Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

    Handel

    Coop senkt Preise und steigert das Ergebnis

    Schweizer Handelsgenossenschaft behauptet sich auf anspruchsvollem Terrain – Großhandelstochter Transgourmet ist fast so groß wie das Supermarktgeschäft

    Der Schweizer Händler Coop hat 2023 trotz aller Herausforderungen nicht nur den Umsatz, sondern auch das Ergebnis gesteigert. Die Großhandelstochter Transgourmet legte überdurchschnittlich zu.

    [3355 Zeichen] Tooltip
    Steigende Gewinne - Jahresergebnis (EAT) in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 18,19

    Handel Rückblick

    Der Preis der Inflation

    Die Teuerung von Lebensmitteln bleibt im Jahr 2023 das beherrschende Thema, das Preisniveau insgesamt steigt entgegen der Werbebotschaften des Handels weiter an. Der Discount profitiert, Supermärkte geraten unter Druck – auch weil Lieferanten stärker auf die Rendite einzelner Kunden schauen und im Zweifel die Belieferung renitenter Retailer stoppen.

    [10278 Zeichen] Tooltip
    Rückgang der Inflation führt nicht zu sinkenden Preisen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

    Kommentar

    Edeka spürt Druck der Discounter

    von Manfred Stockburger

    In der Disziplin Flächenproduktivität sind die Discounter ungleich besser als die Vollsortimenter. Das ist die Basis ihres auf Effizienz getrimmten Geschäftsmodells. Jetzt ziehen Aldi, Lidl und Co. auch beim Durchschnittsbon davon. In den vergangenen

    [3458 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 1

    Seite 1

    Edeka kämpft um Marktanteile

    Edeka stemmt sich gegen den drohenden Verlust von Marktanteilen. Beim Umsatz wird die Gruppe um 5 Prozent zulegen. Die Inflation frisst das Plus aber auf.

    [3043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

    Seite 1

    Der Preis-Peak ist noch lange nicht erreicht

    Die Auseinandersetzungen in der Branche um Preise und Konditionen werden immer härter. Aktuell bringen insbesondere Preisvergleiche der Händler die Hersteller von Markenartikeln auf die Palme.

    [2899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 4

    Handel

    Lidl nimmt Edeka-Preise ins Visier

    Schwarz-Discounter kontert Kampagne des Marktführers – Neue Geschäftsbereichsleiterin im Hamburger Edeka-Marketing

    Die Preise im Handel steigen weiter und rücken in der Kommunikation den Wettstreit um das Vertrauen der Verbraucher ins Zentrum. Lidl knöpft sich Edeka vor.

    [3013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 4

    Handel

    Rewe baut Preiseinstieg aus

    Kölner stärken Marke „ja“ im Kampf um Umsätze und Marktanteile – Erweiterung des Sortiments auf Kosten des Mittelpreis-Segments

    Rewe stemmt sich mit „ja“ gegen den Verlust von Kunden und Umsätzen: Mit einer Stärkung des Preiseinstiegs wollen sich die Kölner als echte Alternative zum Discount positionieren. Der Ausbau des Sortiments geht zumindest teilweise auf Kosten der Mittelpreis-Marke „Rewe Beste Wahl“.

    [4547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 4

    Handel

    Inflationsbremse zum Osterfest

    Top-Marken werden teils zu Preisen wie im Vorjahr angeboten – Im Basissortiment geht die Teuerung dagegen weiter

    Die Regalpreise steigen, die Aktionspreise sinken: Mit günstigen Markenartikeln will der Handel zu Ostern das Geschäft ankurbeln. Einige sind sogar günstiger als im Vorjahr.

    [3994 Zeichen] Tooltip
    Marken-Aktionen vor Ostern - Preise in Eur
    € 5,75