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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

    Industrie

    Preiswerte Marken gewinnen Kunden

    Fit und weitere kleine WPR-Anbieter legen deutlich zu – Henkels Drei-Marken-Strategie greift – Trend hält 2023 an

    Neben Handelsmarken profitieren derzeit Hersteller mit günstigeren Marken im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln – auch, weil sie bei Regallücken schnell einspringen.

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    Henkel dominiert den WPR-Markt - Marktanteil der Top 5 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 14

    Industrie

    Werner & Mertz legt sich mit Edeka an

    Frosch-Hersteller kündigt Lieferstopp an – Händler lehnt nach Darstellung des Mittelständlers begründete Preiserhöhungen ab

    Der Öko-Putzmittelhersteller Werner & Mertz kämpft mit Nachdruck für höhere Preise: Unternehmenschef Reinhard Schneider kündigt an, die Lieferungen an Edeka einzustellen. Der Händler verschließt sich nach Darstellung von Schneider Argumenten für gerechtfertigte Preiserhöhungen.

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    Klein, aber bedeutend - Marktanteil von Werner & Mertz in ausgewählten Kategorien in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 14

    Industrie

    Fit-Inhaber warnt vor „tödlich hohem Preisdruck“

    Unternehmer fordert Aussetzung von Strafen bei Lieferausfällen – Mittelständler beklagen zunehmende Marktmacht des Handels – Branche sieht Strukturveränderung

    Der Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Fit fürchtet aufgrund aktueller Kostensteigerungen weitere Insolvenzen in der Branche. Kurzfristig fordert Inhaber Wolfgang Groß, Strafzahlungen für nicht oder verspätet gelieferte Waren auszusetzen.

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    Fit hält das Niveau - Brutto-Umsatz der Fit GmbH in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 12

    Industrie

    Henkel plant mit weniger Wachstum

    Preise für Persil, Pril und andere Produkte steigen – Deutliche Marktanteilszuwächse 2021 – Love Nature erfüllt Erwartungen nicht

    Henkel plant Preiserhöhungen – auf Kosten des Wachstums. Der Persil-Hersteller argumentiert mit Kostensteigerungen. Die Öko-Marke Love Nature ist eine Ausnahme: Sie macht der Konzern günstiger. Denn ihr Marktanteil ist noch immer gering.

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    Henkel dominiert bislang - Umsatzanteil in Prozent am Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 2

    Kommentar

    Ohne höhere Preise geht es nicht

    von Philip Brändlein

    Deutsche Händler haben über Jahre hinweg das Handelsmarkengeschäft so weit ausgequetscht, dass sie jetzt Probleme bekommen, ihre Warenversorgung sicherzustellen. Die aggressive und andauernde Preisoptimierung für Handelsmarkenartikel sah eine Preisin

    [3404 Zeichen] € 5,75