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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 026 bis 027

Business

Preisschlacht an der Modefront

Die erfolgreiche Expansionsstrategie von Aldi und Lidl in Großbritannien macht den Supermärkten auf der Insel das Leben schwer

Wie passen das altehrwürdige Londoner Victoria& Albert-Museum und der deutsche Discounter Lidl zusammen? Das fragte sich so mancher der fast 200 Journalisten, die von dem Unternehmen aus Neckarsulm zu Champagner-Empfang und Vier-Gänge-Menu in den berühmt

[9386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 26,27

Business

Preisschlacht an der Modefront

Die erfolgreiche Expansionsstrategie von Aldi und Lidl in Großbritannien macht den Supermärkten auf der Insel das Leben schwer

Wie passen das altehrwürdige Londoner Victoria&Albert-Museum und der deutsche Discounter Lidl zusammen? Das fragte sich so mancher der fast 200 Journalisten, die von dem Unternehmen aus Neckarsulm zu Champagner-Empfang und Vier-Gänge-Menu in den berü

[9385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 052 bis 053

Business

Mehr Licht und Läden

Woolworth baut das Filialnetz weiter aus und ist bei Sortiment und Warenpräsentation jünger geworden

Mehr Farbe, mehr Licht, bessere Warenpräsentation und – natürlich – mehr Filialen. Das sind die wichtigsten Eckpunkte der Ausrichtung, die CEO Dieter Schindel dem Billig-Warenhaus Woolworth mit Sitz in Unna für das laufende Geschäftsjahr (30.4.) verordne

[6521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 52,53

Business

Mehr Licht und Läden

Woolworth baut das Filialnetz weiter aus und ist bei Sortiment und Warenpräsentation jünger geworden

Mehr Farbe, mehr Licht, bessere Warenpräsentation und – natürlich – mehr Filialen. Das sind die wichtigsten Eckpunkte der Ausrichtung, die CEO Dieter Schindel dem Billig-Warenhaus Woolworth mit Sitz in Unna für das laufende Geschäftsjahr (30.4.) vero

[6519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 027

Business

Zeitenwende bei Real

Der SB-Warenhaus-Filialist hat ein neues Konzept für sein Textilsortiment entwickelt und rollt es bundesweit aus

Für Real ist es eine Art Kopernikanische Wende: Der schwächelnde SB-Warenhaus-Filialist hat für seine im Schnitt etwa 600 m² großen Textilflächen ein neues Konzept entwickelt. In 30 Filialen wurde es bereits umgesetzt, nun soll es in allen 306 Märkten in

[4361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 27

Business

Zeitenwende bei Real

Der SB-Warenhaus-Filialist hat ein neues Konzept für sein Textilsortiment entwickelt und rollt es bundesweit aus

Für Real ist es eine Art Kopernikanische Wende: Der schwächelnde SB-Warenhaus-Filialist hat für seine im Schnitt etwa 600m² großen Textilflächen ein neues Konzept entwickelt. In 30 Filialen wurde es bereits umgesetzt, nun soll es in allen 306 Märkten

[4359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 006

Diese Woche

Woolworth verramscht wieder Markenware

Über 600000 Teile und Marken wie Reebok, Fila, Nike, Kappa und Pierre Cardin: Woolworth hat wieder auf dem Zweitmarkt eingekauft und bietet ab Montag bundesweit einen großen Sonderposten Textilien mit Preisnachlässen von bis zu 91% auf den empfohlenen Ve

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 6

Diese Woche

Woolworth verramscht wieder Markenware

Über 600000 Teile und Marken wie Reebok, Fila, Nike, Kappa und Pierre Cardin: Woolworth hat wieder auf dem Zweitmarkt eingekauft und bietet ab Montag bundesweit einen großen Sonderposten Textilien mit Preisnachlässen von bis zu 91% auf den empfohlene

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

[12945 Zeichen] Tooltip
1992: Klassiker liegen vorn

2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

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1992: Klassiker liegen vorn 2012: Überzahl der Vertikalen
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