Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 006

Handel

dm forciert Expansion

Neue Märkte in Berlin und Niedersachsen - Preisführerschaft

Frankfurt, 20. Oktober. Drogeriemarkt-Betreiber dm setzt weiter auf Expansion. Um 85 Märkte soll das Filialnetz im laufenden Geschäftsjahr erweitert werden. Schwerpunkte sind Berlin und Niedersachsen. Bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte dm dank

[3019 Zeichen] Tooltip
dm wächst kräftig - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 010

Handel

Toom-Baumärkte setzen auf Trading up-Konzept

Rewe-Tochter will sich vom üblichen Preiswettbewerb abkoppeln - Discountkonzept Zack soll ebenfalls ausgebaut werden

Frankfurt, 20. Oktober. Die Rewe setzt für ihre Baumarkt-Tochter Toom auf ein Trading up-Konzept. Gegenüber den Kunden wolle man sich durch Inhalte vom Wettbewerb unterscheiden und nicht in erster Linie über den Preis, so Geschäftsführer Georg Rothacher.

[3796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 033

Journal

"Scharf bleiben"

Jürgen Schreiber, CEO von AS Watson Europe, über den Wettbewerber dm, die zunehmenden Preiskämpfe mit den Discountern, europäische Einkaufspreise und die aktuellen Pläne für ein neues deutsches Parfümerie-Format.

[13395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Aktion oder Dauertiefpreis?

· Jürgen Besenbeck Inhaber eines Edeka SB-Centers (4200 qm) in Neuendettelsau "Wir favorisieren bei der Edeka Aktionen. Das hat sich seit Jahren bewährt. Schließlich müssen wir uns im Wettbewerb wöchentlich neu positionieren, um wahrgenommen zu werden. D

[1973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 009

Handel

Aktionspreise hoch im Kurs

Reine Dauertiefpreis-Strategien sind in der Branche eher die Ausnahme

Frankfurt, 18. August. Die schwache Umsatzentwicklung in diesem Jahr zwingt den Einzelhandel zu Reaktionen. Und wie fast immer, drücken die Unternehmen auf die Preise. Dabei setzt das Gros auf Aktionspreise, reine Dauerniedrigpreis-Strategien gehören inz

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 009

Handel

Woolworth rechnet schwarz

Sprung in die Gewinnzone soll in diesem Jahr endlich klappen

Frankfurt, 11. August. Der Frankfurter Kaufhaus-Discounter Woolworth will in diesem Jahr endlich den Turn-around schaffen. Ungeachtet rückläufiger Umsätze hält das Unternehmen sogar ein positives Ergebnis für machbar. Als Faustpfand sehen die Frankfurter

[4969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Media-Online gegen Media-Markt

Sie sind die Lautesten, die Marktschreierischsten und dank dreistelliger Werbemillionen im Verständnis der Kunden auch die Billigsten: die Elektronikmärkte von Media-Markt. Gemeinsam mit der Konzernschwester Saturn sind sie im deutschen Markt das Maß all

[2271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 009

Handel

Praktiker senkt die Regalpreise

Metro-Tochter verlässt sich nicht allein auf 20-Prozent-Rabatte

Frankfurt, 9. Juni. Neue Töne aus der Praktiker-Zentrale. Nicht mehr nur mit spektakulären 20-Prozent-Rabattaktionen will das Unternehmen um die Gunst der Kunden buhlen. Seit Anfang der Woche lobt die Metro-Tochter dauerhafte Preissenkungen vornehmlich b

[2850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 044

Journal

"Erfolg macht mutig"

Dirk Roßmann, Inhaber der Rossmann-Drogerien, über die eigenen Expansionsziele, den Zweikampf mit dm, die Discounter-Offensive und sein Verhältnis zum Anteilseigner Watson.

[9307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Schlecker in der Zwickmühle

Die Meldung hat schon etwas Einmaliges. In Deutschland verringert sich die Zahl der Schlecker-Filialen. Seit über 30 Jahren war es fast schon ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Ehinger Jahr für Jahr ihr Filialnetz im rekordverdächtigen Tempo ausgeweitet

[3100 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter