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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Für die Kleinen muss es günstig sein

Die Windel-Industrie muss mit immer weniger Kindern die eigenen Umsätze steigern. Angesichts von Preiserhöhungen funktioniert das 2023 zwar. Doch die geringen Erträge der Hersteller sorgen dafür, dass es an echten Innovationen fehlt. Philip Brändlein

[8292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 33

Marktplatz Drogeriewaren

Eigenmarken machen das Rennen

Handelsmarken jagen Procter & Gamble Marktanteil ab – Kategorie-Umsatz steigt bei stark fallendem Absatz

Eltern greifen angesichts der Inflations-Auswirkungen auf das Haushaltseinkommen deutlich häufiger zu Eigenmarkenwindeln. Nur durch höhere Abgabepreise inklusive spürbar gestiegener Regalpreise konnten Hersteller 2023 noch den Umsatz steigern und Ert

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dm und Rossmann bauen Anteile aus - Veränderungen Anteile Handelsmarken in Prozentpunkten Steigende Umsätze bei sinkenden Absatz - Verkaufsentwicklung von Windeln im Mio. Euro und Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble passt Strukturen an

Außendienst im Foodbereich abgeschafft – Neues Media-Team im Aufbau – Innovationen sollen Kategorien beleben

P&G baut in der deutschen Organisation um: Den LEH-Außendienst hat der Konzern gestrichen, ein neues Media-Team soll die Werbeeffizienz in den digitalen Kanälen verbessern. Im Markt werden derzeit nicht alle Marken dem hohen Anspruch gerecht.

[3591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Astrid Teckentrup zu Innovationen in Deutschland

„Kategoriewachstum ist wichtiger als die Marktführerschaft“

Harte Preiskämpfe und verhältnismäßig geringe Margen lassen internationale Konzerne derzeit kritisch auf den deutschen Markt blicken. Wie Procter &Gamble dazu steht.

[3597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 14

Industrie

...Colgate profitiert

Absatz steigt in Deutschland trotz deutlicher Preiserhöhungen

Für Colgate Palmolive bleibt Deutschland ein wichtiger Markt. Trotz Preiserhöhungen kann der Marktführer seinen Vorsprung ausbauen. Die Konkurrenz ist mit sich selbst beschäftigt.

[5314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 16

Industrie

Tissuehersteller wehren sich gegen sinkende Abgabepreise

Regalpreise sinken bei dm – Hersteller argumentieren mit langfristig abgeschlossenen Verträgen für Energie – Fripa will das Markenangebot zeitnah ausbauen

Erstmals seit mehr als einem Jahr sinken die Preise für Toilettenpapier im Handel. Hersteller sehen die niedrigeren Preise mit Sorgen. Der Handelsmarkenhersteller Fripa will derweil eine zweite Marke auf den deutschen Markt bringen.

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Zellstoffpreis trotz Rückgang auf hohem Niveau - Preis in Dollar je Tonne Langfaserzellstoff NBSK
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 17

Industrie

Gizeh legt sich mit Edeka-Zentrale an

Raucherbedarf-Hersteller umgeht Hamburger Einkauf über Streckengeschäft – Händler spricht von einseitigem Lieferstopp – Kaufleute decken sich über Zweitlieferanten ein

Der Hersteller von Raucherzubehör Gizeh hat den Liefervertrag mit der Edeka-Zentrale gekündigt. Auf das Geschäft mit den Kaufleuten will der Mittelständler aber nicht verzichten – und verärgert damit die Zentrale.

[4903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

Industrie

Unilever will höhere Kosten erneut weitergeben

Konzern rechnet mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 1,5 Mrd. Euro – Preiserhöhungen stabilisieren Gewinn – Unmut bei Mitarbeitern

Der britische Konzern Unilever will höhere Kosten erneut weitergeben. Das dürfte zu einem Absatzrückgang führen. In der zweiten Jahreshälfte erwartet der Konzern einen Rückgang der Kosten.

[2443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

Industrie

Preiswerte Marken gewinnen Kunden

Fit und weitere kleine WPR-Anbieter legen deutlich zu – Henkels Drei-Marken-Strategie greift – Trend hält 2023 an

Neben Handelsmarken profitieren derzeit Hersteller mit günstigeren Marken im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln – auch, weil sie bei Regallücken schnell einspringen.

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Henkel dominiert den WPR-Markt - Marktanteil der Top 5 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 16

Industrie

Koro wächst im Handel

Offline-Anteil soll deutlich steigen – Weitere Preiserhöhung geplant

Der Online-Nussanbieter Koro drängt immer stärker in den stationären Handel. Gestiegene Kosten und Zurückhaltung bei Onlinekäufen haben dazu geführt, dass das Unternehmen die Ziele für 2022 nicht erreicht hat.

[2544 Zeichen] € 5,75

 
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