Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 018

    Industrie

    Aldelholzener Preisstrategie soll Handel helfen

    Mehrweg zum Preis von Einweg - Erster Energy-Drink nur mit natürlichen Inhaltsstoffen

    Köln, 25. Oktober. Ein ganzes Feuerwerk neuer Produkte und Gebinde haben die Adelholzener Alpenquellen auf der Anuga abgebrannt. Doch nicht nur mit neuen Getränken will sich der bayerische Getränkehersteller positionieren. Teile der Regionalmarke Adelhol

    [2461 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 001

    Seite 1

    Croseck erntet Unmut

    Heftige Kritik an niedrigen Preisen für Gerolsteiner in Einweg

    Frankfurt, 14. Juni. Die Preispolitik des Gerolsteiner Mineralbrunnens bei Einweg schlägt in der Branche hohe Wellen. Fachgroß- und -einzelhändler kritisieren heftig den von Gerolsteiner eingeleiteten Spannenverfall. Um 20 bis 25 Prozent niedriger liegen

    [1159 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 002

    Kommentar

    MANFRED VOSSEN

    Gerolsteiner in der Zwickmühle

    Gerolsteiner-Chef Jörg Croseck befindet sich in einer kaum entrinnbaren Zwickmühle. Er hat erkannt, dass der Preisabstand seiner Mineralwassermarke zu Discount-Eigenmarken für Verbraucher kaum noch nachzuvollziehen ist. Die Billiganbieter hatten die Lage

    [2279 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 014

    Industrie

    Streit um Gerolsteiner-Strategie

    Preispolitik für Einweg sorgt im Getränkefachhandel für große Unruhe - Zum Teil Auslistungen und Sortimentsreduzierungen

    Frankfurt, 14. Juni. Kaum ein Getränkehersteller hat in der Branche so viel Kritik ausgelöst wie Gerolsteiner mit seiner Preispolitik für Einweg. Die Befürchtung der Branche: Sollte sich Gerolsteiner durchsetzen, könnte bei Getränkemarken eine Preisspira

    [5021 Zeichen] Tooltip
    Marktführer muss Federn lassen - Anteilsentwicklung Wasser im LEH + GAM o. Aldi in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 012

    Industrie

    Saftbranche erlebt schwere Zeiten

    Drastisch gestiegene Rohstoffpreise werfen Kalkulationen über den Haufen - Etliche Unternehmen werden nicht überleben

    Frankfurt, 17. November. Der Druck auf die Fruchtsaftbranche verschärft sich erheblich. Nicht nur, dass der ruinöse Wettbewerb seit Jahren tobt, jetzt sorgen auch noch dramatisch gestiegene Rohstoffpreise für weiteren Zündstoff. Insbesondere Hersteller,

    [5063 Zeichen] Tooltip
    Mehrweg verliert erheblich - Anteile bei Fruchtsäften/Nektaren in Prozent

    Konzentratpreise explodieren - Anstieg 2004 = 100 bei Orangen- u. Apfelsaft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 051

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Brunnen unter Preisdruck

    In fast allen Getränkesegmenten zeichnet sich eine Negativtendenz ab. Der Preisdruck wächst, der Trend hin zum Discount auch. Dort spielt PET-Einweg weiter die herausragende Rolle. Von Manfred Vossen

    [4823 Zeichen] Tooltip
    Zuwächse für Cola, Energydrinks und Eiskaffee AfG-Umsätze in LEH und GAM
    € 5,75