Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Für die Kleinen muss es günstig sein

Die Windel-Industrie muss mit immer weniger Kindern die eigenen Umsätze steigern. Angesichts von Preiserhöhungen funktioniert das 2023 zwar. Doch die geringen Erträge der Hersteller sorgen dafür, dass es an echten Innovationen fehlt. Philip Brändlein

[8292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble passt Strukturen an

Außendienst im Foodbereich abgeschafft – Neues Media-Team im Aufbau – Innovationen sollen Kategorien beleben

P&G baut in der deutschen Organisation um: Den LEH-Außendienst hat der Konzern gestrichen, ein neues Media-Team soll die Werbeeffizienz in den digitalen Kanälen verbessern. Im Markt werden derzeit nicht alle Marken dem hohen Anspruch gerecht.

[3591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 16

Industrie

Tissuehersteller wehren sich gegen sinkende Abgabepreise

Regalpreise sinken bei dm – Hersteller argumentieren mit langfristig abgeschlossenen Verträgen für Energie – Fripa will das Markenangebot zeitnah ausbauen

Erstmals seit mehr als einem Jahr sinken die Preise für Toilettenpapier im Handel. Hersteller sehen die niedrigeren Preise mit Sorgen. Der Handelsmarkenhersteller Fripa will derweil eine zweite Marke auf den deutschen Markt bringen.

[4459 Zeichen] Tooltip
Zellstoffpreis trotz Rückgang auf hohem Niveau - Preis in Dollar je Tonne Langfaserzellstoff NBSK
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

Industrie

Preiswerte Marken gewinnen Kunden

Fit und weitere kleine WPR-Anbieter legen deutlich zu – Henkels Drei-Marken-Strategie greift – Trend hält 2023 an

Neben Handelsmarken profitieren derzeit Hersteller mit günstigeren Marken im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln – auch, weil sie bei Regallücken schnell einspringen.

[5029 Zeichen] Tooltip
Henkel dominiert den WPR-Markt - Marktanteil der Top 5 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 15

Industrie

Tissue-Hersteller kriegen Kosten kaum in den Griff

Produzenten rechnen mit zweitem Verlustjahr – Kimberly-Clark steigt in neue Kategorien ein – Preise klettern weiter

Toilettenpapier wird immer teurer. Die Hersteller decken offenbar dennoch kaum ihre Kosten. Manche greifen zu drastischen Mitteln. Kimberly-Clark hingegen ist in die hart umkämpfte Kategorie eingestiegen.

[4051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 14

Industrie

Hipp fürchtet sich vor Preisschwellen

Babynahrungs-Marktführer spürt Preissensibilität – Hersteller setzt auf Zweitmarke – Unternehmen überprüft Klima-Kommunikation

Die Babynahrungsmarke Hipp ist preislich der Konkurrenz enteilt und hat nach Ansicht des gleichnamigen Herstellers empfindliche Preisschwellen erreicht. Mit der Zweitmarke Bebivita will Hipp die Konsumenten bei sich behalten.

[4757 Zeichen] Tooltip
Hipp spürt die Sparsamkeit der Kunden - Umsatzmarktanteil Baby-Gläschen und -Getränke in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 4

Handel

Müller irritiert die Industrie

Händler baut Dauerniedrigpreise aus – Lieferanten wollen den Handzettel zurück – Brief an Hersteller

Müller zeichnet auf der Fläche vermehrt Dauerniedrigpreise aus und will mit Preisgarantien um Kunden buhlen. Aktionen laufen nur noch ohne Handzettel. Das sorgt in der Industrie für Unmut.

[4226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 13

Industrie

Metsä Tissue fährt Recyling-Anteil zurück

Hersteller sucht Alternativen mit geringerem Energieverbrauch – Sorge um Gasversorgung der Verpackungshersteller

Der Toilettenpapierhersteller Metsä Tissue sucht nach Alternativen, um die eigene Produktion wirtschaftlich und ökologisch nachhaltig zu gestalten. Dabei setzt der finnische Konzern auf frischen Zellstoff statt auf rezykliertes Papier, um die Kosten zu senken. Die Probleme sind damit aber nicht vom Tisch.

[4698 Zeichen] Tooltip
Recycelter Zellstoff wird immer teurer - Preis in Euro je Metertonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 1

Seite 1

Toilettenpapier ist wieder rar

Produktionsausfälle durch Corona, Insolvenzen von Zulieferern, Preisdiskussionen und Rohstoffmangel führen erneut zu leeren Toilettenpapier-Regalen im Handel.

[2631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 12

Industrie

Toilettenpapier wird wieder knapp

Branchenvertreter warnen vor Insolvenzen – Händler finden keine Ersatzlieferanten – Krise dürfte sich noch verschärfen

Die ungebremst steigenden Rohstoffpreise sowie erneut knappe Ware sorgen für leere Toilettenpapier-Regale bei vielen Händlern. Neben Engpässen fürchten Hersteller um ihre Existenz. Sie deuten an, dass sich die Situation noch zuspitzen könnte.

[4943 Zeichen] € 5,75

 
weiter