sorgen – Preise bleiben auf hohem Niveau

    Der Preis ist heiß. So heiß wie selten – denn nach zwei Inflationsjahren spielen die Kosten des Warenkorbs auch und gerade im Supermarkt für die Verbraucher eine zentrale Rolle. Das bleibt auch im neuen Jahr gleich.

    [4008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 18,19

    Handel Rückblick

    Der Preis der Inflation

    Die Teuerung von Lebensmitteln bleibt im Jahr 2023 das beherrschende Thema, das Preisniveau insgesamt steigt entgegen der Werbebotschaften des Handels weiter an. Der Discount profitiert, Supermärkte geraten unter Druck – auch weil Lieferanten stärker auf die Rendite einzelner Kunden schauen und im Zweifel die Belieferung renitenter Retailer stoppen.

    [10278 Zeichen] Tooltip
    Rückgang der Inflation führt nicht zu sinkenden Preisen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 1

    Seite 1

    Lebensmittelpreise bleiben hoch

    Auch nach über einem Jahr ist ein Ende der Teuerung für Lebensmittel nicht in Sicht. Im Gegenteil: Jetzt steigen sogar noch die Aktionspreise.

    [2681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

    Handel

    Super U schlägt Edeka am Regal

    Neuer Frankreich-Partner der Genossen ist bei vielen Markenartikeln günstiger

    Zum Start der Einkaufskooperation von Edeka mit dem französischen Händler Super U zeigt ein Stichprobenvergleich, dass die Nachbarn bei vielen Markenartikeln am Regal bessere Preise zeigen.

    [2186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 1

    Seite 1

    Handel preist niedrigere Gaskosten ein

    Der Handel drängt aufgrund sinkender Energie- und Rohstoffkosten auf Preissenkungen. Erste Forderungen liegen bei der Industrie auf dem Tisch. Hersteller sehen keinen Spielraum für Abschläge.

    [3703 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 4

    Handel

    Aldi lotet Preisschwellen aus

    Fleisch wird billiger – Starke Anstiege bei Pizza, Molkereiprodukten und Tiefkühlware

    Die Fleischpreise hat Aldi in dieser Woche im großen Stil gesenkt. Das geschah auch, weil Preisschwellen überschritten wurden und der Absatz stockte. In anderen Segmenten geht die Teuerung weiter.

    [3867 Zeichen] Tooltip
    Discounter holen auf - Durchschnittsbons im deutschen LEH in Euro (2022)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 12

    Handel

    Aldi und Lidl profitieren von Inflation in England

    Deutsche Discounter attackieren Supermärkte in Großbritannien mit direkten Preisvergleichen und weiten ihre Marktanteile schnell aus

    Die deutschen Discounter profitieren in Großbritannien von der Inflation. Aldi könnte auf der Insel schon bald die Nummer vier im Lebensmittelhandel sein.

    [4541 Zeichen] Tooltip
    Platzhirsche verlieren - Marktanteile in Prozent und deren Entwicklung in Prozentpunkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 4

    Handel

    Inflationsbremse zum Osterfest

    Top-Marken werden teils zu Preisen wie im Vorjahr angeboten – Im Basissortiment geht die Teuerung dagegen weiter

    Die Regalpreise steigen, die Aktionspreise sinken: Mit günstigen Markenartikeln will der Handel zu Ostern das Geschäft ankurbeln. Einige sind sogar günstiger als im Vorjahr.

    [3994 Zeichen] Tooltip
    Marken-Aktionen vor Ostern - Preise in Eur
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 10

    Handel

    Der Preisauftrieb im Handel nimmt Fahrt auf

    Viele Artikel werden werden seit Jahresanfang deutlich teurer – Bei Marken geht auch Lidl voran

    Seit Monaten wehren sich die Händler gegen steigende Preise der Hersteller. Doch im Januar zeigt sich, dass sie an vielen Stellen Ladenverkaufspreise erhöhen müssen. Mit Marketing und Promotions arbeiten die Händler am Preisimage.

    [4490 Zeichen] Tooltip
    Die Marke dominiert - Marktanteil FMCG Dezember 2021
    € 5,75