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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

"Kärrnerarbeit für die Marke"

Alfons Frenk will das Profil der Edeka schärfen. Damit meint der neue Vorstandsvorsitzende der Edeka Zentrale AG einen einheitlicheren Auftritt der Marke Edeka im Vertrieb. Aber auch im Sortiment geht es um eine klare Profilierung gegen den Discount. Dafür fordert er die Unterstützung der Markenartikler ein.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 004

Handel

Edeka scheut neue Tiefstpreise nicht

Schärfere Preispositionierung von Markenartikeln angemahnt - Keine Aufstockung bei AVA - Expansion mit 250 neuen Märkten

Hamburg, 22. Mai. Edeka schließt nicht aus, dass sie im Wettbewerb mit den Discountern in diesem Jahr weiter an der Preisschraube bei Markenartikeln dreht und ihr bislang auf 150 Artikel begrenztes Star-Markenprogramm weiter ausbauen wird. Die Markenartik

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 006

Handel

Edeka Minden zielt gegen die Discounter

Senkung der Großhandelspreise um 55 Mio. Euro - Flächenbereinigtes Wachstum von 1,8 Prozent geplant - 4,82 Mrd. Umsatz in 2003

Minden, 10. April. Die Edeka Minden-Hannover will dem Wachstum der Discounter nicht tatenlos zusehen. Um beim Preiswettbewerb im Einzelhandel mithalten zu können und die Ertragskraft der angeschlossenen Einzelhändler zu stärken, plant die Geschäftsführung

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Umsatz leicht gesteigert - Edeka Minden-Hannover in Zahlen (in Mio. Euro)
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 009

Handel

"Wir beteiligen uns nicht an der Wertevernichtung"

Rewe-Vorstand Gisela Schmitt lehnt Preisschlachten ab - Forderung nach mehr Niedriglohn-Jobs

Frankfurt, 23. Januar. Die Rewe-Gruppe wird sich nicht an Preisschlachten beteiligen, die "nichts als Werte- und Arbeitsplatzvernichtung sind". Bereits heute seien die Preiskämpfe für weite Teile des Einzelhandels und für die Hersteller problematisch, sag

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 001

Handel

Edeka gibt Lidl Kontra

Rund 200 Markenartikel auf Discount-Niveau - Deutliche Konditionsvorteile - Industrie verärgert

Frankfurt, 16. Januar. Die Edeka-Gruppe will gegenüber Aldi und Lidl Flagge zeigen. Nach der Einführung des Niedrigpreisprogramms und dem Relaunch der Eigenmarken ist ab April ein rund 200 Produkte umfassendes Markenartikelprogramm geplant, das sich preis

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 004

Handel

Kaufland-Chef warnt Industrie

Frankfurt, 4. Juli. Günter Fergen, einer der beiden Vorstandsvorsitzenden der Kaufland Stiftung &Co KG, sieht momentan keinen Spielraum für weitere Preiserhöhungen durch die Industrie. "Was keinesfalls machbar ist, ist das Verkaufspreis-Niveau von heute a

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 001

Handel

Edeka geht in die Offensive

Werbekampagne ab Juni - Nationales Sortiment - Ausbau von Discount- und Handelsmarken

Hamburg, 29. Mai. Die Edeka-Gruppe feilt an ihrem Marktprofil. Mit einer im Juni beginnenden nationalen Werbekampagne will Deutschlands größter Lebensmittelhändler neben der Sortimentskompetenz vor allem eines unter Beweis stellen: seine Preiswürdigkeit.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 006

Handel

Edeka-Gruppe will das Preisprofil schärfen

Nationale Werbekampagne ab Juni - Erstes Tertial mit 1,7 Prozent Plus - 2001 eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre

Hamburg, 29. Mai. Die Edeka will den Discountern nicht länger allein das Image der Preiswürdigkeit überlassen. Anfang Juni startet die Gruppe eine nationale Werbekampagne, in der bundesweit alle zwei Wochen Markenartikel, Discount- und Handelsmarken bewor

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Edeka in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 004

Handel

Wal-Mart-Preise erschrecken kaum

Wettbewerb reagiert gelassen auf jüngste Rollback-Aktion - Marktforscher monieren mangelnde Glaubwürdigkeit

Frankfurt, 11. April. Die jüngste Preissenkung von Wal-Mart Deutschland löst in den Management-Etagen der führenden Einzelhändler nur mildes Lächeln aus. Der auf dem amerikanischen Heimatmarkt so erfolgreiche US-Riese setzt die Wettbewerber hierzulande ka

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Nicht alle Preise halten, was sie versprechen - Wal-Mart-Aktionspreise vom 8. April 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 002

Kommentar Handel

Marliese Kalthoff

Halbwertzeit der Vernunft

Deutschlands Händler haben ihre Lektion aus den erbitterten Preiskämpfen der Vergangenheit offenbar gelernt. Bislang herrscht auch in der zweiten Woche nach der Euro-Umstellung relative Ruhe an der Preisfront. Auch wenn die Discount-Riesen Aldi und Lidl m

[2069 Zeichen] € 5,75

 
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