Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 050

Business Thema

Konzepte sind gefragt

Die höhere Mehrwertsteuer und die Auswirkungen auf die Kalkulation des Handels wird eins der wichtigsten Themen der Messen. Welche unterschiedlichen Möglichkeiten die Lieferanten bei ihrer Preisgestaltung haben, zeigen vier Beispiele.

Daran hatte niemand ernsthaft gezweifelt: Mehrheitlich hat der Bundesrat am 16. Juni dem "Haushaltsbegleitgesetz" zugestimmt. Damit tritt am 1. Januar die größte Steuererhöhung seit Bestehen der Bundesrepublik in Kraft. Auf "Lieferungen und sonstige Leis

[11115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 035

Business Handel

Höhere Mehrwertsteuer clever umsetzen

Studie: Verbraucher fürchten hohe Preise

Die Verbraucher sind in Sachen höherer Mehrwertsteuer offensichtlich auf das Schlimmste vorbereitet. Bei einer Kundenbefragung im Auftrag der Strategie- und Preisberatungs-Agentur Simon-Kucher&Partners in Bonn überschätzten sie die Auswirkungen des auf 1

[1481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 028

Business Thema

Die Mehrwertsteuer und die Margen

Ein Thema steht bei den jetzt laufenden Gesprächen über Einkaufsmengen und Konditionen ganz oben: Die um drei Prozentpunkte höhere Mehrwertsteuer ab Januar 2007. Das Thema ist brisant, denn es geht um viel Geld.

Politische Überzeugungen sind schnellebig. "Nein zur Erhöhung der Mehrwertsteuer" hatte die SPD im August auf Plakaten und Handzetteln verkündet und eine Fülle von Argumenten für die Schädlichkeit einer höheren Umsatzsteuer angeführt. Damals wurde von CD

[11798 Zeichen] Tooltip
IN ZYPERN UND LUXEMBURG HÄLT DER FISKUS SICH ZURÜCK - So unterschiedlich sind die MwSt-Sätze in den Ländern der EU

SO WIRKT DIE MEHRWERTSTEUER AUF DIE EINZELHANDELS-MARGEN - Drei Kalkulationsvarianten für Einzelhändler
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

[17745 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 064

Business Handel

Rabatt wird attraktiver

Rabattgutscheine an Endkunden werden für Hersteller attraktiver. Der Grund ist ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) in Luxemburg. Die Richter entschieden, dass Hersteller für den von ihnen gewährten Rabattbetrag künftig keine Mehrwertsteuer meh

[752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 012

News

Guter Start des Schlussverkaufs

Der letzte SSV?

Nie dagewesene Rekordrabatte und das passende Sommerwetter haben zum Auftakt des SSV für rege Frequenz und gut gefüllte Kassen im Handel gesorgt. Aktionen aller Art und zusätzliche Rabatten auf bereits reduzierte Ware lockten. Trotz der Preisschlachten im

[1153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 011

News

Rabattwelle rollt im Einzelhandel

Fast jedes Unternehmen hat reduziert

Vier Wochen vor dem Start des SSV rollt eine neue Rabattwelle im Handel. Mit dicken Rabatten und Reduzierungen kämpfen die Unternehmen bei vollen Lägern um jeden Kunden. Fast alle Händler haben bereits reduziert, 40 % davon auf breiter Front. Dies ergab e

[1533 Zeichen] Tooltip
Fast jeder hat reduziert - Haben Sie bereits reduziert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 064

Business Handel

Bild macht's billiger

Rabattaktion von Bild und mehreren Filialisten

Wie man die Unzufriedenheit der Kunden mit den Euro-Preisen für eine clevere Rabattaktion nutzt, haben jetzt die Bild-Zeitung und mehrere bundesweite Filialisten gezeigt. "Bild macht alles zehn Prozent billiger" lautet die am Dienstag vergangener Woche be

[1784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 049

Business Industrie

Rabatt wenn Rudis Recken treffen

WM-Aktion bei Kaiser's Drugstore

Die Drogeriemarktkette Kaiser's Drugstore (kd) in Hamm hat gleich zu Beginn der Fußball-WM einen großen Erfolg mit ihrer Rabattaktion erzielt. Durch das Versprechen "5 % Preisnachlass für jedes deutsche Tor auf alle Adidas-Produkte" stürmten die Kunden na

[1080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 084

Business Handel

In Kürze

Euro-Sünder: Mit einer Euro-Sünder-Kartei im Internet geht die Hamburger Verbraucher-Zentrale gegen vermeintlich ungerechtfertigte Preiserhöhungen im Rahmen der Euro-Umstellung vor. Der Verdacht: Trotz der Selbstverpflichtung des Einzelhandels nutzten Ein

[1493 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter